Bei meinen schwankt das auch häufig. Noch dazu jetzt im Frühjahr - da futtern und verhalten sie sich zeitweise auch mal völlig anders, das ist ganz normal.
Meine Wuschel stürzt sich normalerweise auch sofort auf jedes Leckerchen - aber dann gibt's wieder Tage, wo ich mit Leckerchen wedeln kann, so viel ich will - sie kommt nicht. Und aus dem Tiefschlaf muss sie auch erst mal wach werden.
Die (gesunden) Kaninchen wissen eigentlich instinktiv sehr genau, was sie gerade brauchen. Daher würde ich mir hier keine Sorgen machen, wenn sie regelmäßig und normal fressen (also das gewohnte Futter).
Das pendelt sich dann schon wieder ein.

.
. Und aus dem Tiefschlaf muss sie auch erst mal wach werden.
Ist halt immer mein Test: Wird es genommen, ist alles gut. Wird es nicht genommen, dann nicht. Und ich reiche ihnen schon immer eine kleine Schale mit einem Leckerchengemisch, damit sich jeder das nehmen kann, worauf er gerade Hunger hat.
Und Fred ist ja auch schon ein älterer Herr mit seinen 7 Jahren. Aber ich muss bei ihm wohl echt umdenken. Es geht ihm ja gut,auch wenn er sich nicht aufs Futter stürzt. Er frisst z. B. meistens so gegen 16:30/17 Uhr eine Portion Heu. Wenn ich dann direkt danach mit Frischfutter komme, dann steht er noch nicht mal auf, kein Hunger.
Das berücksichtige ich schon und füttere später, wenn ich es mitbekomme. 
Aber wie gesagt: Selbst dann kommt es mal vor, das jemand nichts will. Dann mache ich von der Körperhaltung und dem Gesamteindruck abhängig, ob ich mit Cranberry und Co. ankomme. Und ich denke, dass ich das eigentlich sogar noch einschränken könnte und trotzdem merken würde, wenn es jemandem schlecht geht. Es dient eher meiner Beruhigung, weil die tagsüber lange allein sind.
!

Lesezeichen