Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Planung für 1. Außengehege - Frage zum Sonnenschutz

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Supi, danke euch allen!

Ich lasse mir was einfallen! Wir machen jetzt zudem den Garten auch katzensicher.
    Unsere drei Miezen kannten bislang gesicherten Freigang im Innenhof unserer alten Wohnung. Wir dachten sie seien vorsichtig genug, um jetzt richtigen Freigang (Feld hinterm Haus) zu bekommen.
    Leider sind sie so unbekümmert, dass ich alle drei nach der ersten Vollbremsung vor unserer Tür eingesammelt hab. Und jetzt machen wir nen hohen Zaun mit Überkletterschutz!

Ich hab schon gewitzelt: Wenn der Garten katzensicher ist, kann ich den Kaninchen auch Freilandhaltung bieten. Aber das geht ja alleine wegen den dann zwei Gruppen nicht

Aber ich kann die Gruppen dann zumindest beruhigter dort toben lassen! Kredit ist auch bewilligt - Montag sollte das Geld zum Bestellen da sein. Da wir durch den Kredit auch gleich die Terrasse neu machen, hab ich gleich genug Gehwegplatten für den Untergrund des Geheges

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Ich hab schon gewitzelt: Wenn der Garten katzensicher ist, kann ich den Kaninchen auch Freilandhaltung bieten. Aber das geht ja alleine wegen den dann zwei Gruppen nicht
    Dann musst du wohl die Katzen mal zeitweise ins Gehege einsperren

Aber das klingt doch klasse, so ein gut eingezäunter Garten ist für den Freilauf natürlich klasse.

Standard

Ah i-wo! Die lieben sich!

image.jpg

Nee wir adoptieren dann noch ein zweites Pärchen aus dem TH
    Und den alten Herrschaften will ich keine ZF mehr zumuten.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Nee wir adoptieren dann noch ein zweites Pärchen aus dem TH
    Und den alten Herrschaften will ich keine ZF mehr zumuten.
    Svenni, da würde ich aber nochmal drüber nachdenken. Weil ja absehbar ist, dass irgendwann von den beiden Pärchen Witwe(n/r) übrig bleiben. Die wären ja dann bei einer VG noch älter als jetzt
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Ich kann da aber einfach nicht wegesehen...

Die beiden sind inzwischen 7 und 8 Jahre alt und fristen seit 6 (!!!) Jahren ihr Leben im Tierheim. Wenn es so weit sein sollte, dann findet sich eine Lösung.

Meine beiden jetzt sind 7 Jahre (m) und 11 Monate (w) alt.
    Erstmal sollen die Neuankömmlinge an- und zur Ruhe kommen. Wenn die nicht mehr unter Dauerstress stehen, bricht ja meistens das große Krankheitsfiasko aus

Und dann wird weitergeschaut. Wenn ich der Meinung bin, dass die Charaktere passen, dann spiele ich natürlich mit dem Gedanken einer Vierergruppe. Zumal mein junges Weibchen sehr devot und sozial ist und zumindest dort kein Zickenkrieg zu erwarten ist.

Moritz hingegen ist ein toller Bigboss. Sehr spuverän, aber auch sehr dominant. Wenn man ihn lässt, dann geht alles glatt.
    Wie lange er noch macht, weiß ich auch nicht. Er lebt immerhin schon 2 1/2 Jahre länger als seine damalige Prognose

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

Genau, erstmal alle ankommen lassen - aber viel wichtiger:

Erstmal das Gehege fertig haben

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ich kann da aber einfach nicht wegesehen...
    So war es auch überhaupt nicht gemeint.
    Nur weil ich auch über Jahre nicht wegsehen konnte, leben meine Mädels überhaupt noch und inzwischen bei mir.

Ich meinte es tatsächlich eher so:
    Und dann wird weitergeschaut. Wenn ich der Meinung bin, dass die Charaktere passen, dann spiele ich natürlich mit dem Gedanken einer Vierergruppe.
    Ich würde das allerdings gleich von Anfang an machen. Du hast ja die einmalige Gelegenheit gleich ein ganz neutrales, neues Gehege zu haben, wo dann alle gemeinsam einziehen könnten. Und einen Plan B hast du ja sowieso schon durch deine Gehegeplanung .... die Charaktere können sich ja auch beim Aufeinandertreffen noch mal ganz anders zeigen, als du vorher dachtest.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Sehe ich auch so

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Ich würde das allerdings gleich von Anfang an machen. Du hast ja die einmalige Gelegenheit gleich ein ganz neutrales, neues Gehege zu haben, wo dann alle gemeinsam einziehen könnten. Und einen Plan B hast du ja sowieso schon durch deine Gehegeplanung .... die Charaktere können sich ja auch beim Aufeinandertreffen noch mal ganz anders zeigen, als du vorher dachtest.
    würde ich auch versuchen

Ich hatte auch leichte Bedenken wegen dem umgeschlagenen Volierendraht am äußeren Rand und deshalb haben wir einfach am Rand ne Schicht Beton reingegossen. Also nur an den äußeren Übergängen zwischen Platten und Volierendraht und - in meinem Fall - noch am Übergang Schutzhütte - Platten, weil das Schutzhaus an einer Außengrenze steht. Das ist meine ruhig-Schlafen Variante

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer