Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 193

Thema: Mathilda hoppelt jetzt im Himmel..

Erfahrener Benutzer

Standard

Hoffentlich habt Ihr eine gute, echte Tierphysiotherapeutin. Habt Ihr mal den Wikipedia Artikel dazu gelesen?https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tierphysiotherapeut

Die Bezeichnung ist nicht geschützt und umfasst jeden Laien, zb. Mit Wochenkurs bisher zum jahrelang gründlich Ausgebildeten...

Gast**
    Gast

Standard

Ich kann bestätigen,dass bei Mathilda die gleichen Übungen durchgeführt wird,wie bei meinem gelähmten Krümel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Die Therapeutin behandelt sehr kompetent!.
    Ich finde krissi macht das alles so unendlich toll! Danke das die maus bei dir sein darf! Lass dich hier nicht verunsichern von manchen Beiträgen! Ich hab gesehen wie sie dir dankt, und wenn sie die Therapien nicht haben würde wollen, wäre sie nicht so liebevoll mit dir!!
    Weiterhin viel viel kraft für euch alle. Und knuddel die maus noch mal von mir :*

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard Post von der lieben Sabine

Hallo ihr lieben Kaninchenfreunde!

Ich habe ein ganz tolles Päckchen von Tante Sabine bekommen!

Seht selbst:

Ich habe mich sehr gefreut.
    Kürbis, mein neuer Muschelpartner, wird fleißig von mir durchs Gehege gerollt und musste schon eine Runde in der Waschmaschine schwimmen, da ich ihn versehentlich dreckig gemacht habe
    Die Blüten-Heu-Rolle habe ich innerhalb von einer Nacht zerstört und die Apfelringe fleißig mit meinen WG-Nachbarn geteilt. Meine Pflegemami hat auch ein bisschen genascht

DANKE, liebe Tante Sabine!

Standard Besuch von Susann und Vivian

Am Freitag haben meine Pflegemami und ich Besuch von zwei ganz lieben Kaninchenfreunden bekommen. Susann, die mich ja schon aus meinem vorherigen Zuhause mit abgeholt hat und Daumendrückerin Vivian hatten sich eingeladen, da sie mich unbedingt sehen wollten.
    Ihr glaubt ja gar nicht, welch große Überraschung sie dabei hatten!
    Für Mutti gab es jede Menge Pflegeutensilien, damit sie sich mal erholen kann, für meine Pflegeeltern zusammen ganz viel Schokolade, damit sie bei Kräften bleiben und einen DM-Gutschein.
    Und ich habe auch fleißig abgeschaubt! :fröhlich:
    Ich bekam einen Weidenball, getrockneten Dill, Erdbeeren, Rosenblüten, Erbsenflocken, Kräuter, Wickelunterlagen (juhuuuuu!) und jede Menge Aufmerksamkeit!

Dann haben wir gemeinsam Abendbrot gegessen (die Menschen hatten leckeren Nudelsalat, für mich gab es Kräuter und Blüten) und ich glaube, ich habe ein paar verliebte Blicke gesehen.
    Tja, mich muss man einfach lieb haben!

DANKE liebe Susann und liebe Vivi!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Da hast Du recht, liebe Mathilda- Dich muß man einfach lieb haben....

.....und stolz auf Dich sein, Du tapferer Schatz..

Ich denke oft an Dich und wünsche Dir weiterhin gute Fortschritte, und ein langes,

glückliches Leben...

Standard Keine guten Neuigkeiten...

Hallo liebe Daumendrücker,

leider habe ich heute ganz schlechte Neuigkeiten zu berichten.
    Mathilda hatte letzten Donnerstag ihren 2. Besuch von der Physiotherapeutin und hat wirklich super geturnt und brav die Behandlung einerseits über sich ergehen lassen, andererseits aktiv sehr gut mitgearbeitet.
    Die Physiotherapeutin, welche übrigens Tiermedizinische Fachangestellte ist und eine zweijährige Weiterbildung (ein WE pro Monat) zur Tierphysiotherapeutin gemacht hat, meinte, dass sie wohl im rechten Bein deutlich mehr Schmerzen haben muss. Das ist auch die Seite, auf der sie so gut wie immer liegt, wenn ich sie nicht gerade mal wieder umgelagert habe. Ist auch verständlich, denn so stabilisiert sie den Rücken von allein und hat weniger Schmerzen.
    Leider hat sie sich letzte Woche genau in diesem Bein 2 Wunden zugefügt, also die obere Hautschicht aufgebissen. Wir haben alles desinfiziert und so fachmännisch wie nur möglich versorgt, da ein Verband leider nicht halten wollte.
    Am Montag war ich nun mit ihr beim Tierarzt und nun die erschreckenden Diagnosen:

- die Wunde hat sich trotz mehrfach täglicher Behandlung infiziert und wurde nochmals behandelt und verbunden
    - uns ist am Wochenende aufgefallen, dass der Urin schleimig und konzentriert ist - der Test beim Tierarzt ergab eine Blasenentzündung!
    - im Urin ist deutlich zu viel Bilirubin, was auf eine Schädigung der Leber hindeutet. Mathilda hat innerhalb von 1,5 Wochen fast 400g abgenommen! :heult:
    - Mathilda hat eine Bronchitis :heult:

Behandelt wird mit Baytril, Carprosol und Metacam, natürlich Vitamine und ProPre-Bac, Bronchoplex und es wird gewärmt und inhaliert.
    Ich bin am Ende und auch Mathilda merkt man an, dass Lebensgefahr besteht.
    Sie frisst deutlich weniger und nur, wenn ich brav mit ihr gekuschelt habe und scheidet ziemlich wenig Urin aus.
    Außerdem scheint sie ziemlich starke Schmerzen zu haben.

Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass sie sich quält und ihr Kampfgeist schwindet.

Ich bin so unendlich traurig, denn wir haben wirklich unser Bestes gegeben. Es sah so gut aus...

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich denke an euch.

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Ich denke an euch.
    Danke!

Mathilda hat den tollsten Verband bekommen, den die Praxis hergeben konnte:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2410.jpg
Hits:	3
Größe:	58,1 KB
ID:	138187

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ach man, die arme Maus Sie ist so eine tapfere.. ich drücke ganz arg fest die Daumen!

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Matilda großer Schatz. Wir drücken dir alle Daumen und Pfoten, dass es dir hoffentlich bald besser geht

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Ach man, die arme Maus Sie ist so eine tapfere.. ich drücke ganz arg fest die Daumen!
    Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Matilda großer Schatz. Wir drücken dir alle Daumen und Pfoten, dass es dir hoffentlich bald besser geht
    Danke euch!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich bin sehr schockiert und traurig , nach der erst guten Nachricht über ihre
    Erfolge.....
    Ich hoffe einfach auf ein kleines Wunder .....
    Sie hätte es so verdient...
    Ich denke an Euch ,ganz fest....
    Geändert von Dandelion (22.03.2016 um 19:50 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Dandelion Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr schockiert und traurig , nach der erst guten Nachricht über ihre
    Erfolge.....
    Ich hoffe einfach auf ein kleines Wunder .....
    Sie hätte es so verdient...
    Ich denke an Euch ,ganz fest....

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Meine Daumen sind auch gedrückt
    Liebe Grüße, Almuth

Mit euch ist auch ein Teil von mir gegangen Avatar von rosilein

Standard

Ich sitze hier und heule, so eine schei.....

Und dann noch diese wunderschönen Fotos von ihr ...

Ich drücke fest die Daumen und denke an euch, dass es doch wieder bergauf geht *hoff*

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh, Mann, ich hab so gehofft, dass sie endlich zum ersten Mal ein richtiges Kaninchenleben bekommt, dass ich es schon richtig geglaubt habe und es weiter glauben will. Ich wünsche Euch viel Kraft in jeder Hinsicht. Ihr gebt ihr viel Liebe, das wird sie spüren, und die erste brauchbare Pflege ihres Lebens; das ist wunderschön. Lasst Euch nicht entmutigen. Wunde immer wieder sauber machen, lauwarme Infusionen(?), harntreibende Kräuter, Rotlicht und noch mehr Liebe als sonst. Vielleicht ist sie auch belastet, so dass ihr Immunsystem keine Kraft hat. Kann man die Physio dafür ein paar Tage aussetzen?
    Ich sende Euch ganz viele guten Wünsche und Optimismus (alles andere würde sie auch spüren) sowie ein kleines zartes Extra-Küsschen für Mathilda.

Standard

Zitat Zitat von Oma Beitrag anzeigen
    Oh, Mann, ich hab so gehofft, dass sie endlich zum ersten Mal ein richtiges Kaninchenleben bekommt, dass ich es schon richtig geglaubt habe und es weiter glauben will. Ich wünsche Euch viel Kraft in jeder Hinsicht. Ihr gebt ihr viel Liebe, das wird sie spüren, und die erste brauchbare Pflege ihres Lebens; das ist wunderschön. Lasst Euch nicht entmutigen. Wunde immer wieder sauber machen, lauwarme Infusionen(?), harntreibende Kräuter, Rotlicht und noch mehr Liebe als sonst. Vielleicht ist sie auch belastet, so dass ihr Immunsystem keine Kraft hat. Kann man die Physio dafür ein paar Tage aussetzen?
    Ich sende Euch ganz viele guten Wünsche und Optimismus (alles andere würde sie auch spüren) sowie ein kleines zartes Extra-Küsschen für Mathilda.
    Dankeschön!
    Die Physiotherapie ist ausgesetzt, daran ist gerade gar nicht zu denken.
    Rotlicht, harntreibende Nahrung, Medikamente, wird bereits gemacht. Infusionen bekommt sie (noch) nicht.
    Ich kuschel ganz viel mit ihr, das findet sie total toll.
    Nur Inhalieren ist blöd...

Standard

Zitat Zitat von rosilein Beitrag anzeigen
    Ich sitze hier und heule, so eine schei.....

Und dann noch diese wunderschönen Fotos von ihr ...

Ich drücke fest die Daumen und denke an euch, dass es doch wieder bergauf geht *hoff*

So geht es mir auch ganz oft am Tag...
    Danke für deine Damendrücker!

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich drücke die Daumen.

Ich hab einmal gesehen, als ein Tier aufgegeben hat. Man sieht es sofort in den Augen.

Ihr werdet alles richtig machen und ich hoffe dennoch sehr, dass sie es packt

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer