Wie ist es denn mit Leo weitergegangen?
Deine Schreibweise lässt irgendwie auf nichts Gutes schließen![]()
Wie ist es denn mit Leo weitergegangen?
Deine Schreibweise lässt irgendwie auf nichts Gutes schließen![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Leo ist chronisch-krank, aber ein fröhlicher nicht kleinzukriegender Kaninchenjunge. Mittlerweile hatte er den 4. E.c.-Schub und jeder war anders. Zum Glück war nur beim 1. der Kopf etwas schief. Aufgrund seiner Spondylose in der Wirbelsäule hat er es nicht einfach, aber er ist ein großer Kämpfer.
So sah er damals aus:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=84474&page=5
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Das lässt hoffen. Wäre es denn ratsam bei Elaine auch mit Cortison zu arbeiten? War da immer so geteilter Meinung..
Wir haben die Medigabe gerade relativ gut überstanden, aber es stresst sie wirklich enorm und sie hält auch absolut nicht still. Bei Kiwhy ist das immer total einfach gewesen.
Ihr rechtes Auge, zu der Seite ist auch ihr Kopf geneigt, also die Pupille hängt irgendwie am unteren Rand. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Sie hat keinen Nystagmus oder sowas, aber die Pupille ist halt nicht in der Mitte vom Auge, wie auf der anderen Seite.
Ist das bei EC auch üblich?
Hallo Kathi
ich würde kein Cortison geben. Keks erster EC Schub war von wesentlich heftigeren Symptomen begleitet und wir haben kein Cortison gegeben. Nach gut zehn Tagen war er fast ganz der Alte.
Ich drücke für euch ganz fest die Daumen![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Vielen lieben Dank, das beruhigt mich.![]()
Mit EC kenne ich mich nicht gut aus, aber ich drücke die Daumen, dass es schnell bergauf geht.![]()
Ich würde das Cortison auch nur als letzte Möglichkeit in Erwägung ziehen. Sollte zudem das Trommelfell gerissen sein, beeinträchtigt das Cortison die Heilung. Bekommt sie Schmerzmittel? Und gibst du die Medis von Heel?
Nein, ich habe alles sehr gering begrenzt, weil sie sehr gestresst ist. Sie wehrt sich sehr stark und strampelt mich blutig. Das ist die reinste Hölle für sie und für uns. Sie war schon immer panisch, durch ihre Blindheit, auch wo wir mal Kokis und Würmer hatten. Es war nie leicht mit ihr. Sie regt sich sehr auf und quietscht wie ein Meeri. Ich habe Vertigoheel Zuhause und auch Cerebrum und Solidago werde ich besorgen, sofern es ihr schlechter geht. Aber solange es ihr noch so geht, dass sie sich putzt, hin und wieder durch die Wohnung läuft und frisst, werde ich den Stresspegel so gering wie möglich halten.
Die drei Medikamente und das Ohrenspülen reicht für den Anfang. Am Freitag weiß ich hoffentlich mehr, was die Ohren betrifft.
Über Schmerzmittel haben wir nicht gesprochen. Aber geht das nicht auch auf die Nieren? Wenn sich Freitag herausstellt, dass sie was an den Ohren hat, was ich ja aufgrund der Pupille am rechten Auge fast nicht mehr glauben kann, wird sie sicherlich gut medikamentös versorgt. Nach Schmerzen sieht sie jetzt nicht aus, sie ist nur deutlich langsamer in Allem als zuvor.
Geändert von Katharina F. (18.04.2016 um 08:53 Uhr)