Danke Dir fürs Daumen drücken in meinem Thread

Mach Dir nicht so viele Gedanken, auch in Außenhaltung und in einer 8er Gruppe dürfte es kein Problem für ein Zahni sein

Hab mir auch viele Gedanken gemacht, aber auch ein Zahni weiß sich sehr gut zu helfen, selbst wenn ich ein Blatt Salat nicht zerrupfe Vito weiß sich selbst zu helfen und
reißt daran so lange herum bis was abgerissen wird. Wir haben eine 6er Gruppe und es funktioniert mit etwas "Training" ganz gut.

Im Sommer ist die Fütterung durch die Wiese doch ganz leicht und daher das kleinste Problem, im Winter musst Du nur alles klein schneiden.
Ich hab angefangen Vito immer an einer bestimmten Stelle abseits von den anderen seinen Futternapf hinzustellen in dem alles zerkleinert ist, irgendwann hat er verstanden das dort nur für ihn das Futter steht. Auch wenn alle anderen natürlich daran naschen etc. ich hab 2 Näpfe mit zerkleinertem Futter, an zwei Stellen verteilt, so daß er auf jeden Fall an sein Futter kommt. Ich reiße Kohlrabiblätter z.b. einfach in ein paar kleine Stücke und werfe es ihm direkt vor die Nase.

Wiegen tu ich jeden Samstag, so lange ich sehe das er frißt, ist alles ok und ich erspare ihm das tägliche Wiegen und einfangen.

Habe mir das auch alles umständlicher vorgestellt, aber so schlimm ist das eigentlich garnicht

Im Winter den Kohl, Wirsing etc einfach in längliche dünne Streifen schneiden, Möhren, Kohlrabi etc. schneide ich alles in mundgerechte Happen und damit kommt er supi
zurecht, hab ihn heute beobachtet und wenn man es nicht anders wüßte, würde man denken er hat seine Zähnchen noch.

Drück Dir ebenfalls die Daumen LG