Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Pferdeheiler..

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    Für Arthrose ist eh das beste mit Nahrungsergänzungen ( Glucosamin, Chondroitin, Teufelskralle..Omega 3) zu arbeiten + Bewegung.
    ....... am besten für Hersteller und Verkäufer ....

sorry, ich hatte nach Erfahrungen mit Pferdeheilern gefragt. Ich kann nicht verstehen, wie man dazu kommt, etwas, woran man selber offensichtlich glaubt, warum auch immer, statt als eigene Einschätzung als allgemeingültige Wahrheit ("ist das beste") zu verkaufen und ungefragt zu verbreiten, ohne auch irgendwas vom betroffenen Tier zu wissen. Bist du Tierarzt oder sonstwie im besonderen Genuss einer Erleuchtung? Nicht nur gibt es für die genannten Dinge (mal abgesehen von der Bewegung, die er sich selbst gut gibt) null Wirksamkeitsnachweis, noch macht es logisch Sinn - er hat verkippte Wirbelkörper. Naja, ich finds überzeugender, dass sich jemand mal sorgfältig das Tier abtastet und Gedanken dazu macht, als unbesehen irgendwelche Pillen reinzuschmeissen. Jedenfalls wenns um was Orthopädisches oder Muskeln geht.

Geht ihm übrigens gerade recht gut, er konnte vorhin sogar ganz normal mit ausgestreckten Füssen liegen, das habe ich schon lange nicht mehr bei ihm gesehen. Mag Zufall sein.
    Das kann man aber schon auch ein bisschen freundlicher sagen... Finde ich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    Für Arthrose ist eh das beste mit Nahrungsergänzungen ( Glucosamin, Chondroitin, Teufelskralle..Omega 3) zu arbeiten + Bewegung.
    ....... am besten für Hersteller und Verkäufer ....

sorry, ich hatte nach Erfahrungen mit Pferdeheilern gefragt. Ich kann nicht verstehen, wie man dazu kommt, etwas, woran man selber offensichtlich glaubt, warum auch immer, statt als eigene Einschätzung als allgemeingültige Wahrheit ("ist das beste") zu verkaufen und ungefragt zu verbreiten, ohne auch irgendwas vom betroffenen Tier zu wissen. Bist du Tierarzt oder sonstwie im besonderen Genuss einer Erleuchtung? Nicht nur gibt es für die genannten Dinge (mal abgesehen von der Bewegung, die er sich selbst gut gibt) null Wirksamkeitsnachweis, noch macht es logisch Sinn - er hat verkippte Wirbelkörper. Naja, ich finds überzeugender, dass sich jemand mal sorgfältig das Tier abtastet und Gedanken dazu macht, als unbesehen irgendwelche Pillen reinzuschmeissen. Jedenfalls wenns um was Orthopädisches oder Muskeln geht.

Geht ihm übrigens gerade recht gut, er konnte vorhin sogar ganz normal mit ausgestreckten Füssen liegen, das habe ich schon lange nicht mehr bei ihm gesehen. Mag Zufall sein.
    Das kann man aber schon auch ein bisschen freundlicher sagen... Finde ich.
    Mich hat die Antwort auch sehr erschrocken... Ich bin auch keine Tierärztin und hatte keine Erleuchtung (wenn man von solchen Menschen Antworten möchte, ist dieses Forum die falsche Adresse), aber bei meinem Arthrose-Tier gab es durch die Ärztin ebenfalls ein Mittel, dass die oben genannten Inhaltsstoffe enthält. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Nur noch Fanny und ich...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Aus Sicht von @arundecastle ist die Antwort aber nachvollziehbar, da sie alles was nicht Schulmedizin ist rundweg ablehnt und auch ihren Tieren auf keinen Fall gibt.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Aus Sicht von @arundecastle ist die Antwort aber nachvollziehbar, da sie alles was nicht Schulmedizin ist rundweg ablehnt und auch ihren Tieren auf keinen Fall gibt.
    Aber selbst wenn... da hier vermutlich noch niemand mit einer Glaskugel gesegnet ist...

Standard

Das stimmt schon, ich wollte auch nur mal die andere Seite berücksichtigen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich habe gehört, dass er in allen Ställen in seinem Gebiet Hausverbot hat, weil da wohl mehrere Dinge schlimm gelaufen sind.

Standard

Hier ist einiges lesenswertes dazu geschrieben... besonders einige Beiträge in dem verlinkten Forum.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer