Ergebnis 1 bis 20 von 197

Thema: Mathilda hoppelt jetzt im Himmel..

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard

Kaninchentaxi steht bereit!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ihr seid Klasse
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kristin E. Beitrag anzeigen
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

Schließe mich dem an und wünsche viiiiiiiel Glück. Möge sie überleben und alles überstehen. Tausend Dank!

Trotzdem sucht sie am Ende eine ES, denn es sind bislang nur eine Kurzzeitpflege und eine Pflegestelle vorhanden.

Standard Achtung: Verlieben garantiert!

Ist sie nicht wunderschön?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg  

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Sie ist zauberhaft...

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

und sie frisst...

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

So, nun ein etwas ausführlicherer Bericht:

Susann und ich haben uns heute Morgen um 10 bei unserer TÄ getroffen, da ich glücklicherweise erreichen konnte, später auf Arbeit zu sein. Ich wollte einfach alles mit eigenen Ohren hören und die Kleine wiedersehen.
    Leider war wie Susann bereits sagte das RÖ-Bild der Ärztin zuvor nicht aussagekräftig, also wurde noch ein seitliches Bild gemacht, welches ich nächste Woche gern mal hochladen kann (heut hab ich vergessen, es mitzunehmen).
    Die TÄ meinte, nur durch ein MRT könnte man 100%ige Gewissheit haben, aber für sie ist es in erster Linie ein Bandscheibenvorfall am Übergang von der Wirbelsäule zum Kreuzbein.
    Die Bandscheibe verengt den Wirbelkanal so stark, dass sie auf alle 12 Nerven drückt, welche dort austreten. Das heißt, sie hat ihre Ausscheidungen nicht unter Kontrolle und muss mehrmals täglich gebadet und getrocknet werden. Außerdem sind die Hinterbeine so gut wie gelähmt, das heißt, sie zuckt zwar noch und baut bei Gegendruck etwas Widerstand auf, schleift sie aber bewegungslos hinter sich her und robbt durch den kleinen Käfig. Unsere TÄ meinte, sie solle sich ruhig bewegen, da sie bereits einen Dekubitus hat und auch ihr Genitalbereich logischerweise sehr unschön aussieht. Sie lagert sich ganz brav selbständig um, sodass man nur ab und an mal ihre Böbbel wegräumen muss.
    Leider macht uns die TÄ wenig Hoffnung, da seit 3 Wochen keine Behandlung stattgefunden hat und das Krankheitsbild wenig Chance auf Heilung verspricht.
    Nach der Überlegung und einem Telefonat mit Jenny W. (vielen Dank nochmal!) haben Susann und ich uns entscheiden, ihr diese Chance entgegen dem Rat unserer TÄ zu geben. Sie wirkt so aufgeweckt, ist neugierig und frisst unermüdlich, sodass nicht erkennbar ist, dass sie sich aufgibt. Wer 3 Wochen in diesem Zustand so ausharrt, hat diese Chance einfach mehr als verdient!
    Da ich diese Prozedur mit Baden und co. bereits einmal hinter mir habe, habe ich Susann angeboten, Mathilda (ja, so heißt der "kleine" Sonnenschein) zu mir zu nehmen. Da 3,88 kg schwer zu händeln sind, benötigt man auch 4 Hände für ihre Hygieneeinheit. Und wer wäre besser geeignet, als ein Krankenpfleger? Gleich eine fachmännische Dekubitusuntersuchung durchgeführt.
    Liebe Susann, vielen Dank für dein Vertrauen und die Bereitschaft, Mathilda in unsere Hände zu geben! Ich möchte auch unbedingt sagen, dass ich keineswegs an deiner Kompetenz zweifle oder dir nicht vertraue, sondern lediglich nach Faktenlage dir dieses Angebot gemacht habe.
    Am Samstag müssen wir wieder zu unserer lieben TÄ, hoffentlich gibt es bis dahin ein Funken Besserung.

Sie bekommt

Meloxicam als Schmerzmittel
    Marbocyl als Antibiotikum
    Carprosol als schwellungslinderndes Mittel
    heute Vitaminkomplex i.m., am morgen Vitamine oral
    ProPre-Bac
    Traumeel-Salbe für ihre wunden Stellen
    ganz viel Hoffnung, Liebe und Zuwendung.

Jetzt heißt es Daumen- und Pfotendrücken und ganz viel positive Energie nach Leipzig schicken, ok?

Danke Susann, dass wir die Fahrt und den TA-Besuch heute zusammen so gut gemeistert haben. Das ist mal ein Kennenlernen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

...Hab ichs nicht gesagt? Krissie ist der Oberknaller

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kristin E. Beitrag anzeigen
    Wie ich mich freue...Steine plumpsen vom Herzen..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer