Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 88

Thema: Gizmo frisst gut, Sunny frisst wieder zu wenig :-/Nochmal TA, muss da bleiben :-/

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Mein Leberpatient Werner (der nebenbei noch nieren- und herzkrank ist) bekommt keine Infusionen. Für die Leber bekommt er Hepar von Heel, damit haben wir seine Leberwerte im Griff. Ein Grund für die Infusion kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen, aber vielleicht erklärt Dir Deine Tierärztin das nochmal.

Wenn Du ein ungutes Gefühl hast und es keine logische Erklärung gibt, würde ich ehrlich gesagt keine Infusionen einfach so geben.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Mein Leberpatient Werner (der nebenbei noch nieren- und herzkrank ist) bekommt keine Infusionen. Für die Leber bekommt er Hepar von Heel, damit haben wir seine Leberwerte im Griff. Ein Grund für die Infusion kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen, aber vielleicht erklärt Dir Deine Tierärztin das nochmal.

Wenn Du ein ungutes Gefühl hast und es keine logische Erklärung gibt, würde ich ehrlich gesagt keine Infusionen einfach so geben.
    Danke dir

Standard

So Freitag beim TA gewesen, sie meinte dann aufeinmal das eine Infusion nicht nötig wäre
    Jedenfalls war im Abzess nur noch eine kleine Eiter FlockeIm Ohr auch nichts mehr entzündet, zur Vorsicht gab es nochmal AB.
    Seit Freitag frisst sie wieder sehr wenig, vertstehe das nicht, weil ihre Blutwerte waren Top (bis auf den ALT Leber Wert der ist aber im Gegensatz zu Gizi nur einen Wert über normal), Zähne ok, Kotprobe war negativ.
    Sie bekommt jetzt aber kein Schmerzmittel mehr, hatte Metacam bekommen. Wunde ist schon fast zu, nichts dick oder heiss. Geb Traumeel noch ein paar Tage. Sie bekommen beide alle zwei Tage jetzt Hepar und jeden Tag Vitamin B.
    Gizi frisst wieder gut, auch wenn er manchmal stundenlang nichts frisst, aber dann frisst er wieder gut
    Nur sie macht mir Sorgen, was soll ich noch testen lassen?
    Sie hatte wegen dem Abzess ca.100 g abgenommen, seitdem hält sie das Gewicht, hat aber super wenig Interesse am Frischfutter.
    Hat einer Tipps?
    Will sie ja jetzt nicht einfach auf Verdacht Röntgen lassen oder? Hab echt Sorge wegen Krebs, also Tumore. Kenne sie so nicht, schläft viel , aber schmeisst sich genauso viel oder oft auf die Seite und macht sich total lang, sieht halt nicht nach Schmerzen aus. Kann das vom AB kommen? Das es ein paar Tage braucht?

Standard

Leider frisst Sunny immer noch sehr schlecht, kaut immer, mag dann nicht mehr und spuckt es wieder aus.
    Wir haben heute nochmal einen TA Besuch, es muss geguckt werden ob da doch noch Eiter im Ohr ist, das sie stört und darum nicht richtig kaut, wenn nicht will ich ein Röntgenbild, Herz/Lunge und auch Kiefer wenn nichts gefun den wurde, Zähne wurden zwar per Kamera im Mäulchen gecheckt, aber irgendwas muss es sein.
    Sie verhält sich nicht normal

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Ich drücke die Daumen und hoffe, dass das Röntgen ein Ergebnis liefert.

Standard

Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen und hoffe, dass das Röntgen ein Ergebnis liefert.
    Danke dir, denn das nicht wissen was los ist, macht einen verrücktBin total durch den Wind

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Danke dir, denn das nicht wissen was los ist, macht einen verrücktBin total durch den Wind
    Das glaube ich Dir.
    Ich hoffe, das Röntgenbild zeigt, was Sunny stört. Die arme Maus.

Standard

Sunny hat einen Fremdkörper im Darm, also ist schon weiter gewandert. Es ist wie ein Stein oder Metall, Stecknadel kopf groß Hat die Struktur wie die Knochen, also hell auf dem Röntgenbild
    Ich weiss nicht wie sie daran kommt, aber ich weiss auch nicht ob es ihr Problem ist. Sie hat Infusion bekommen, was hömopathisches Entkrampfendes und Schmerzmittel.
    Dann hatte sie eine Zahnspitze , aber da wir nur dazwischen geschoben wurden, konnte nur ohne Narkose geguckt werden und ein bissl gekürzt werden.
    Erst frass sie gestern besser, da war ich froh, aber heute unverändert.
    Der TA meinte, das wenn es bis morgen nicht besser ist, wir uns morgen melden sollen und er dann Freitag sie in Narkose legt, die Zähne komplett anguckt und ein Röntgenbild vom Kiefer macht.
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht weiter, auch mit dem Fremdkörper, was ist das? Wo kommt das her?
    Ich kann nur dünnflüssig zufüttern wenn sie nicht viel selber nimmt, damit der Fremdkörper auch rauskommt.
    Und dann mit den Zähnen bis Freitag warten
    Gizi hat auch wieder weniger Interesse am Essen, wahrscheinlich weil Sunny nicht will

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ach herrje Das kann ja alles mögliche sein. Aber einen Fremdkörper hatten wir hier noch nie. Es kann natürlich sein, dass der diese Bauchprobleme verursacht. Den würde ich allerdings röntgenmäßig dann im Auge behalten, dass der auch wirklich rauskommt und nicht noch eine Entzündung oder sowas hervorruft, wenn er irgendwo hängt.
    Vielleicht kann man sowas auch mit Lactulose hinausschwemmen?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Sunny hat einen Fremdkörper im Darm, also ist schon weiter gewandert. Es ist wie ein Stein oder Metall, Stecknadel kopf groß Hat die Struktur wie die Knochen, also hell auf dem Röntgenbild
    Ich weiss nicht wie sie daran kommt, aber ich weiss auch nicht ob es ihr Problem ist. Sie hat Infusion bekommen, was hömopathisches Entkrampfendes und Schmerzmittel.
    Dann hatte sie eine Zahnspitze , aber da wir nur dazwischen geschoben wurden, konnte nur ohne Narkose geguckt werden und ein bissl gekürzt werden.
    Erst frass sie gestern besser, da war ich froh, aber heute unverändert.
    Der TA meinte, das wenn es bis morgen nicht besser ist, wir uns morgen melden sollen und er dann Freitag sie in Narkose legt, die Zähne komplett anguckt und ein Röntgenbild vom Kiefer macht.
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht weiter, auch mit dem Fremdkörper, was ist das? Wo kommt das her?
    Ich kann nur dünnflüssig zufüttern wenn sie nicht viel selber nimmt, damit der Fremdkörper auch rauskommt.
    Und dann mit den Zähnen bis Freitag warten
    Gizi hat auch wieder weniger Interesse am Essen, wahrscheinlich weil Sunny nicht will
    Arme Sunny und arme Yvonne.
    Ich würde möglichst dünnflüssig päppeln und etwas Speiseöl in den Brei rühren. Danach noch etwas Öl pur aus der Spritze und danach das Bäuchlein ganz vorsichtig massieren, wenn sie es mag.
    Gute Besserung für Deine beiden Süßen.

@Kathi: Die gleiche Idee mit der Lactulose, hatte ich auch.

Standard

WIr haben gestern alle zwei Stunden sehr dünnflüssig zugefüttert, Spascupreel zum entkrampfen gegebn und seit gestern Abend frisst sie wieder super
    Heute morgen auch
    Wenn das so bleibt, dann ist der Fremdkörper raus, und die Zähne sind auch wieder gut, nach dem kürzen.
    Beobachte das weiter aber erstmal bin ich super Happy
    Danke euch für eure Unterstützung
    Spascupreel kriegt sie nochmal bis morgen zur Vorsicht

Standard

Toll Das freut mich. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Toll Das freut mich. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
    Ich auch , heute Mittag wird wenig gegessen aber sie schlafen da ja auch meistens , ich guck mir das heute Abend und morgen früh nochmal an und wenn es dann ok ist brauch sie morgen nicht in Narkose .

Standard

Ja... beobachte das jetzt nicht zu genau. Man kann sich auch bekloppt machen Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Also nicht jeden Tag auf die Goldwaage legen. Wir haben auch zwischendurch immer mal Tage, an denen nicht viel gefressen wird.

Standard

Yvonne, ich freu mich riesig, dass Sunny wieder futtert.
    Ich drücke Euch die Daumen, dass es so bleibt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Standard

Leider frisst Sunny wieder zu wenig, ich werde die Zähne doch nochmal nachgucken lassen in Narkose und nochmal ein Kontrollröntgenbild wegem dem Fremdkörper machen lassen

Standard

Leider frisst Sunny wieder zu wenig, ich werde die Zähne doch nochmal nachgucken lassen in Narkose und nochmal ein Kontrollröntgenbild wegem dem Fremdkörper machen lassen
    So Fremdkörper der die Ausmaße eines Köttels hat, wandert weiter , bleibt also nicht stecken oder so. Aber SOrge macht mir das total. SIe musste dableiben, kriegt nochmal Infusion und dann wird sie in Kurznarkose gelegt und die Zähne einmal gründlich gecheckt und Röntgenbilder gemacht.
    Mach mir totale Sorgen

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ach Mensch

Ich lese schon eine Zeit still mit und drücke die Daumen, dass ihr jetzt endlich was findet.
    Im besten Fall nur diesen blöden Fremdkörper, der sie stört, und dass der ganz schnell draussen ist.

Sowas zerrt an den Nerven
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Ach Mensch

Ich lese schon eine Zeit still mit und drücke die Daumen, dass ihr jetzt endlich was findet.
    Im besten Fall nur diesen blöden Fremdkörper, der sie stört, und dass der ganz schnell draussen ist.

Sowas zerrt an den Nerven
    Danke dirJa das zerrrt an den Nerven weil es schon seit einiger Zeit so geht Kann die Maus um vier abholen, bin mal gespannt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer