Mich hat die Antwort auch sehr erschrocken... Ich bin auch keine Tierärztin und hatte keine Erleuchtung (wenn man von solchen Menschen Antworten möchte, ist dieses Forum die falsche Adresse), aber bei meinem Arthrose-Tier gab es durch die Ärztin ebenfalls ein Mittel, dass die oben genannten Inhaltsstoffe enthält. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Nur noch Fanny und ich...
Aus Sicht von @arundecastle ist die Antwort aber nachvollziehbar, da sie alles was nicht Schulmedizin ist rundweg ablehnt und auch ihren Tieren auf keinen Fall gibt.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das stimmt schon, ich wollte auch nur mal die andere Seite berücksichtigen...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich habe gehört, dass er in allen Ställen in seinem Gebiet Hausverbot hat, weil da wohl mehrere Dinge schlimm gelaufen sind.![]()
Hier ist einiges lesenswertes dazu geschrieben... besonders einige Beiträge in dem verlinkten Forum.
Das mit der "Schulmedizin" ist doch nun auch Blödsinn - passt aber zum Schwarz-Weiss-Sehen. Nur weil ich HP für xxxx halte. Ich würde wohl kaum zum Pferdeheiler gehen, wenn ich nur das in Ordnung fände, was manche Leute als Schulmedizin diffamieren, was auch immer sie damit meinen. Im Gegenteil, ich bin neugierig und schaue mir unterschiedliche Dinge an.
Nein, was ich problematisch finde: wie kann man anderen Leuten zu etwas raten, nur weil man selber dran glaubt? Warum traut man sich überhaupt zu, anderen Leuten was Medizinisches zu raten? Finde ich doch recht typisch für Leute, die noch nie für so einen Rat Verantwortung übernehmen mussten. Es ist doch hier untersagt, Dosierungen zu nennen - wieso ist es akzeptabel, einfach Behauptungen aufzustellen, dass dieses oder jenes wirkt, ohne dafür irgendeine belastbare Evidenz nennen zu können?
Ja, da reagiere ich wirklich allergisch drauf. Ich finde solche Aussagen wie "das ist am besten" überheblich, ich könnte es auch noch krasser ausdrücken (fängt mit d an und hört mit umm auf). Fast nichts in der Medizin, gerade in der Tiermedizin, ist tatsächlich so gesichert, als dass es als Tatsache hingestellt werden könnte.
Warum nicht einfach etwas bescheidener formulieren - hiermit habe ich schlechte Erfahrung, davon habe ich mal irgendwo gehört dass, jenes kann ich mir nicht vorstellen, xyz wird üblicherweise so empfohlen. ...
Ich kenne etliche chronisch kranke, die ihre Erkrankung geheimhalten, weil sie es so verletzend finden, wie viele Leute sich anmassen, ihnen gute Ratschläge meinen geben zu können...
Süss fand ich, dass heute die Tierklinik angerufen hat, wo sie meinen Großen geröngt hatten, um zu fragen, wie es beim Heiler war und wies dem Kerli jetzt geht.
Geändert von *Gast* (04.03.2016 um 00:00 Uhr)
Du fragst aber doch hier nach Erfahrungen, auch wenn es zu einem bestimmten Verfahren ist. Erfahrungen sind immer subjektiv. Und selbst wenn die Antworten dein Frageziel verfehlen, dann kann man doch trotzdem freundlich bleiben? Die User haben es nämlich gut gemeint, um deinem Tier zu helfen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
arundlecastle, vielen Dank für die BlumenEs gibt auch von meiner Seite Vieles, wass ich xxxx finde. Z.B. wenn ich 350 Euro in einer TK zahle, alle Untersuchungen machen lasse, die man machen kann, weil ich wissen will, warum es meinem Tier schlecht geht. Auf die Frage, was denn mein Tier hat, bekomme ich von den TÄ ein Schulterzucken. Komisch, dass dann eine (T)HP dann nur einen Blick aufs Blutbild werfen muss, um zu wissen was los ist und mir dann die richtige Medizin gab. Das war mein erstes Erlebnis mit einer (T)HP und irgendwann war klar, warum ich auch so eine xxxx-(T)HP werden wollte.
Und wenn ich schon "Heiler" und "Pferdeheiler" lese, sträuben sich mir auch alle Nackenhaare.
Geändert von miri (04.03.2016 um 01:15 Uhr)
Ich finde es sehr gut, dass du den Termin wahrgenommen hast und freue mich, dass es auch ganz gut lief.
Ich hoffe, dass es Joschi bald noch besser geht.
Er ist so wunderbar und er hat noch ein paar gute Jahre verdient.
Bitte berichte weiterhin, wie es ihm ergeht.![]()
Danke... ja so war es gemeint. Bin absolut kein Gegner von anderen Dingen und ein Fan von natürlichen Sachen. Die Sachen die ich auf gezählt habe sind alles Dinge, die die natürlichen Sachen aufbauen... Omega 3 ist zb. in Leinsamen, Chiasamen usw... und das sind keine Sachen, die aus der Medizin verschrieben werden... die bekommt man nicht beim Arzt. Aber nun gut... wenn sie es falsch verstanden hat tut es mir leid.. aber gerade weil ich ein großer Fan von Natürlichen Dingen bin, habe ich es geschrieben....und sollte absolut nichts gegen ihr Vorhaben mit dem Pferdeheiler bedeuten, da ich das selber interessant finde, aber keine Erfahrung damit habe.
Und ja, die Sachen kenne ich aus persönlichen Erfahrungen. Mein Freund nimmt es seit über 10 Jahren wegen einem chronisch entzündeten Ellenbogen, seine Eltern für Rücken/Gelenksproblemen und meine Mutter hat jahrelang unter Arthrose gelitten. Seit sie diese Dinge + Teufelskralle nimmt ist sie absolut beschwerdefrei - KEIN ARZT kam je auf die Idee, auf diese natürlichen Stoffe hinzuweisen. Wie gesagt... ich habe nichts gegen dein Besuch beim Pferdeheiler, da ich durchaus denke, dass er Dinge sieht, die andere nicht sehen..
Geändert von littlelu (04.03.2016 um 15:16 Uhr)
Viele Grüße
Oooops, ich habe die komplette 2te Seite übersehen
Au man, arundlecastle, du gehst aber auch immer gleich ab, wie ein Zäpfchen
Nichts für Ungut![]()