Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Tierheim möchte Weibchen in Einzelhaltung vermitteln

Amber.
    Gast

Standard

Was ist, wenn sie sie dann nicht hergeben?
    In der Mail haben sie nochmal geschrieben, dass sie als einzeltier vermittelt werden soll und in der Homepage schreiben sie es ja auch ganz ausdrücklich, weil mehrere Vgs gescheitert sind.

Haben sie dir denn geantwortet, wegen deines Hilfsangebots der Beratung?

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Ich würde da nicht ehrlich sein
    Die wollen sie ja anscheinend nur in Einzelhaltung geben.
    Tja, und wenn sie zur Nachkontrolle kommen, damn ist die Kleine halt grade bei Freunden, da ihr renoviert. Das ist ja nicht verboten. Außerdem können sie eh nicht viel unternehmen, wenn bei einer Nachkontrolle was nicht stimmt.
    Das Tierheim würde ich lieber nachträglich belehren, wenn die Dame kastriert und vergesellschaftet ist. Hat vermutlich auch mehr Effekt, als ihnen das jetzt zu erklären.
    Ich drücke die Daumen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

@ Amber -> Du hast eine PN,
    von mir aus kann die kleine heute noch kommen.
    Je eher um so besser, dann könnte ich sie diese Woche noch kastrieren lassen, das wäre gut, weil ich diese Woche noch zu Hause bin und sie so unter Kontrolle habe

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Amber.
    Gast

Standard

Ich meine bei Mückes Vertrag aus dem Moerser Tierheim steht drin, dass das Tier noch 6 Monate dem Tierheim gehört und ich glaube in der Zeit können sie das Tier dann auch einfach wieder mitholen, oder?
    Ich weiß natürlich nicht, wie dieses Tierheim es handhabt.

Simone, ich hab dir eine Pn zurück geschrieben.

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Simone, ich hab dir eine Pn zurück geschrieben.
    ich Dir auch

zur Not ist sie bei mir in Urlaubsbetreuung weil ihr am nächsten Tag in Urlaub fahrt

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann zwar nicht ausschließen, dass das TH eine Nachkontrolle macht, aber es würde mich schon schwer wundern, wenn doch. Für meine Hunde, die ich dort vor Jahren geholt habe, hat sich jedenfalls nie mehr wieder jemand interessiert.

Standard

so habe gerade mit Amber telefoniert.
    Wenn sie die Kleine bekommt, ist sie spätestens morgen bei mir. Eventuell noch heute

Amber.
    Gast

Standard

Für meinen Mücke gab es auch nie eine nachkontrolle.

Die Transportbox ist mit Heu, Petersilie und Möhre bestückt schon im Auto. Ich schau, dass ich gegen 15 Uhr dort bin und melde mich dann nochmal telefonisch bei dir Simone G, von mir aus könnte ich die kleine dann geradewegs zu dir bringen.

Ich freu mich, dass es mit dem Tierarzt abgeklärt ist und er da mitmacht.

Nun heißt es einfach ganz kräftig die Daumen zudrücken, dass sie sie mir anvertrauen.

Liebe Grüße
    Amber

Standard

Ja klar, Du kannst vom TH aus direkt zu mir kommen.
    Ich bin zu Hause.
    Wenn wir sie bekommen ist Donnerstag die Kastra, das ist alles schon geklärt.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, das Du sie heute bekommst

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Simone, bitte schick mir doch eine PN mit deinen Kontodaten. Ich würde für die Tierarztrechnungen gerne was zusteuern (oder, wenn das Tier sich als gesund entpuppt, halt für Futter usw.). Du hilfst einfach immer, wo du nur kannst.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Gast**
    Gast

Standard

Darf ich hier mal reingrätschen und fragen, warum das Tier unbedingt so schnell kastriert werden soll?

Es ist doch nicht gesagt, dass es damit besser wird und ob das überhaupt nötig ist?! Warum kann das Tier nicht erst einmal ankommen und beobachtet werden? Bisher weiß doch niemand, warum die Zusammenführungen gescheitert sind?

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Darf ich hier mal reingrätschen und fragen, warum das Tier unbedingt so schnell kastriert werden soll?

Es ist doch nicht gesagt, dass es damit besser wird und ob das überhaupt nötig ist?! Warum kann das Tier nicht erst einmal ankommen und beobachtet werden? Bisher weiß doch niemand, warum die Zusammenführungen gescheitert sind?
    Klar die Frage ist berechtigt,
    aber wenn gerade eine Häsin kastriert wird,bin ich gerne ein paar Tage zu Hause um mich um das Tier zu kümmern bzw im Notfall sofort eingreifen zu können. In meinem Job ist das aber leider kurzfristig nicht möglich und ich habe erst im August wieder Urlaub. Diese Woche bin ich noch zu Hause und könnte die Betreuung vernünftig übernehmen.
    Das ist der einzigste Grund.
    Ansonsten bin ich auch dafür mir erstmal selber ein Bild von dem Tier zu machen

@ Mona -> PN schicke ich Dir nachher

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simone G. Beitrag anzeigen

aber wenn gerade eine Häsin kastriert wird,bin ich gerne ein paar Tage zu Hause um mich um das Tier zu kümmern bzw im Notfall sofort eingreifen zu können. In meinem Job ist das aber leider kurzfristig nicht möglich und ich habe erst im August wieder Urlaub. Diese Woche bin ich noch zu Hause und könnte die Betreuung vernünftig übernehmen.

Ich finde trotzdem nicht, dass man es hier überstürzen sollte, erst Recht nicht aus solchem Grund.

Amber.
    Gast

Standard

Vielleicht könnte Dr. L sich auch wirklich sie sich erstmal ansehen und kontrollieren, wie es um sie steht?
    Laut der Homepage war das Weibchen auch tragend und hat wohl im Tierheim ihre Jungen zur Welt gebracht und einen Tierarzt haben die wohl dort ebenfalls.

Ich möchte ohnehin erfragen wie die Vgs abgelaufen sind und wie es zum Abbruch kam, denn wenn sie was falsch gemacht haben, liegt es schon fast an der Hand, dass es daran lag.
    Ich kenne das Tierheim und groß ist das dort nicht. Ich bezweifel ernsthaft, dass sie dort ein Gehege haben, was groß genug und neutral ist. Auf dem Tierheimbild sieht es auch verdächtig danach aus, als säße sie in einem handelsüblichen Käfig.

Liebe Grüße
    Amber

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich würde das einfach mit dem TA mal besprechen.
    Jeder hat ja andere Erfahrungen.
    Meine Mädels sind bis auf eine Ausnahme, alle kastriert.

Gast**
    Gast

Standard

Hat alles geklappt?

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Simone G. Beitrag anzeigen

Ich finde trotzdem nicht, dass man es hier überstürzen sollte, erst Recht nicht aus solchem Grund.
    Sehe ich auch so Meine Zeisig war damals ein sehr zickiges und wirklich angriffslustiges Mädchen, bis wir den richtigen Partner für sie gefunden haben, bei Snoopy war sie das reinste Lämmchen, eine Kastration wäre für mich die letzte Lösung gewesen, hat aber überhaupt nicht sein müssen mit Snoopy war sie glücklich.

Ich drück die Daumen, dass ihr die kleine Maus bekommt.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Amber.
    Gast

Standard

Im Tierheim saß sie jedenfalls im Käfig, umgeben von weiteren Käfigen mit Kaninchen drin.
    Als wir hin kamen, machte sie einen ziemlichen panischen Eindruck und wollte eigentlich am liebsten flüchten. Nach einer kurzen Zeit schaute sie dann aber doch mal neugierig wer wir sind.

Laut der Pflegerin war sie bereits drei Mal vermittelt und dort griff sie direkt immer die dortigen Kaninchen an und biss diese blutig.
    Es sollen auch Halter dabei gewesen sein, die sich als Kenner bezeichneten und die Vgs auch auf neutralem Boden durchführen ließen.

Das Tierheim hat dann auch nochmal vergeblich versucht sie zu Vgs, jedoch ohne Erfolg, drum dessen sie sie nun nur noch in Einzelhaltung geben möchten, weil es mit Artgenossen bisher einfach nicht geklappt hat und sie so, wohl ständig zurück gebracht werden würde.

Ich selber habe gesagt, dass ich Kaninchen hatte, zurzeit keine mehr habe und habe aber auch ausführlich von meiner Haltung (ohne Kaninchen jetzt aber) geschieldert.
    Ich glaube, anders hätte ich sie aufgrund des vorgefallenem gar nicht mitbekommen, denn gegen Einzelhaltung schien sie dort durchaus zu sein... nur bei dem Tier klappte es eben nie.

Die Fahrt nach Grefrath verlief bis auf einen kleinen Zwischenfall super und nun ist sie bei Simone G.
    Als wir dort ankamen, wollte das Mädel gar nicht aus der Box, sondern es müsste etwas nachgeholfen werden. Kurz darauf knabberte sie aber auch schon am Stroh und Heu.

Ich glaube sie braucht Zeit.
    Ich weiß noch nicht wie sich die kleine nun bei Simone gezeigt hat, aber mein Eindruck ist, dass sie gestresst und vielleicht auch einfach unsicher ist.
    Vom Wesen her macht sie einen sehr lieben Eindruck und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie nicht vergesellschaftbar sein soll.

Morgen früh hat sie den Tierarzttermin, dort wird dann Kot von 3 Tagen abgegeben und sie wird untersucht. Sollte sich irgendwas auffällig anfühlen oder sonst etwas einer kastration für ratsam machen, wird sie an dem Termin auch kastriert, ansonsten geht es wieder ohne Op zurück.

Heute hab ich auch nochmal mit der Praxis telefoniert und das geht alles in Ordnung.
    Nochmal geimpft muss sie im April werden und ich hoffe, dass sich meine Tiere nun auch hoffentlich schnell von ihren Erkrankungen erholen, so dass sie bald vergesellschaftet werden können.

Theoretisch braucht es nämlich gar nicht zu warten, bis die Renovierung zu Ende ist.
    Das Gehege steht ja und wenn alle Tiere gesund sind und die Renovierungsarbeiten noch nicht start bereit sind, können auch dann schon alle zusammen, weil das Gehege damals für 3 Tiere gebaut wurde und dementsprechend groß ist (es waren auch mal 3 Kaninchen).
    Ist es dann mit der Renovierung soweit, können alle drei dann auch direkt ins zukünftige Zimmer ziehen... so würde es zumindest sich alles nicht in all zu großer Länge ziehen?

Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (30.03.2016 um 16:34 Uhr)

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Schön, dass sie raus ist
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Sie ist eine ganz liebe Maus.
    Sie frißt ordentlich Fischfutter und macht auch richtige Bomben.
    Augenscheinlich sehen die Bomben vollkommen in Ordnung aus.
    Ich hoffe das bestätigt sich morgen bei der Untersuchung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer