Vielen, vielen Dank für eure Antworten und Ideen / Tipps!
Fienchen ist 8 Jahre alt..
Und sie macht es mir wirklich sehr schwer, eine Entscheidung zu treffen.
Ich musste 2014 meine erst knapp 4 Jährige Hündin einschläfern lassen, sie hat mir mehr als deutlich gezeigt, dass sie nicht mehr will und kann (CNI durch Zystennieren),aber bei Fienchen ist das anders, ich sehe quasi täglich ein anderes Kaninchen.. mal finde ich sie recht depressiv in der Ecke, dann wieder (heute z.B.) robbt sie ein paar cm durch ihre Kloschale und beobachtet den Rest der Gruppe, hat einen wachen und lebhaften Blick. Sie hat ihr Gehege angrenzend an das der anderen, so sieht sie die wenigstens noch.. Ich könnte versuchsweise einen meiner Senioren zu ihr setzen,vielleicht klappt es ja und tut ihr gut.
Physiotherapie dürfte leider schwierig werden, hier im Ort gibt es sowas für Tiere nicht und längere Strecken fahren plus fremde Menschen würden sicherlich mehr schaden als nützen, Fienchen hat aufgrund ihrer Vergangenheit panische Angst vor (fremden) Menschen..
Habe natürlich auch mit der behandelten TÄ gesprochen, aber auch sie ist sehr unsicher mit einer endgültigen Entscheidung..
Ich denke dass ich einige eurer Tipps umsetzen werde,z.B. Medi-Wechsel, und ihr noch Zeit gebe.
Lesezeichen