Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Pferdeheiler..

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    Für Arthrose ist eh das beste mit Nahrungsergänzungen ( Glucosamin, Chondroitin, Teufelskralle..Omega 3) zu arbeiten + Bewegung.
    ....... am besten für Hersteller und Verkäufer ....

sorry, ich hatte nach Erfahrungen mit Pferdeheilern gefragt. Ich kann nicht verstehen, wie man dazu kommt, etwas, woran man selber offensichtlich glaubt, warum auch immer, statt als eigene Einschätzung als allgemeingültige Wahrheit ("ist das beste") zu verkaufen und ungefragt zu verbreiten, ohne auch irgendwas vom betroffenen Tier zu wissen. Bist du Tierarzt oder sonstwie im besonderen Genuss einer Erleuchtung? Nicht nur gibt es für die genannten Dinge (mal abgesehen von der Bewegung, die er sich selbst gut gibt) null Wirksamkeitsnachweis, noch macht es logisch Sinn - er hat verkippte Wirbelkörper. Naja, ich finds überzeugender, dass sich jemand mal sorgfältig das Tier abtastet und Gedanken dazu macht, als unbesehen irgendwelche Pillen reinzuschmeissen. Jedenfalls wenns um was Orthopädisches oder Muskeln geht.

Geht ihm übrigens gerade recht gut, er konnte vorhin sogar ganz normal mit ausgestreckten Füssen liegen, das habe ich schon lange nicht mehr bei ihm gesehen. Mag Zufall sein.
    Das kann man aber schon auch ein bisschen freundlicher sagen... Finde ich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    Für Arthrose ist eh das beste mit Nahrungsergänzungen ( Glucosamin, Chondroitin, Teufelskralle..Omega 3) zu arbeiten + Bewegung.
    ....... am besten für Hersteller und Verkäufer ....

sorry, ich hatte nach Erfahrungen mit Pferdeheilern gefragt. Ich kann nicht verstehen, wie man dazu kommt, etwas, woran man selber offensichtlich glaubt, warum auch immer, statt als eigene Einschätzung als allgemeingültige Wahrheit ("ist das beste") zu verkaufen und ungefragt zu verbreiten, ohne auch irgendwas vom betroffenen Tier zu wissen. Bist du Tierarzt oder sonstwie im besonderen Genuss einer Erleuchtung? Nicht nur gibt es für die genannten Dinge (mal abgesehen von der Bewegung, die er sich selbst gut gibt) null Wirksamkeitsnachweis, noch macht es logisch Sinn - er hat verkippte Wirbelkörper. Naja, ich finds überzeugender, dass sich jemand mal sorgfältig das Tier abtastet und Gedanken dazu macht, als unbesehen irgendwelche Pillen reinzuschmeissen. Jedenfalls wenns um was Orthopädisches oder Muskeln geht.

Geht ihm übrigens gerade recht gut, er konnte vorhin sogar ganz normal mit ausgestreckten Füssen liegen, das habe ich schon lange nicht mehr bei ihm gesehen. Mag Zufall sein.
    Das kann man aber schon auch ein bisschen freundlicher sagen... Finde ich.
    Mich hat die Antwort auch sehr erschrocken... Ich bin auch keine Tierärztin und hatte keine Erleuchtung (wenn man von solchen Menschen Antworten möchte, ist dieses Forum die falsche Adresse), aber bei meinem Arthrose-Tier gab es durch die Ärztin ebenfalls ein Mittel, dass die oben genannten Inhaltsstoffe enthält. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Nur noch Fanny und ich...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Aus Sicht von @arundecastle ist die Antwort aber nachvollziehbar, da sie alles was nicht Schulmedizin ist rundweg ablehnt und auch ihren Tieren auf keinen Fall gibt.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Aus Sicht von @arundecastle ist die Antwort aber nachvollziehbar, da sie alles was nicht Schulmedizin ist rundweg ablehnt und auch ihren Tieren auf keinen Fall gibt.
    Aber selbst wenn... da hier vermutlich noch niemand mit einer Glaskugel gesegnet ist...

Standard

Das stimmt schon, ich wollte auch nur mal die andere Seite berücksichtigen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich habe gehört, dass er in allen Ställen in seinem Gebiet Hausverbot hat, weil da wohl mehrere Dinge schlimm gelaufen sind.

Standard

Hier ist einiges lesenswertes dazu geschrieben... besonders einige Beiträge in dem verlinkten Forum.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Hier ist einiges lesenswertes dazu geschrieben... besonders einige Beiträge in dem verlinkten Forum.
    Wo ist denn hier?

*Gast*
    Gast

Standard

Das mit der "Schulmedizin" ist doch nun auch Blödsinn - passt aber zum Schwarz-Weiss-Sehen. Nur weil ich HP für xxxx halte. Ich würde wohl kaum zum Pferdeheiler gehen, wenn ich nur das in Ordnung fände, was manche Leute als Schulmedizin diffamieren, was auch immer sie damit meinen. Im Gegenteil, ich bin neugierig und schaue mir unterschiedliche Dinge an.

Nein, was ich problematisch finde: wie kann man anderen Leuten zu etwas raten, nur weil man selber dran glaubt? Warum traut man sich überhaupt zu, anderen Leuten was Medizinisches zu raten? Finde ich doch recht typisch für Leute, die noch nie für so einen Rat Verantwortung übernehmen mussten. Es ist doch hier untersagt, Dosierungen zu nennen - wieso ist es akzeptabel, einfach Behauptungen aufzustellen, dass dieses oder jenes wirkt, ohne dafür irgendeine belastbare Evidenz nennen zu können?

Ja, da reagiere ich wirklich allergisch drauf. Ich finde solche Aussagen wie "das ist am besten" überheblich, ich könnte es auch noch krasser ausdrücken (fängt mit d an und hört mit umm auf). Fast nichts in der Medizin, gerade in der Tiermedizin, ist tatsächlich so gesichert, als dass es als Tatsache hingestellt werden könnte.

Warum nicht einfach etwas bescheidener formulieren - hiermit habe ich schlechte Erfahrung, davon habe ich mal irgendwo gehört dass, jenes kann ich mir nicht vorstellen, xyz wird üblicherweise so empfohlen. ...

Ich kenne etliche chronisch kranke, die ihre Erkrankung geheimhalten, weil sie es so verletzend finden, wie viele Leute sich anmassen, ihnen gute Ratschläge meinen geben zu können...

Süss fand ich, dass heute die Tierklinik angerufen hat, wo sie meinen Großen geröngt hatten, um zu fragen, wie es beim Heiler war und wies dem Kerli jetzt geht.
    Geändert von *Gast* (04.03.2016 um 00:00 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Du fragst aber doch hier nach Erfahrungen, auch wenn es zu einem bestimmten Verfahren ist. Erfahrungen sind immer subjektiv. Und selbst wenn die Antworten dein Frageziel verfehlen, dann kann man doch trotzdem freundlich bleiben? Die User haben es nämlich gut gemeint, um deinem Tier zu helfen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Du fragst aber doch hier nach Erfahrungen, auch wenn es zu einem bestimmten Verfahren ist. Erfahrungen sind immer subjektiv. Und selbst wenn die Antworten dein Frageziel verfehlen, dann kann man doch trotzdem freundlich bleiben? Die User haben es nämlich gut gemeint, um deinem Tier zu helfen.

Ich denke auch, dass der unfreundliche Tonfall einfach nicht sein muss, nur weil littlelu eben so empfindet und vielleicht ein "meiner Meinung nach" vergessen hat.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Nur weil ich HP für xxxx halte. Ich würde wohl kaum zum Pferdeheiler gehen, wenn ich nur das in Ordnung fände,
    [...]
    Süss fand ich, dass heute die Tierklinik angerufen hat, wo sie meinen Großen geröngt hatten, um zu fragen, wie es beim Heiler war und wies dem Kerli jetzt geht.
    arundlecastle, vielen Dank für die Blumen Es gibt auch von meiner Seite Vieles, wass ich xxxx finde. Z.B. wenn ich 350 Euro in einer TK zahle, alle Untersuchungen machen lasse, die man machen kann, weil ich wissen will, warum es meinem Tier schlecht geht. Auf die Frage, was denn mein Tier hat, bekomme ich von den TÄ ein Schulterzucken. Komisch, dass dann eine (T)HP dann nur einen Blick aufs Blutbild werfen muss, um zu wissen was los ist und mir dann die richtige Medizin gab. Das war mein erstes Erlebnis mit einer (T)HP und irgendwann war klar, warum ich auch so eine xxxx-(T)HP werden wollte.

Und wenn ich schon "Heiler" und "Pferdeheiler" lese, sträuben sich mir auch alle Nackenhaare.
    Geändert von miri (04.03.2016 um 01:15 Uhr)

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen

Und wenn ich schon "Heiler" und "Pferdeheiler" lese, sträuben sich mir auch alle Nackenhaare.
    ...aber wichtig ist doch, dass es Deinem Tier hilft und nicht, dass es Anderen gefällt, sehe ich jedenfalls so.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Mal abgesehen davon, dass die Website ganz furchtbar aufgebaut ist und mich beim Laden in den Wahnsinn treibt ist der Artikel echt gut, finde ich.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Nein, was ich problematisch finde: wie kann man anderen Leuten zu etwas raten, nur weil man selber dran glaubt?

Vielleicht, weil diese, ebenso wie ich, bereits positive Erfahrungen mit dem gemacht haben, was sie raten? Und weil sie gerne helfen wollen, wenn jemand um Rat fragt?

Warum traut man sich überhaupt zu, anderen Leuten was Medizinisches zu raten? Finde ich doch recht typisch für Leute, die noch nie für so einen Rat Verantwortung übernehmen mussten. Es ist doch hier untersagt, Dosierungen zu nennen - wieso ist es akzeptabel, einfach Behauptungen aufzustellen, dass dieses oder jenes wirkt, ohne dafür irgendeine belastbare Evidenz nennen zu können?

Sind eigene gemachte positive Erfahrungen so gar keine belastbare Evidenz? Im Übrigen handelt es sich, wie Du schreibst, um "Ratschläge". Das heißt, man "kann" sie annehmen oder auch nicht. Man "kann" sich auch einfach nur das raussuchen, was einem gefällt. Auf diese Art und Weise habe ich jede Menge guter "Ratschläge" in die Tat umgesetzt und sowohl bei mir als auch bei meinen Tieren, bei akuten und chronischen Erkrankungen beste Erfolge erzielt. Und ich hätte sehr vieles nicht erreicht und es wäre vieles nicht gut ausgegangen, wenn ich gesagt hätte, das mache ich nicht, weil ich nicht dran "glaube". Und weil ich nicht voreingenommen war, sondern einfach mal probiert habe, womit andere bereits gute Erfahrungen gemacht hatten. Ich glaube nie an irgendwas, ich probiere es immer aus und dann weiß ich es, dann muß ich nicht mehr dran "glauben". Von Glauben halte ich in dieser Beziehung absolut gar nichts. Und darum gebe ich diese Erfahrungen auch gern weiter. Denn wenn ich gute Ratschläge gebe, dann i.R. nur, wenn ich selber damit Erfahrungen gemacht habe. Denn sonst kann ich eh nicht mitreden

Ja, da reagiere ich wirklich allergisch drauf. Ich finde solche Aussagen wie "das ist am besten" überheblich, ich könnte es auch noch krasser ausdrücken (fängt mit d an und hört mit umm auf). Fast nichts in der Medizin, gerade in der Tiermedizin, ist tatsächlich so gesichert, als dass es als Tatsache hingestellt werden könnte.

Ich meine, jeder kann sich äußern wie er möchte, solange es den Forenregeln entspricht, wir haben Redefreiheit. Wenn mir eine Meinung nicht gefällt, dann lese ich sie entweder nicht oder gehe darüber hinweg. Das ist dann Toleranz. Das ich "ausnahmsweise" hier mal meine Meinung kundtue, ist die Ausnahme von der Regel.

Warum nicht einfach etwas bescheidener formulieren - hiermit habe ich schlechte Erfahrung, davon habe ich mal irgendwo gehört dass, jenes kann ich mir nicht vorstellen, xyz wird üblicherweise so empfohlen. ...

Ist das wirklich so wichtig, wie exakt etwas formuliert ist? Wenn man Hilfe sucht, kann man sich doch einfach das raussuchen, was einem gefällt.

Ich kenne etliche chronisch kranke, die ihre Erkrankung geheimhalten, weil sie es so verletzend finden, wie viele Leute sich anmassen, ihnen gute Ratschläge meinen geben zu können...

Ich bin chronisch krank, habe keinerlei Scheu darüber zu reden und wenn ich Ratschläge bekomme, freue ich mich darüber, weil ich damit schon sehr viele gute Erfahrungen gemacht habe, die wir sehr geholfen haben. Meine Devise: wie gut, daß wir darüber gesprochen haben. Ich denke, es ist eine Frage der Einstellung des Einzelnen, wie er damit umgeht und wie er dies bewertet. Man kann die Dinge für sich immer positiv oder negativ bewerten.

Ich wünsche Dir, daß es ihm bald wieder gut geht
    .
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Ich finde es sehr gut, dass du den Termin wahrgenommen hast und freue mich, dass es auch ganz gut lief.
    Ich hoffe, dass es Joschi bald noch besser geht.
    Er ist so wunderbar und er hat noch ein paar gute Jahre verdient.
    Bitte berichte weiterhin, wie es ihm ergeht.

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen

Ich denke auch, dass der unfreundliche Tonfall einfach nicht sein muss, nur weil littlelu eben so empfindet und vielleicht ein "meiner Meinung nach" vergessen hat.
    Danke... ja so war es gemeint. Bin absolut kein Gegner von anderen Dingen und ein Fan von natürlichen Sachen. Die Sachen die ich auf gezählt habe sind alles Dinge, die die natürlichen Sachen aufbauen... Omega 3 ist zb. in Leinsamen, Chiasamen usw... und das sind keine Sachen, die aus der Medizin verschrieben werden... die bekommt man nicht beim Arzt. Aber nun gut... wenn sie es falsch verstanden hat tut es mir leid.. aber gerade weil ich ein großer Fan von Natürlichen Dingen bin, habe ich es geschrieben....und sollte absolut nichts gegen ihr Vorhaben mit dem Pferdeheiler bedeuten, da ich das selber interessant finde, aber keine Erfahrung damit habe.

Und ja, die Sachen kenne ich aus persönlichen Erfahrungen. Mein Freund nimmt es seit über 10 Jahren wegen einem chronisch entzündeten Ellenbogen, seine Eltern für Rücken/Gelenksproblemen und meine Mutter hat jahrelang unter Arthrose gelitten. Seit sie diese Dinge + Teufelskralle nimmt ist sie absolut beschwerdefrei - KEIN ARZT kam je auf die Idee, auf diese natürlichen Stoffe hinzuweisen. Wie gesagt... ich habe nichts gegen dein Besuch beim Pferdeheiler, da ich durchaus denke, dass er Dinge sieht, die andere nicht sehen..
    Geändert von littlelu (04.03.2016 um 15:16 Uhr)
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Oooops, ich habe die komplette 2te Seite übersehen
    Au man, arundlecastle, du gehst aber auch immer gleich ab, wie ein Zäpfchen
    Nichts für Ungut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer