Diego Schatz, alles Gute zum Geburtstag.
Wie die Zeit vergeht, Wahnsinn.![]()
Diego Schatz, alles Gute zum Geburtstag.
Wie die Zeit vergeht, Wahnsinn.![]()
Happy Möhrsday
Wenn du sofort mit allen Medis startest und ihn in seiner gewohnten Umgebung lässt, wird er sich sicher schnell berappeln.
Ich hab bei meinem ersten Ec Tier den Fehler gemacht und sie alleine rein geholt weil es jeder gesagt hat, sie hatte es fast nicht geschafft.
Mittlerweile mache ich das anders und bin damit immer gut gefahren.
Man muss natürlich schauen das im Gehege nichts passieren kann und die anderen nicht mobben.
Wenn du Fragen hast oder so, kannst du dich gerne jederzeit melden.![]()
Geändert von Jacqueline (11.11.2016 um 14:18 Uhr)
Danke dirDas ist gut zu wissen, dann werde ich ihn draußen lassen! Minerva hat ihn heute Morgen bekuschelt und geputzt
Diego war bisher auch brav, ich hoffe nur, das ändert sich nicht, wenn er nachher nach Tierarzt riecht.
So, ich war eben beim Tierarzt... der erstmal gefragt hat, wie ich das denn überhaupt erkannt habe, denn anfangs hat er dort gar keine offensichtlichen Symptome gezeigt, sondern sie haben erst beim Leuchten in die Augen den Spasmus festgestellt. Den Tag über ist es dann aber wohl leider deutlich schlimmer geworden und der TA hat dann angeboten, ihn dortzubehalten, damit er einfach weiter in Ruhe in seinem Heuberg sitzen kann. Ganz wohl ist mir dabei nicht, ich hätte ihn gerne wieder bei den anderen gehabt, aber andererseits wäre mir dabei auch nicht ganz wohl gewesen, denn wer weiß, ob Diegos Toleranz in einem unbeobachteten Moment nicht doch umschlägtAlso ist er dortgeblieben... ich habe ihn nicht einmal mehr gesehen, um ihn nicht unnötig zu stressen.
Morgen gibt der TA eine Fortbildung und ist den ganzen Tag über in seiner Praxis, um nach ihm zu schauen. Ich kann ihn dann morgen Nachmittag abholen und hoffe, dass es dann wieder etwas besser ist und er zurück in die Gruppe kann. Ein Lichtblick ist halt, dass er ja wirklich frühzeitig in Behandlung gekommen ist...
Diego bedankt sich
Ja, echt unglaublich... Vor allem, wenn man ihn so ansieht, meint man nicht, dass überhaupt Zeit vergangen wäre. Er hat sich in den Jahren überhaupt nicht verändertGut, sie sind vielleicht ein bisschen ruhiger als noch mit einem Jahr, aber ansonsten ist er immer noch dasselbe freche und vorlaute Kaninchen
![]()
Alles Gute nachträglich, Diego!![]()
So, hier mal wieder Fotos vom Trio
Rockefeller hat sich leider immer unfotogen irgendwo verkrochen, wenn ich mit der Kamera kamDaher von ihm leider nicht das meiste...
Allen geht es sehr gut, seit wir Diegos Magenüberladung überstanden haben, gab es keine Zwischenfälle mehr![]()
Ist Rockefeller wieder zuhause?
Ich gebe zu das ich von der Entscheidung ihn da zu lassen nicht begeistert war, das war ja nochmal komplett Stress da es absolut neue Umgebung war, aber ich hoffe das es für ihn richtig so war.![]()
Gute Besserung für ihn!!!![]()
Danke!
Ja, er ist wieder zu Hause. Es geht ihm relativ gut, er frisst und trinkt. Der Kopf ist schief und er torkelt sehr beim Gehen und rollt auch mal, dazu das Scannen, mal stark und mal gar nicht. Stehen kann er aber ganz gut und er putzt sich auch einigermaßen. Minerva ist von seiner Unkoordiniertheit etwas irritiert, weil er ja quasi in sie reinfällt, wenn er auf sie zuläuft, Diego ist unbeeindruckt und behandelt ihn ganz normal. Er kann sich unten im Gehege bewegen wie er möchte, raus oder hoch in die Schutzhütte kann er nicht (soll er ja auch nicht). Zum Verstecken hat er zwei Tunnel und die Burg, gerade liegt er in dem schmalen Spalt zwischen Burg und Wand, da kann er nicht kippen und fühlt sich so weit sicher.
Ich hab mir das Ganze schlimmer vorgestellt, ist halt nicht so toll mitanzusehen, aber gut ... ist ja nicht so, als hätte er unerträgliche Schmerzen. Das braucht jetzt eben einfach seine Zeit und dann wird es schon wieder.
Mein TA sagte mir beim Abholen, dass er es bevorzugt, EC-Tiere dazubehalten, weil die meisten Halter, die er kennt, mit dem Anblick nicht fertig werden und / oder nicht in der Lage sind, sich so intensiv zu kümmern. Deswegen hat er den Kleinen in dem Zustand nur ungern rausgerückt und hätte ihn am liebsten weiter in der Praxis versorgt, was ich aber natürlich nicht wollte. Inwieweit sich das jetzt negativ ausgewirkt hat, keine Ahnung. Nochmal machen würde ich das aber auch nicht, denn Felli hat sich definitiv gefreut, zu Hause zu sein und die anderen zu sehen.
Das klingt doch gut.
Anfangs wird es meist schlimmer aber dann wird es in den meisten Fällen besser und du hast ja direkt reagiert.
Gut das er in seiner Gruppe geblieben ist.![]()
Der tapfere Schatz. Ich freu mich so, dass es langsambesser wird
!
Minerva und Diego sind ja auch richtig gute Freunde.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
OH wie schön!
Ich drücke euch die Daumen, dass es weiter bergauf geht!!!
Danke
Es wird jeden Tag ein kleines bisschen besser. Der Kopf wird wieder gerader und er ist immer sicherer auf den Beinen, wirkt aufgeweckter und entspannter. Medis sind kaum noch in ihn reinzukriegen, weil er da inzwischen extrem wehrhaft ist
Ja, da bin ich auch frohDass alle zusammengeblieben sind, macht das Ganze halb so schlimm...
Ich würde es mehrmals täglich mit Euphrasia Tropfen befeuchten.
Damit es nicht zu viel Stress ist, kurz hin knien, fixieren und Tropfen rein.
Das geht sehr schnell und ist nicht so stressig als wenn man das Tier hoch nimmt oder so.