liegt das Kaninchen dabei in Rückenlage? Wie lange geht das? 5 Minuten oder länger?
Liebe Grüsse
Mecki-Maya
In Rückenlage glaube ich nicht, ich meine dass die Helferin den Oberkörper hoch gehalten hat. Es hat auch keinesfalls 5 Minuten gedauert, das war viel kürzer. Ich muss aber gestehen, dass ich, da es für mich neu war und da Massen an Schlamm heraus kamen, eher mit großen Augen auf den Tisch als auf das Kaninchen geschaut habe. So Mengen Pampe hatte ich vorher noch nie gesehen.
Das war damals Momo, der war danach auch wieder völlig normal, man hatte nicht das Gefühl dass es ihm etwas ausgemacht hat.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
So ist das bei uns auch. Rückenlage und der Oberkörper wird hochgehoben. Keine Narkose nötig und Moritz geht es danach immer super wenn der Sabber wieder draußen ist. Er lässt das anstandslos mit sich machen.
Wir hatten auch monatelang mit der Blase zu kämpfen. Röntgenbild zeigte eine weiße, volle Blase. Es kam richtiger Schleim / Sand raus. Er hatte sehr starke Schmerzen beim Wasserlassen. Was wir getestet haben und was wirklich geholfen hat:
Heel-Produkte: Keine dauerhafte Besserung
Berberis / Cantharis Globuli: Keine dauerhafte Besserung
Urologist: Keine dauerhafte Besserung
Eurologist: Evtl. leichte Besserung. Der Sand kam leichter raus und die Schmerzen wurden geringer.
Was wirklich dauerhaft geholfen hat, neben viel Frischfutter (rund um die Uhr verfügbar. Sehr viel blättriges, Kohl etc.) , jeden Tag ca. 50g+ frische Petersilie. Seitdem ist er beschwerdefrei und die Blase ist leer.
Einfach mal alles ausprobieren, was bei ihm hilft.
Das wundert mich jetzt aber auch, dass ausgerechnet Petersilie Heilung brachte.
Aktuell hat auch eine meiner Häsinnen damit zu tun....es geht ihr nicht so gut.
Die TA_Praxen, zu denen ich gehe (3) machen diese Spülung nicht.
Ich habe generell das Gefühl, bei Euch, besonders den TÄ von Katharina, wird viel mehr gemacht als hier (hab mich mit miri darüber schon oft unterhalten.)