Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: Elaine hat eine Otitis - Kopf wird wieder schief. Jetzt Convenia?

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Unglücklich Elaine hat eine Otitis - Kopf wird wieder schief. Jetzt Convenia?

Wir sind leider seit gestern Abend auch betroffen. Ich merkte schon, dass Elaines Kopf schief ist und bin heute morgen direkt zum Tierarzt. Lainys Zähne sehen gut aus, aber die Ohren waren recht dreckig. Daher konnte nicht bis aufs Trommelfell geschaut werden. Ein Kopfröntgen wäre nur mit Sedierung gegangen und das wollte die TÄ nicht, falls es EC ist. Wir haben also vorsichtshalber mit der EC Behandlung angefangen und spülen täglich ihre Ohren bis Freitag, dann schaut sich die Ärztin Elaine nochmal an.. Ich hab echt Angst um sie und hoffe, wir haben früh genug angefangen, damit kein Rollen etc mehr folgt. Alles stresst sie sehr, Medigabe und Ohren spülen. Nystagmus und Orientierungslosigkeit hat sie noch nicht. Heute hat sie noch nicht viel gefressen und wirkt noch sehr ängstlich. Kiwhy fängt auch an sie zu rammeln. Nach dem heutigen Tag ist ihr Kopf noch etwas schiefer
    Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es uns treffen könnte. Schrecklich. Man gibt immer Tipps und berät hier sehr viel. Aber sobald man selbst betroffen ist, fällt einem alles übern Kopf zusammen.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Katharina F. (16.04.2016 um 23:34 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Fluffys
    Gast

Standard

Ich kenn mich mit EC leider/zum Glück, nicht wirklich aus, aber drück dem süßen Flauschmädchen die Daumen, dass es nicht richtig ausbricht!

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Katharina, alles Gute für euch ich weiß, wieviel Kraft das kostet ....
    Astrid und die Glücks-Felle:

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Kathy . Das was du da schreibst hätte ich vor ein paar Wochen auch schreiben können. Man berät und berät, kann anderen helfen und dann trifft es das eigene Tier und plötzlich ist man hilflos. So ging es mir vor ein paar Wochen. Ich war auf der Arbeit. Meine jüngere Tochter hat mich weinend angerufen. Ich habe wirklich gedacht meine Lady stirbt. Immerhin ist sie auch schon 10 1/2 Jahre alt. Meine große Tochter hat zum Glück absolut richtig reagiert. Ich habe beim türkischen Gemüsehändler alles an Kräutern geholt was der noch da hatte (Dill, Petersilie, Minze) und bei REWE die Gemüseabteilung geplündert. Weniger schön war/ist das sie seit dem schon zwei weitere Anfälle hatte. Wie geht es Elain heute morgen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Ich drücke euch die Daumen, dass es nur bei dem schiefen Köpfchen bleibt!!!

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Oh je.

Wie ist es heute?

Ich drücke ganz doll die Daumen.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Bei Leo´s 1. E.c.-Ausbruch hatte er auch einen leicht schiefen Kopf. Wir haben sofort mit der Behandlung begonnen, als ich den Nystagmus bemerkte (passierte zum Glück in meinem Urlaub). Nach 14 Tagen Behandlung war der Kopf wieder ganz gerade. Gefressen hat er während der ganzen Zeit super. Ich hatte ihm unter dem WoZi Tisch seinen eigenen Bereich eingerichtet in der Akutphase, damit er sich in Ruhe erholen konnte (in seiner Gruppe kam er auch nicht mehr zurecht)

Ich drück euch die Daumen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ach Gott, ich drück die Daumen für die kleine Flausch-Kugel, dass die Behandlung gut anschlägt

Ich hatte schon einige EC-Fälle und inzwischen ist es bei mir schon so, dass ich fast "froh" bin, wenn es nur EC ist und ich wenigstens eine Diagnose habe und entsprechend behandeln kann. Wenn der Ausbruch nicht zuuuu schlimm ist, ist es mit den richtigen Medis schnell wieder besser

Standard

Das große Problem was ich habe ist, dass Lainy durch Björn und mich immens gestresst ist. Sobald wir das Zimmer betreten, fängt sie an zu grunzen und zu klopfen und wegzurennen. Ich kann nicht überwachen, ob sie frisst. Wenn ich im Zimmer bleibe, rührt sie sich nicht von der Stelle. Sie ist agil und gestern auch durch die Wohnung gerannt. Aber ob sie frisst, weiß ich nicht. Ich hab gestern heimlich geschaut, ob sie an die Cunis geht. Solange ich im Zimmer bin nicht. Als ich raus bin und nur heimlich geguckt habe, hatte sie eins gefressen und direkt wieder das Kauen aufgehört, als würde sie spüren, dass ich in der Nähe bin. Sie frisst den Cuni langsamer als vorher... Ansonsten kuschelt sie sich sehr zu den Jungs. Gleich muss ich das Zimmer und das Klo sauber machen. Ich bin gespannt wie sie reagiert. Das ist zum Verrücktwerden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Kathy,

Mensch das tut mir total leid das zu lesen
    Klar ist es total anders, auch wenn man berät und Tipps gibt, wenn das eigene Tier betroffen ist. Trotzdem glaube ich, dass es dir bestimmt helfen wird - wenn der 1. Schock etwas überwunden ist - dass du vieles weißt, dich dann darauf zu besinnen.
    Ich wünsche der kleinen Flauschmaus ganz doll gute Besserung und dir viel Kraft!!

Standard

Dankeschön
    Elaine ist sehr ängstlich. Es geht ihr aber soweit gut. Sie ist gerade durch die Wohnung gelaufen und hat auch Wiese gefressen, nachdem sie sich 10 Minuten später dann endlich traute, als ich das Zimmer verlassen habe.
    Jetzt schläft sie tief und fest und lässt sich von ihren Jungs verwöhnen. Mir graut es schon vor heute nachmittag, wenn die Medigabe und das Ohrenspülen kommt.
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke Dir die Daumen, dass Elaine sich schnell wieder erholt

Was mir spontan eingefallen ist, weil sie durch eure Anwesenheit gestresst ist: Vielleicht wäre eine Kamara etwas. Dann könntet ihr eher kontrollieren, ob sie frisst und müsst nicht jedes Mal ins Zimmer.

Standard

Ja das wäre natürlich super. Nur hab ich keine und wüsste auch nicht, wie ich sowas installieren könnte. Björn weiß sowas auch nicht wirklich.. Da müssen wir uns mal schlau machen, wie man das realisieren kann.

Standard

Ich habe mir bei Aldi eine Kamera für die Wohnung gekauft. Nachdem evtl. bei mir nochmal ein KH Aufenthalt anstand, hab ich wegen meinem kranken Leo nicht lange gefackelt (so hätte ich ihn selbst etwas im Blick haben können). Die Installation wäre relativ einfach gewesen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Wie ist es denn mit Leo weitergegangen?
    Deine Schreibweise lässt irgendwie auf nichts Gutes schließen

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn mit Leo weitergegangen?
    Deine Schreibweise lässt irgendwie auf nichts Gutes schließen

Leo ist chronisch-krank, aber ein fröhlicher nicht kleinzukriegender Kaninchenjunge. Mittlerweile hatte er den 4. E.c.-Schub und jeder war anders. Zum Glück war nur beim 1. der Kopf etwas schief. Aufgrund seiner Spondylose in der Wirbelsäule hat er es nicht einfach, aber er ist ein großer Kämpfer.

So sah er damals aus:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=84474&page=5

Standard

Das lässt hoffen. Wäre es denn ratsam bei Elaine auch mit Cortison zu arbeiten? War da immer so geteilter Meinung..
    Wir haben die Medigabe gerade relativ gut überstanden, aber es stresst sie wirklich enorm und sie hält auch absolut nicht still. Bei Kiwhy ist das immer total einfach gewesen.
    Ihr rechtes Auge, zu der Seite ist auch ihr Kopf geneigt, also die Pupille hängt irgendwie am unteren Rand. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Sie hat keinen Nystagmus oder sowas, aber die Pupille ist halt nicht in der Mitte vom Auge, wie auf der anderen Seite.
    Ist das bei EC auch üblich?

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Hallo Kathi
    ich würde kein Cortison geben. Keks erster EC Schub war von wesentlich heftigeren Symptomen begleitet und wir haben kein Cortison gegeben. Nach gut zehn Tagen war er fast ganz der Alte.
    Ich drücke für euch ganz fest die Daumen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Vielen lieben Dank, das beruhigt mich.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Mit EC kenne ich mich nicht gut aus, aber ich drücke die Daumen, dass es schnell bergauf geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer