Ergebnis 1 bis 20 von 152

Thema: Womit/wie am besten impfen?

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Kann man nie wissen, welche der Erkrankungen auf Impfschäden zurückzuführen sein könnten, und welche nicht. Meine Tiere sind aber überwiegend gesund. Ich hatte in der Vergangenheit Pasteurellen und Herzschwäche, häufiger Nierenprobleme, die sich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit als Fütterungsfehler herausstellten, denn seit Futterumstellung gibts das nicht mehr und einmal EC. Teddy war die letzten beiden Jahre Schnupfer, allerdings nur im Sommer. Aber er ist über 8 Jahre alt geworden. Er starb an Altersschwäche, das konnte man an den Organwerten verfolgen über ca. ein halbes Jahr. Molly war 8,5 Jahre als sie in der Narkose starb und kerngesund. Lotte hatte eine Vorhofvergrößerung, die sich Dank Medis zurück gebildet hat. Sie schnupft mal, wenn Menschenschnupfenwelle unterwegs ist und wird bald 10. Tommi wird 6 und ist kerngesund. Eddie war kerngesund, als er mit 5 gehen mußte, weil beide Hände kaputt waren.

Sie sind alle mehr oder weniger alt geworden. Ohne Impfung wären sie vielleicht früh gestorben, so wie mein Schnuppi.

Mein Pferd wird nur noch gegen Tetanus geimpft, ist aber gegen Herpes und Tollwut grundimmunisiert. Wird aber nicht mehr benötigt.

Ich selber lasse mich nicht gegen alles impfen, aber gegen das, was mich umbringen könnte oder schwer behindern. Nicht gegen Grippe, aber gegen Lungenentzündung, weil Grippekranke überwiegend daran sterben und nicht an der Grippe. Diphterie, Polio, Tetanus.
    Geändert von Teddy (23.02.2016 um 19:43 Uhr)
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer