Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: ec- ab wann ist es "quälerei"..?

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Inja

Standard

Vielen, vielen Dank für eure Antworten und Ideen / Tipps!
    Fienchen ist 8 Jahre alt..
    Und sie macht es mir wirklich sehr schwer, eine Entscheidung zu treffen.
    Ich musste 2014 meine erst knapp 4 Jährige Hündin einschläfern lassen, sie hat mir mehr als deutlich gezeigt, dass sie nicht mehr will und kann (CNI durch Zystennieren),aber bei Fienchen ist das anders, ich sehe quasi täglich ein anderes Kaninchen.. mal finde ich sie recht depressiv in der Ecke, dann wieder (heute z.B.) robbt sie ein paar cm durch ihre Kloschale und beobachtet den Rest der Gruppe, hat einen wachen und lebhaften Blick. Sie hat ihr Gehege angrenzend an das der anderen, so sieht sie die wenigstens noch.. Ich könnte versuchsweise einen meiner Senioren zu ihr setzen,vielleicht klappt es ja und tut ihr gut.
    Physiotherapie dürfte leider schwierig werden, hier im Ort gibt es sowas für Tiere nicht und längere Strecken fahren plus fremde Menschen würden sicherlich mehr schaden als nützen, Fienchen hat aufgrund ihrer Vergangenheit panische Angst vor (fremden) Menschen..
    Habe natürlich auch mit der behandelten TÄ gesprochen, aber auch sie ist sehr unsicher mit einer endgültigen Entscheidung..
    Ich denke dass ich einige eurer Tipps umsetzen werde,z.B. Medi-Wechsel, und ihr noch Zeit gebe.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Vielleicht macht es Dir Mut , zu hören, daß meine Dandelion auch EC hatte, mehrere

Schübe, und vollständig wiederhergestellt war...

Sie behielt nichts zurück...

Sie hatte auch einen sehr starken Lebenswillen und große Lebensfreude...

Genau wie Dein Schatz war sie unglaublich tapfer....

Leider hatte ich eine Ärztin, deren Haltung mich , zusätzlich zur Sorge um unseren

Liebling, sehr belastete, weil sie 0 unterstütze , und immer von Einschläferung

redete....Das ist bei Deiner Ärztin ja Gott sei Dank nicht der Fall...

Ich sagte der Ärztin, daß für mich jedes Leben kostbar sei, und Dandelion und

wir ,würden zusammen kämpfen....Es ist ja immer eine gemeinsame Entscheidung von

Tier und Halter (und wenn man Glück hat , von einem guten Tierarzt )

Auch wenn eine Behinderung bleibt, kann dasLeben durchaus lebenswert sein...

Alles, alles Gute für Deinen Liebling!

Ich wünsche Dir viel Kraft...Du machst genau das Richtige, ihr noch Zeit zu

geben...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer