Meine Ellie knabbert auch ihren Partnern das Fell vom Körper ab, bevorzugt die kompletten Spürhaare.
Mir war neu, dass es um die Rohfasern geht, danke für den Hinweis.
Meine Ellie knabbert auch ihren Partnern das Fell vom Körper ab, bevorzugt die kompletten Spürhaare.
Mir war neu, dass es um die Rohfasern geht, danke für den Hinweis.
Liebe Grüße, Nora
Ohne das jetzt mit euren Kaninchen zu vergleichen, aber auch Kaninchen aus sehr schlechter Haltung fressen ihr eigenes Fell aus Frust und Langeweile oder eben aus Rohfasermangel.
Ich würde mal versuchen an allem drei etwas zu ändern und zu schauen, ob sich auch das Verhalten der Kaninchen ändert.
Sprich, mehr Abwechslung bieten (Kopfarbeit mit Logikspielen oder so etwas in der Art) und eben faserreiche Ernährung. Bestenfalls Wiese.
Kuddel hat einige Zeit Teppiche zerrissen und Löcher reingefressen.. hier gibt es einen interessanten Artikel dazu
http://www.kaninchenwiese.de/verhalt...n-dagegen-tun/
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Fell essen???nice......also meine fressen die Köttel der anderen jeweils unternBauch weg sozusagen...ja und Holz....umpf.....aber Fell? hatte ich noch nicht. Oder ich habs nie gesehen.
...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)
Jetzt habe ich doch glatt meinen eigenen Thread übersehen..
Da sie bisweilen keine Anstalten macht, mit den anderen Fellpflege zu betreiben, mag das durchaus seinWenn sie den beiden Zwergen beim Jagen mal einen Büschel raus gerupft hat, wurde der auch verspeist. Aber noch nie habe ich gesehen, dass sie wirklich so eine Menge davon frisst.
Ihre eigenen Köttel frisst sie teilweise auch. Eigentlich frisst sie so gut wie alles.Woran erkennt man denn einen möglichen Rohfasermangel beim Kaninchen?