Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: Elaine hat eine Otitis - Kopf wird wieder schief. Jetzt Convenia?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von snoozel

Standard

Also der vorherige TA und auch unsere TA haben nix in den Ohren gefunden. Wir haben es erst auf dem Röntgenbild gesehen und da war es schon zu spät. Die bulla war schon aufgelöst und am Kiefer fing es auch schon an. Wir haben ihm mit Schmerzmitteln behandelt und dann ca 1 Monat später erlöst. Er war beim Essen immer umgefallen und hatte eine Art Krampfanfall. Hier mal der Link
    http://kaninchenschutzforum.de/showt...t=bulla+alfred

Vielleicht ist es bei euch ja e.c., ich wollte dich nicht noch mehr verunsichern
    Vielleicht macht deine TA eine kurze gasnarkose? Für ein Röntgen...das ist vielleicht nicht ganz sooo stressig?
    Für immer im Herzen: Paul, Alfred, Kiwii, Ella, Louiis, Maya & Yoda

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Kathy, schön dass es mit dem Handtuch so gut geklappt hat.

Ich würde das mit dem Röntgen unter Sedierung mit dem TA besprechen.
    Das Problem ist ja, wenn ihr nicht röntgt, wisst ihr nicht, ob es tatsächlich EC ist oder doch eine Ohrengeschichte, die dann unbehandelt bleibt.

Bis Freitag sind es ja noch ein paar Tage und ihr behandelt dann ja schon seit 1 Woche.
    Vielleicht kannst du beim TA auch schon vorher fragen, ob du Elaine irgendwie darauf vorbereiten kannst. Vielleicht mit einer erhöhten Vit.B.-Gabe und Immunstärkung?

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zum Scannen:

Ich habe das bisher nur mal bei einer Ratte gesehen und das hat mich arg an die Wackeldackel erinnert, die früher im Auto auf vielen Hutablagen saßen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Danke
    Ja meine TÄ meinte ja, wenn es doch eine Ohrenentzündung ist, wird sie ja mit dem Baytril quasi mitbegandelt, da es auch sehr knochengängig ist. Deshalb hab ich mich ja überzeugen lassen, kein Bild zu machen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Es tut mir sehr leid für die süße Maus und ich drücke mal ganz fest die Daumen, daß sie das bald überstanden hat

Homöopathika kannst du auch gut die Produkte für Menschen nehmen. Das macht keinen Unterschied. Die für Tiere sind entweder in größeren Mengen abgepackt, zusätzlich als Tropfen erhältlich oder (selten) es sind Inhaltsstoffe drin, die bei Menschen verboten sind. z.B. Zeel.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Okay vielen lieben Dank. Ihr geht's immer noch gut. Sie ist munter und läuft auch gut und frisst auch gut.
    Mir graut es sehr vor dem Tierarzttermin, dass dadurch Alles schlimmer wird

Standard

Guten Morgen zusammen,

an Lainy´s Zustand hat sich weiter nichts verändert. Ich meinte sogar, dass der Kopf wieder etwas gerader war, aber nach der Medigabe oder währenddessen ist er doch wieder schiefer. Vielleicht habe ich mir das auch aus guter Hoffnung nur eingebildet.
    Der TA-Termin rückt näher und ich habe mir viele Gedanken gemacht. Ich werde womöglich heute noch Dr. L. versuchen telefonisch zu kontaktieren. Björn möchte definitiv nicht, dass Lainy sediert wird. Wir haben sehr viele schlechte Erfahrungen in den letzten Jahren mit unseren Tieren gemacht und wir sind einfach gebrannte Kinder. Ich kriege ihn auch mit euren Argumenten überzeugt.. wir hatten schon beinahe Streit deswegen. Er möchte nicht, dass es ihr dadurch evtl viel schlechter wird oder sie sogar stirbt. Das macht mir gerade nichts einfacher.
    Aber ist es nicht möglich ein großes Blutbild zu machen, sofern die Ohren morgen wieder unauffällig sind? Müsste man dann nicht Leber-, Nieren-, Entzündungs- und Titerwerte sehen, die darauf schließen lassen, ob es Ohr oder EC ist? Wäre das nicht aussagekräftiger als ein Kopfröntgen? Oder mindestens genauso gut...?
    Schade, dass die Strecke zu Dr. L. einfach zu weit ist..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer