Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Wie sieht die Kaninchenhaltung in den verschiedenen THs aus?

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Melle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Noch viel viel wichtiger als die Unterbringung dort finde ich die Vermittlungskriterien.
    Ich kenne TH die die Tiere vernünftig unterbringen aber auch in Käfighaltung vermitteln....
    Vielen TH fehlt das Geld oder die Fachkompetenz oder Beides, leider.
    Ja leider.
    Ich weiß jetzt nicht ob ich das hier öffnetlich schreiben darf, wenn nicht dann bitte wieder löschen.
    TH Essen hat tolle große Gehege von 9-12 qm (stell morgen mal Bilder ein) aber die Vermittlung... leider immer noch in Käfige.
    TH Düsseldorf hat mit Hilfe von Plüschnasen einen richtig tollen Außenbereich, mit unterschiedlich großen Gehegen. Und auch die Annahme/Quarantänestation ist super schön geworden. Das hat sich in der letzten Zeit echt toll entwickelt. Sie vermitteln auch nicht mehr in Käfige
    Auch das TH Leverkusen und Köln-Dellbrück hält Kaninchen in großen Gehege. Alle recht unterschiedlich, aber für ein TH top und sicher besser als viele Privathaushalte. Sie vermitteln auch nicht mehr in Käfige
    TH Bottrop hat sehr viele Kaninchen, so das dort einige in größeren Gehege leben können, aber leider auch viele in Käfigen sitzen. Sie vermitteln leider weiterhin in Käfig weil sonst die Vermittlung zu sehr zurück gehen würde, und sie dann Unterbringungschwierigkeiten hätten.
    Ich könne jetzt noch so einige THe aufzählen...
    Machen denn die von dir genannten TH Vorkontrollen? Oder glauben sie einfach den Berichten der künftigen Halter?

TH DN gehört auch zu denen, die selber schöne Gehege haben, dort aber Tiere ohne Quarantäne hinein setzen, die mit Parasiten behaftet sind, und ohne jegliche Kontrolle Tiere gegen Mini-Beträge an Schutzgebühr vermitteln. Gerade bei weiblichen Riesinnen eine Fundgrube für Züchter oder Selbstversorger.
    Geändert von Katharina (11.04.2016 um 01:34 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Melle

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Machen denn die von dir genannten TH Vorkontrollen? Oder glauben sie einfach den Berichten der künftigen Halter?
    Das kann ich dir leider gar nicht sagen. Aber ich denke eher nicht oder nur in Einzelfällen.
    Ich habe bisher aus dem TH Essen, Herne und Mülheim Kaninchen, im TH Essen und Herne bin ich sehr bekannt da würde bei mir eh keiner gucken kommen. Aus dem TH Mülheim war nie einer da (sie haben leider auch noch ihre Tiere in Käfige, aber das TH ist auch echt winzig, ich denke da gibt es kaum Moglichkeiten )
    Liebe Grüße, Melle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer