Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Vorher / Nachher Bilder bei EC - Mutmachthread

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    EC ist eine Krankheit, die ein Kaninchen normalerweise selbst bewältigen kann. Der Ausbruch kann stressbedingt sein oder weil das Immunsystem grad nicht ganz auf der Höhe ist, aber mit etwas Zeit und Geduld bekommen die meisten Kaninchen das wieder in den Griff.
    Dem Kaninchen ist es im Prinzip auch egal, wann es sterben wird; man muss es nicht "erlösen", weil es immer leben möchte. Manchmal ist es zu schwach, um noch leben zu können, aber dann muss man es nicht umbringen und kann abwarten; der Tod kommt von alleine.
    Das heißt dann im Umkehrschluss, dass die tierärztliche Behandlung eines EC-Tieres nur Geldschneiderei und unnötig ist?
    Dass man einfach gar nichts tun sollte und zusehen wie das Tier stirbt, egal wie es sich quält?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    EC ist eine Krankheit, die ein Kaninchen normalerweise selbst bewältigen kann. Der Ausbruch kann stressbedingt sein oder weil das Immunsystem grad nicht ganz auf der Höhe ist, aber mit etwas Zeit und Geduld bekommen die meisten Kaninchen das wieder in den Griff.
    Dem Kaninchen ist es im Prinzip auch egal, wann es sterben wird; man muss es nicht "erlösen", weil es immer leben möchte. Manchmal ist es zu schwach, um noch leben zu können, aber dann muss man es nicht umbringen und kann abwarten; der Tod kommt von alleine.
    Das heißt dann im Umkehrschluss, dass die tierärztliche Behandlung eines EC-Tieres nur Geldschneiderei und unnötig ist?
    Dass man einfach gar nichts tun sollte und zusehen wie das Tier stirbt, egal wie es sich quält?
    Selbst wenn ich den Abschnitt völlig ohne Kontext geschrieben hätte, würde ich Deine Schlussfolgerungen für unverständlich halten.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Neuer Benutzer

Standard Tierarzt raum Braunschweig

Kann mir einer von euch einen Tierarzt empfehlen der mit EC Erfahrung hat im raum Braunschweig? Danke

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Zitat Zitat von Tracy1992 Beitrag anzeigen
    Kann mir einer von euch einen Tierarzt empfehlen der mit EC Erfahrung hat im raum Braunschweig? Danke
    Schreib mal Mareen an. Sie kommt aus dem Raum Braunschweig. Vielleicht kann sie dir weiterhelfen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Gast**
    Gast

Standard

Generell fahren wir alle nach Vechelde.

www.tierarzt-vechelde.de

Neuer Benutzer

Standard

Okay danke da bin ich auch mit meinen beiden

Neuer Benutzer

Standard

Es geht langsam Bergauf, er frisst schon ab und an selbstständig und liegt nicht mehr komplett er kann sich ab und zu aufrichten ohne gleich wieder umzufallen nur laufen ohne Umfallen klappt noch nicht.
    Sein Kopf ist weiter nach rechts gedreht.
    Die 2te Woche hat ja erst angefangen ich denke es wird sich bessern Tag für Tag zwar langsam aber es wird !! Vielen Dank dass ihr mir Mut gemacht habt ihn nicht aufzugeben, das ist dann schon das 3te mal das ich ihm das Leben rette !!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer