Ich habe gehört, dass er in allen Ställen in seinem Gebiet Hausverbot hat, weil da wohl mehrere Dinge schlimm gelaufen sind.![]()
Ich habe gehört, dass er in allen Ställen in seinem Gebiet Hausverbot hat, weil da wohl mehrere Dinge schlimm gelaufen sind.![]()
Hier ist einiges lesenswertes dazu geschrieben... besonders einige Beiträge in dem verlinkten Forum.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das mit der "Schulmedizin" ist doch nun auch Blödsinn - passt aber zum Schwarz-Weiss-Sehen. Nur weil ich HP für xxxx halte. Ich würde wohl kaum zum Pferdeheiler gehen, wenn ich nur das in Ordnung fände, was manche Leute als Schulmedizin diffamieren, was auch immer sie damit meinen. Im Gegenteil, ich bin neugierig und schaue mir unterschiedliche Dinge an.
Nein, was ich problematisch finde: wie kann man anderen Leuten zu etwas raten, nur weil man selber dran glaubt? Warum traut man sich überhaupt zu, anderen Leuten was Medizinisches zu raten? Finde ich doch recht typisch für Leute, die noch nie für so einen Rat Verantwortung übernehmen mussten. Es ist doch hier untersagt, Dosierungen zu nennen - wieso ist es akzeptabel, einfach Behauptungen aufzustellen, dass dieses oder jenes wirkt, ohne dafür irgendeine belastbare Evidenz nennen zu können?
Ja, da reagiere ich wirklich allergisch drauf. Ich finde solche Aussagen wie "das ist am besten" überheblich, ich könnte es auch noch krasser ausdrücken (fängt mit d an und hört mit umm auf). Fast nichts in der Medizin, gerade in der Tiermedizin, ist tatsächlich so gesichert, als dass es als Tatsache hingestellt werden könnte.
Warum nicht einfach etwas bescheidener formulieren - hiermit habe ich schlechte Erfahrung, davon habe ich mal irgendwo gehört dass, jenes kann ich mir nicht vorstellen, xyz wird üblicherweise so empfohlen. ...
Ich kenne etliche chronisch kranke, die ihre Erkrankung geheimhalten, weil sie es so verletzend finden, wie viele Leute sich anmassen, ihnen gute Ratschläge meinen geben zu können...
Süss fand ich, dass heute die Tierklinik angerufen hat, wo sie meinen Großen geröngt hatten, um zu fragen, wie es beim Heiler war und wies dem Kerli jetzt geht.
Geändert von *Gast* (04.03.2016 um 00:00 Uhr)
Du fragst aber doch hier nach Erfahrungen, auch wenn es zu einem bestimmten Verfahren ist. Erfahrungen sind immer subjektiv. Und selbst wenn die Antworten dein Frageziel verfehlen, dann kann man doch trotzdem freundlich bleiben? Die User haben es nämlich gut gemeint, um deinem Tier zu helfen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen