Hallo Zusammen,
bin mir nicht sicher, ob ich bei Ernährung oder Krankheit besser aufgehoben bin, aber ich hoffe mal, dass das Thema hier passt.
Ich wundere mich in letzter Zeit über Freds Fressverhalten. Ich kenne es von meinen anderen Tieren so, dass sie sich für ein Leckerchen fast umbringen und sich sofort auf die Futterschale stürzen, wenn ich diese hinstelle. Bei Fred ist das anders. Wenn er z.B. gerade schläft und ich Leckerchen gebe, dann will er keins. Er geht auch nicht immer sofort zur Schale, wenn ich füttere. Manchmal geht er erst aufs Klo oder futtert Heu oder steht gar nicht erst auf, sondern frisst erst 30 oder 60 min später. Ich gerade dann ja schnell in Panik...Und ich war auch shcon mehrmals beim TA in diesen Situationen: Einmal war er sehr schlimm aufgegast (da hat er aber auch gar nichts gefressen), bei den anderen Malen war alles in Ordnung.
Mittlerweile denke ich einfach, das ist bei ihm normal. Er frisst nur, wenn er auch Hunger hat. Und wenn er geschlafen hat, dann hat er keine Lust auf Leckerchen.Kann das sein? Das er einfach keine Fressmaschine ist wie die anderen und es eben nicht immer gleich ein Bauchproblem ist, wenn er mal nichts nehmen möchte? Ich habe halt immer gleich Angst, dass etwas nicht stimmt...
Gestern wollte er z. B. nur eine Cranberry, danach hat er mir die Leckerlieschale aus der Hand geschlagen. Eine Stunde später habe ich gefüttert: Er ging kurz hin, knabberte an etwas Möhrengrün und ging wieder weg. 10 min später dann ein Stück Möhre und noch mal 10 min später ein weiteres. Nachts hat er dann wieder richtig reingehauen... Mich macht das echt ganz nervös.
Lesezeichen