Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 155

Thema: Nachts macht sich jemand an meinen Ställen zu schaffen - was tun?

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Danke Mikado, dass du so ausführlich erzählt hast.
    Jetzt wissen wir auch, was du so in deiner Freizeit machst: Kaninchen retten.

Gerade solche "Kleinigkeiten" wie die Höhe der Anbringung sind doch wichtig.
    Die Kamera list sich nach der Selbswerbung gut. Mal sehen ob sie auch alles so macht, wie beschrieben.
    Mein Interesse bleibt bestehen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich hoffe, die Kamera ist besser als die Beschreibung...
    Wetterfest für den Außenbereich (IP66), 3M-Kabel mit Batterie oder Solarpanel anschließen, können für die ganze Welt zu verwenden, und nie Angst vor der Macht erschöpft; Verbesserte Nacht IR 65 Grad von Licht vorne offen für einfachen Zugang

Hört sich fast an wie die "dunkle Seite der Macht...."
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

da hat wohl Google die Übersetzung übernommen

HD-qualität hört sich gut an. Bin gespannt ob die auch Gesichter in der Nacht auf ca. 12m erkennbar filmen kann

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die Kamera ist besser als die Beschreibung...
    Wetterfest für den Außenbereich (IP66), 3M-Kabel mit Batterie oder Solarpanel anschließen, können für die ganze Welt zu verwenden, und nie Angst vor der Macht erschöpft; Verbesserte Nacht IR 65 Grad von Licht vorne offen für einfachen Zugang

Hört sich fast an wie die "dunkle Seite der Macht...."
    Joa, die Beschreibung ist eigentlich schon einen extra Zehner wert

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Ihr macht mich fertig

Und da wird es um diese Jahreszeit richtig schwierig, weil ja alles kahl ist: Ich kann die nicht so anbringen, dass man sie nicht sieht, und zwar sowohl schon von der Straße aus als auch im Garten. Sie ist auch grösser als die vorherige, also nicht zu übersehen. Nur zum gestohlen werden hänge ich sie jetzt auch nicht raus.

Das zieht sich alles so blöd in die Länge und nervt so

Kannst du sie mit ein paar zusammengenagelten, kleinen Brettern als Vogelhäuschen tarnen? Dann hast du auch im nächsten Winter nicht das problem, dass man sie sieht, wenn alles kahl ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Coole Idee
    Solange kein Vogel versucht darin zu brüten xD
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

sehr sehr amüsant der Beitrag hier selten so gelacht
    wir sind auch, unabhängig wegen meiner nasen, am überlegen unser Haus und Garten mit Kameras aus zu statten, nun weiß ich schon mal, welche sich lohnt !

Ich bin auch sehr sehr gespannt, was die aufnahmen irgendwann ergeben werden
    und zu dem Vogelhaus du musst das einfach sooo klein Bauen, das die Linse der Kamera genau durch das Loch des Hauses passt, so fliegen die kleinen Vögel nur gegen die linse, und nisten diene Kamera nicht ein

Standard

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    wir sind auch, unabhängig wegen meiner nasen, am überlegen unser Haus und Garten mit Kameras aus zu statten, nun weiß ich schon mal, welche sich lohnt !

und zu dem Vogelhaus du musst das einfach sooo klein Bauen, das die Linse der Kamera genau durch das Loch des Hauses passt, so fliegen die kleinen Vögel nur gegen die linse, und nisten diene Kamera nicht ein
    Ich brech zusammen ...

Vivian, du weisst aber schon, dass du hier in einem Tierschutzforum bist?

Ich kann doch keine abgeschmierten Vögelchen verantworten

Abgesehen davon ist die Idee mit dem Vogelhäuschen vielleicht sogar echt ganz gut. Ich muss das mal mit Büchern simulieren, wie die Kamera dann auslöst, wenn ihr die seitliche Annäherung fehlt, weil da ja die Wand vom Vogelhäuschen vor ist. Aber evtl. kann man mit Plexiglas arbeiten. Sieht man bestimmt, wenn man gezielt hinschaut, aber fällt einem ein Vogelhäuschen wirklich auf? Hier hängen so einige ... ne echt @Selene77, ich glaube, das ist echt ne super Idee!

Standard

Wenn das "Vogelhäuschen" ein nach vorn verlängertes Dach hat, liegt die Kamera im Schatten und der nächtliche "Besucher" kann die Kamera dann evtl. nicht erkennen.
    Das Häuschen noch in den Tarnfarben der Kamera anmalen und dann kann es losgehen.
    In dem Häuschen kannst du auch gleich eine Neigung einbauen und die Kamera dann doch höher anbringen, als ohne Neigung
    Ohne abgeschmierte Vögelchen

Standard

Genial!

So wird's gemacht!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen

Ich brech zusammen ...

Vivian, du weisst aber schon, dass du hier in einem Tierschutzforum bist?

Ich kann doch keine abgeschmierten Vögelchen verantworten

Abgesehen davon ist die Idee mit dem Vogelhäuschen vielleicht sogar echt ganz gut. Ich muss das mal mit Büchern simulieren, wie die Kamera dann auslöst, wenn ihr die seitliche Annäherung fehlt, weil da ja die Wand vom Vogelhäuschen vor ist. Aber evtl. kann man mit Plexiglas arbeiten. Sieht man bestimmt, wenn man gezielt hinschaut, aber fällt einem ein Vogelhäuschen wirklich auf? Hier hängen so einige ... ne echt @Selene77, ich glaube, das ist echt ne super Idee!
    Danke.

Ich hatte es genau so gedacht, dass es so klein ist, dass es genau um die Kamera herum passt und die Linse zum Einflugloch herausschaut. Ich denke auch nicht, dass da dann ein Vogel gegenknallt. Sie fliegen ja (denk ich zumindest) normalerweise auch vorsichtig heran und dann langsam zum Loch hinein. Da kapieren sie doch, dass es zu ist - oder überschätz ich die Vögel ?

Standard

Kurz OT: das kleine Notnäschen, das ich vor 2 Wochen geholt habe, hat sich ja letzte Woche kurzerhand selbst zf't. So sieht es jetzt aus

Wir mögen uns kl.jpg

Das linke ist das 5 Monate alte "Baby" In der Mitte sitzt Matteo und rechts das ist Sniff. Die beiden Mädels mögen sich ganz besonders gerne.

Sie ist wirklich das liebste, unkomplizierteste, sozialste und schmusigste Kaninchen, das ich kenne Ihre Brüder sind auch einfach nur toll, und seit heute auch kastriert

Verlieben ist ausdrücklich erwünscht ...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

na die macht sich doch hervooooooooooooorragend in deiner Gruppe
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Stimmt. Aber man muss auch gönnen können

Standard

Stimmt. Aber man muss auch gönnen können
    ich glaub wir alle gönnen sie dir von herzen, weil sie so süüüß ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Diese Großherzigkeit ... rührt mich immer wieder

Standard

Diese Großherzigkeit ... rührt mich immer wieder
    ja nech im Geben sind wir da ganz groß

Standard

Hallo Mikado, (scnnell geändert, danke Mottchen)

was macht denn nun Dein Vogelhäuschen bau?

Oder beschäftigen Dich Deine Notfelle so, dass du an nichts anders mehr denken kannst?
    Geändert von Marion S. (05.04.2016 um 08:30 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Hüter Beitrag anzeigen
    Hallo Mottchen,

was macht denn nun Dein Vogelhäuschen bau?

Oder beschäftigen Dich Deine Notfelle so, dass du an nichts anders mehr denken kannst?
    Du meinst bestimmt Mikado aberich schließ mich der Frage an

Standard

An bauen war noch gar nicht zu denken, denn tatsächlich verschlingen die Notis den Löwenanteil meiner knappen Freizeit. Und es sind ja nicht nur die, insgesamt leben hier 19 Tiere, etliche mit großen Baustellen, das kostet so extrem viel Zeit - und Geld. Allein die Notis knapp 400 EUR in den letzten Wochen

Also wenn sich da jemand beteiligen möchte ...

Ich wollte es mir leicht machen und ein Vogelhäuschen kaufen, aber ich habe keines gefunden, in die die Kamera reinpasst. Und wenn, dann sieht man sie oder die Linse ist verdeckt.

Heute wird aber zumindest mal die "Falle" aufgebaut, sprich es kommt ein 1 m hoher Bambuszaun ums Gehege. Dann sieht man von aussen nicht, ob Tiere im Gehege sind, sondern muss in den Garten. Und da schaut dann die Kamera aus dem Fenster. Ich hoffe, die löst auch von innen aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer