Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: 3242, Zuchtauflösung, 7 thüringer Zwergwidder, Spenden gewünscht, ansonsten erledigt

Ausrufezeichen 3242, Zuchtauflösung, 7 thüringer Zwergwidder, Spenden gewünscht, ansonsten erledigt

Hallo,
    die Kleinanzeige ist bereits raus. Ich hatte Kontakt und war gestern vor Ort.

Es geht um eine Zuchtauflösung. Ein Ehepaar hat sich getrennt und daher wurde die Zucht aufgelöst.
    Der Großteil der ca. 40 Ställe stand leer. Übrig blieben 5 Tiere. Es gab zwar noch eine weitere Häsin, aber die wurde bereits jemandem versprochen.
    Die Tiere werden von den alten Eltern der Züchterin versorgt. Die Ställe waren ganz schön schmutzig, Berge von Kot. Ansonsten sahen die Widderchen gut aus. Die Ställe sollen abgerissen werden, daher sollten die Tiere auch weg und in der letzten Anzeige stand auch schon das Wort Kühltruhe.

Alle Tiere sollen 100€ kosten. Ich habe bereits die Hälfte der Summe bekommen und diese auch gestern angezahlt. Es haben noch ein paar Leute Spenden zugesagt. Vielleicht bekommen wir hier etwas für den TA zusammen.

Es sind 3 Böcke und 2 Häsinnen, alle so um 1 Jahr alt, und sehr hübsch.
    Ich hole Freitag die Tiere ab und parke sie bei mir, ein Böckchen zieht gleich in eine schöne ES
    eine Häsin und 2 Böckchen ziehen nach Berlin, da wird gerade die MFG geplant.

Ich suche nun noch ein Zuhause für eine Häsin.
    Und vielleicht auch Hilfe bei den Kosten.

Kleinanzeige vom: ist schon raus
    Anzahl Kaninchen: 5

Männlich kastriert:
    Männlich unkastriert: 3 (haben alle ein Plätzchen gefunden)
    Weibchen: 2 (1Häsin sucht noch)
    Weibchen trächtig:
    Geschlecht unbekannt:
    Jungtiere:

Bekannte Krankheiten: keine bekannt

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

ich habe den Großteil der Tiere heute abgeholt, mein Mann wird mich töten.

Eine Zuchthäsin, die ursprünglich jemand anderem versprochen war (ich hatte den Züchter schon Dienstag drauf angesprochen) durfte ich nun doch mitnehmen.
    Nun sind die Ställe alle leer.

Beim Rausgehen habe ich noch einen kleinen Stall an der hauswand gesehen. Dadrin saß eine Häsin, 6 Jahre alt, die Augen tränen.
    Ich konnte sie nicht mitnehmen. Weiß einfach nicht mehr wohin damit. Sie war wohl das Tier vom Sohn, der jetzt das Interesse verloren hat. Nach Nachfragen war man bereit sie mir zu geben. Aber ich hatte schon die anderen im Auto und weiß nicht wohin damit. Bitte helft ihr doch. Sie war ihr ganzen Leben allein, 6 lange Jahre. ich kann noch nicht mal ein weiteres Tier parken. Zusätzlich suchen noch 2 Häsinnen, die aber schon hier bei mir sitzen und in Sicherheit sind.
    ich muß wohl erstmal einen Käfig kaufen, ein Tier sitzt immer noch in der TB.

Und mein Jonny macht mir auch Sorgen.
    Geändert von Brigitte (04.03.2016 um 11:16 Uhr)

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Es wäre toll, wenn jemand einen PS -Platz hätte für die 6 jährige Häsin.

Sie sitzt dort ganz allein und es wäre doch schade, wenn dieses eine Tier dort verbleiben muss und letztendlich geschlachtet oder an einen anderen Züchter gegeben wird.

Es sind alles Thüringer Zwergwidderchen.
    Ganz kleine und niedliche Tiere

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Ich bin zu weit weg um zu helfen Ich hätte zumindestens noch Käfige, die erstmal besser wären als nix, aber das ist auf die Entfernung wohl auch keine Hilfe

Erfahrener Benutzer

Standard

....ich hole am nächsten Dienstag den Zahni Widder in Lübeck ab. Falls das irgendwie passt,von der Strecke könnte ich die Häsin mit nach Solingen bringen.
    L.g. Claudia

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Zitat Zitat von lokarl Beitrag anzeigen
    ....ich hole am nächsten Dienstag den Zahni Widder in Lübeck ab. Falls das irgendwie passt,von der Strecke könnte ich die Häsin mit nach Solingen bringen.
    L.g. Claudia
    Wenn sich hier ein Pflegestelle finden würde, wäre das super. Ich kann sie selber nicht nehmen, da ich z. Zt. noch den Rammler für Katharina bei mir in Quarantäne habe. Aber ich habe aus alten Zeiten noch Käfige auf dem Dachboden, die ich zur Verfügung stellen kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

wenn sich eine PS findet, die erst später ein Tier nehmen kann, könnte ich auch gerne parken
    Geändert von Simone G. (04.03.2016 um 11:47 Uhr)

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Erfahrener Benutzer

Standard

...ich habe mal geschaut. Es liegt eigentlich auf dem Weg. Also falls sich eine PS im Raum Düsseldorf/Köln findet könnte ich die Häsin mitbringen und auch evtl. über Nacht parken. Länger geht wegen dem Zahni leider nicht. L.g. Claudia

Standard

Birgit hat ein Böckchen genommen.

5 Tiere sitzen bei mir, wo 2 Häsinnen dringend einen Platz suchen. Und dann gibt es eben noch die 6jährige, die ich nicht mitnehmen konnte.

Böckchen, ziemlich hormongesteuert. Rennt nur mit erhobenen Schwänzchen durch den Käfig und brummt.

der junge Mann hat ziemliche Angst, klopft und versteckt sich im Heu.

die "besondere" Zuchthäsin, die erst jemand anderem versprochen war. Für sie mußte ich nochmals Geld bezahlen. Vielleicht hat jemand eine kleine Spende über.

eine weitere Häsin

und für diese junge Dame muß ich erstmal einen Käfig besorgen, habe keinen mehr.

Alle Tiere sind recht scheu

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke Brigitte
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Standard

Den kleinen Kerl habe ich Brigitte erstmal abgenommen

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ppppppp 116.jpg
Hits:	2
Größe:	63,7 KB
ID:	137458

Bitte laßt uns zusehen, daß Brigitte nicht auf den Tieren sitzenbleibt.

Sie soll doch auch noch die dort verbliebene 6j. Häsin da abholen, die ein tränendes Auge hat.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

L.g. Claudia
    Zitat Zitat von lokarl Beitrag anzeigen
    ...ich habe mal geschaut. Es liegt eigentlich auf dem Weg. Also falls sich eine PS im Raum Düsseldorf/Köln findet könnte ich die Häsin mitbringen und auch evtl. über Nacht parken. Länger geht wegen dem Zahni leider nicht. L.g. Claudia

@Claudia, ginge das evtl. auch andersrum? Vielleicht gibt es in Lübeck eine ES.

Erfahrener Benutzer

Standard

....ich glaube nicht. Ich fahre montag morgen von solingen nach schwerin. Muß da arbeiten. Am Dienstag mach erst den kleinen Umweg nach Lübeck um den zahni abzuholen. Es ginge nur, wenn sie in schwerin Montag mittag abgeholt würde und ich sie auf dem hinweg vormittags übernehmen kann. L.g. Claudia

Standard

Ich würde die Häsin so gerne holen. Niemand da, der ein Plätzchen für sie hat?

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Bitte, hat niemand für die 6jährige ein Plätzchen? Jemand Aktives könnte doch bestimmt auch NEV beantragen.

Verspielt.

Standard

Die 6jährige kann zu mir.

Brigitte, kannst Du sie holen und ich hole sie bei Dir ab? Bin heute allerdings unterwegs und könnte frühestens gegen 19-20 Uhr kommen.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Sandra Du bist ein.Schatz DANKE!!!!

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen

Brigitte, kannst Du sie holen und ich hole sie bei Dir ab? Bin heute allerdings unterwegs und könnte frühestens gegen 19-20 Uhr kommen.
    Ich habe gestern schon die Abholung organisiert Ich konnte sie da nicht sitzen lassen. Mein Bruder holt sie gleich ab, weil ich hier nicht wegkomme momentan.

Morgen geht ein Transport Richtung Berlin. Könntest du auch morgen so gegen 14.00Uhr kommen? Dann müßte ich nicht fahren, die Kaninchen müßten bis nach Celle und von da aus geht es weiter nach Berlin. Einen Treffpunkt im Hannover-Raum könnte man organisieren. Danke

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Danke

Sandra, sie sind aber nicht stubenrein.......will dich da lieber schon mal vorwarnen.
    Käfigschale mit ein paar wenigen Gehegeelementen reicht völlig.

Die sind total panisch,sobald sich was bewegt. Der Kleine hier rennt kopflos durch den Stall, sobald sich draussen in seiner Nähe was bewegt

Danke Sandra, dass du sie erstmal aufnimmst.

Verspielt.

Standard

Ich habe morgen keine Zeit. Ab 15 Uhr ist besuch da. Aber wenn es schon einen transport und damit einen anderen PS gibt, ist das prima.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer