Liebe Tammy, ich danke Dir und reich es an meine Schreibfeder Tanja weiter
Auch hier wurde heute geknipst. Die Jungs sind noch im kleinen ZF-Gehege, kleinere Versteckmöglichkeiten gehen jetzt schon und ein paar Sekunden hält Bert es auch zB im Klo mit Paul aus, ehe er flüchtet. Alles ruhig und harmonisch, nachts keine Fluichtgeräusche und Geklopfe mehr von ihm zu hören. Das wird sich leider heute ändern, denn nach 10 Jahren kommt heute meine erste Handaufzucht zu mir zurück, die kleine Maxi, die bisher ein tolles Leben in Dortmund bei Sil erleben durfte. Mein Hase ist um 18 Uhr losgefahren und wird die kleine Motte in Hannover übernehmen. Ich hoffe, sie benimmt sich, ich weiß´noch zu gut, das sie damals Robbietobbi, dem sehr speziellen Winzmann mit Begeisterung für Menschen-Snacks zu gerne mobbte und er dann mal vor Schreck in die Chipsschüssle sprang.
Bert-Gustav ist da leider voll ihr Schema. Aber jetzt ist sie 10 und vielleicht weise. Ich werde es nachher erleben.
Die Kerle heute:
Paul hat heute bestimmt 2 neue Herzen gebrochen, die ehemaligen Besitzer von Rambo waren hier und ich erzählte, das Paul so unsagbar niedlich Männchen machen kann. Dann quietschte es nur noch aus ihren Mündern, als er es bewies. Leider klappten da bei mir Fotos nicht.
Berti entwickelt nach wie vor eine Leidenschaft für Frischfutter, er durchstöbert schon Wiese, habe ihn aber davon nichts fressen sehen. Am liebsten sitzt er jetzt im Klo, in dem Wiese und Heu gereicht wird und schläft da auch gerne ein.
Bert, du schaffst das, noch ein paar Sekunden...
... und weg
Paaaaaul
Auf Auslauf haben sie keine Lust, das Gehege stand heute 6h offen, aber bis auf eine Stipvisite der beiden, wars das und man zog sich zurück ins Gehege.
Beide haben am Dienstag einen Tierarzttermin. Die Erkältung bei Paul ist noch nicht weg, da das Fell am Bauch nicht nachwachsen will, schätze ich auf ein schwaches Immunsystem. Berti frisst weiterhin jetzt alles und trinkt viel weniger, seine Böbbels sind jetzt richtig schön. Er ist viel agiler, springt elegant aus dem hohen Klo raus, das vor 2 und mehr Wochen unüberwindbar für ihn war.![]()




, denn nach 10 Jahren kommt heute meine erste Handaufzucht zu mir zurück, die kleine Maxi, die bisher ein tolles Leben in Dortmund bei Sil erleben durfte. Mein Hase ist um 18 Uhr losgefahren und wird die kleine Motte in Hannover übernehmen. Ich hoffe, sie benimmt sich, ich weiß´noch zu gut, das sie damals Robbietobbi, dem sehr speziellen Winzmann mit Begeisterung für Menschen-Snacks zu gerne mobbte und er dann mal vor Schreck in die Chipsschüssle sprang.
Bert-Gustav ist da leider voll ihr Schema. Aber jetzt ist sie 10 und vielleicht weise. Ich werde es nachher erleben.















Schwöre aber, dass sie sich hier 99 Prozent der Zeit als top sozialisiert erwiesen hat. 

Lesezeichen