Freie Wohnungshaltung ist ja zudem noch mehr Platz eine VG im Gehege, das wird sicher klappen. Hinzu kommt das es in der Regel total easy ist ein Weib zu einem Kastraten zu setzen .
Freie Wohnungshaltung ist ja zudem noch mehr Platz eine VG im Gehege, das wird sicher klappen. Hinzu kommt das es in der Regel total easy ist ein Weib zu einem Kastraten zu setzen .
Meine Meinung nach knapp über 10 ZFen ist: Entweder die Chemie stimmt - oder eben nicht.
Bis auf eine ZF habe ich immer im Gehege des eingesessenen Tiers vergesellschaftet. Und die ist letzten Endes in die Hose gegangen
Bei allen anderen hat das "Zusammenwerfen" wunderbar geklappt, auch ohne neutrales Gebiet.
Ausnahme war auch hier eine ZF, bei der die Charaktere null gepasst haben. Da hab ich abgebrochen.
Könntet ihr für 1-2 Wochen ein Zimmer für euer Kaninchen unzugänglich machen? Dann könntet ihr dort neutral zfn.
Das kann ich nur bestätigen.
Ich habe freie Wohungshaltung und daher keinen neutralen Raum.
Neuankömmlinge dürfen zuerst die Wohnung alleine erkunden. Dann kommen die Altbewohner dazu.
Da es oft bei Häuser etc zu Streit kommen kann, stelle ich diese Dinge für eine gewisse Zeit weg.
Viel Platz zu haben ist dabei wichtig. genauso wichtig ist es aber auch, selber die Nerven zu behalten. Der eigene Stress überträgt sich auf die Kaninchen.
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
@ Liilli. Wie hast Du dich entschieden?
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Danke für das Feedback.
Wir sind noch in der Überlegungsphase, wie es weiter geht. Der Verlust steckt uns noch sehr in den Knochen.
Ich hab damals meinen einzelnen Rammler für eine Woche in eine Tierschutzorga abgegeben, damit er sich selbst aus vielen Kaninchen die richtige Partnerin aussucht, sie kamen dann fertig vergesellschaftet als Paar zurück. Er war vorher sehr aggro gegen andere Kaninchen, als sie wiederkamen, waren sie direkt wieder in "seinem" Gehege und das klappte ohne Probleme.
Schau mal hier:
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=129125
Würde vielleicht passen...und ist auch einsam![]()
Wir sind auf der Suche.
Übrigens haben wir bereits Kontakt zu Sally, die hier auch einen Partner sucht, hergestellt.
Bis unser Bock eine passende Partnerin gefunden hat, nimmt er mit uns Vorlieb. Er kann sich zudem komplett in der Wohnung frei bewegen, bekommt eine Menge Streicheleinheiten und Zuwendung. Abends macht er es sich mit uns auf dem Sofa gemütlich. Es geht ihm also nicht schlecht.
LG