... ich brauche bitte Hilfe bzw. Rat.
Unsere 4 - jährige Bambi hatte am Donnerstag einen schweren ec Schub, ihr erster... Da sie komplett apathisch war, ihr Körper und Kopf und auch ein Auge total verdreht war, blieb sie eine Nacht stationär beim Tierarzt, wo sie alle Medikamente inkl. Infusionen bekam. Freitags haben wir sie nach Hause geholt, sie ist jetzt in einem Käfig im Gästebad, da ist es ruhig und dank Rolladen dunkel. Ich gebe ihr Fenbenol, Vit. B, Baytril und bis heute Cortison. Durch die Kopfschiefstellung ist wohl der Kiefer schief, so dass sie nur fressen kann, wenn ich es ihr direkt vors Mäulchen halte, es gehen auch nur "weiche" Sachen wie Banane, Kräuter u.ä. Zusätzlich bekommt sie cc, das sie aus der Spritze nimmt. Ich füttere sie alle 3 Std.
Sie liegt komplett auf der Seite (hat ein Handtuch zum Kopfabstützen), sie kann weder sitzen noch stehen, die Hinterbeine sind seitlich weggestreckt. Sie liegt auf Vetbed und ist so bisher trotz Urin und Kot (das funktioniert) trocken.
Ihr verdrehtes Auge ist fast wieder normal. Sie versucht aufzustehen, aber sie schafft es nicht.
So, all dies war Stand heute Nachmittag. Heute Abend wollte sie nicht so richtig... Weder fressen noch probieren aufzustehen. Sie wirkte eher schlapp...
Bambi ist an sich ein sehr scheues Kaninchen, das Menschenkontakt richtig blöd findet bzw auch Angst hat...
Ihr motorischer Zustand hat sich bisher nicht wirklich gebessert...Ihr Fressverhalten sogar verschlechtert.
Ich weiss, dass der Krankheitsverlauf erstmal schlechter sein kann, aber ab wann sollte Besserung eintreten? Ich will sie nicht quälen...
Ihre Schwester, mit der sie normalerweise in Aussenhaltung lebt, ist leider keine gute Pflegerin, sie ignoriert Bambi fast total...
Ich will sie nicht vorschnell erlösen, aber quälen eben auch nicht. Wie gesagt, sie kann sich überhaupt nicht fortbewegen momentan - ab wann kann man sagen, dass es nicht mehr besser wird? Monatelang kann ich sie so nicht halten, sie will ja eigentlich vor Menschen flüchten und kann es einfach nicht...
Sorry für den langen und wirren Text und danke für jeden Tip und Ratschlag!
LG
Julia
Lesezeichen