Seite 13 von 32 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 631

Thema: Ich brauche ALLE Erfahrungen mit extremer Atemnot und Schnupfen

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Hallo Nina,
    ich verfolge den Tread hier die ganze Zeit und denk auch immer an den Kleinen und drück die Daumen.

Aber ich habe es ja schon mal geschrieben und jemand anderes auch, setzt den jungen Mann bitte auf Handtüchern oder Vetbeds. Die Einstreu ist nicht gerade förderlich bei Schnupfen und Atemnot.

Womit inhallierst du jetzt eigentlich, hast du mittlerweile einen Pariboy?
    Hey du.
    Das mit dem Streu hab ich meine Ärztin auch gefragt. Diese riet mir allerdings davon ab, da seine Füße darunter zu sehr leiden würden. (Wund)

Zum Inhalieren setze ich ihn in eine Box, welche ich mit Handtüchern abhänge. Hat sich derzeit am besten bewehrt.
    Linus ist richtig Aggro momentan.
    Still sitzen und irgendwas an seine Nase lassen ist lange vorbei.
    Liebe Grüße
    Nina

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Hallo Nina,
    ich verfolge den Tread hier die ganze Zeit und denk auch immer an den Kleinen und drück die Daumen.

Aber ich habe es ja schon mal geschrieben und jemand anderes auch, setzt den jungen Mann bitte auf Handtüchern oder Vetbeds. Die Einstreu ist nicht gerade förderlich bei Schnupfen und Atemnot.

Womit inhallierst du jetzt eigentlich, hast du mittlerweile einen Pariboy?
    Hey du.
    Das mit dem Streu hab ich meine Ärztin auch gefragt. Diese riet mir allerdings davon ab, da seine Füße darunter zu sehr leiden würden. (Wund)

Zum Inhalieren setze ich ihn in eine Box, welche ich mit Handtüchern abhänge. Hat sich derzeit am besten bewehrt.
    Linus ist richtig Aggro momentan.
    Still sitzen und irgendwas an seine Nase lassen ist lange vorbei.
    Nimm Vetbeds, dann werden seine Füße nicht wund und er muss das Streu nicht einatmen
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ach süßer Weiter so!

Standard

Also...eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die schlechte zuerst: Linus der Olle Holzkopp frisst schlechter als ein motzendes und bockiges Kind. WENN dann frisst er ausschließlich seinen Brei. Aber auch nicht irgendeinen - NEIN. Es muss tatsächlich Nösenberger Strikturmüslie sein - pulverisiert, mit Banane gematscht und mit Wasser angesetzt. Den frisst er dann auch alleine und in großen Mengen. Aber...mal wo abbeißen (selbst bei Banane) will er nicht. Und nicht nur er will es nicht, er schleudert alles quer durch die ganze Bude, was ihm nicht genehm ist. Menno....da waren wir aber schon mal ein Stück weiter.

Die Gute Nachricht: Seine Atmung ist weiterhin echt super. Er niest, aber trocken. Er atmet durch die Nase mit einem minimalen Ton (Wenn ich scharf durch die Nase einatme hört es sich in etwa genau so an), der nur geringfügig lauter wird bei Aufregung.
    Moment; wir definieren mal eben Aufregung: Hunde spielen um Linus = Entspannung, Staubsauger saugt hinter Linus her = Entspannung, Alltagsgeräusche, Fernseher etc. = Entspannung.
    Mutti kommt mir Futter = Aller größte Aufregung! Mutti bringt das falsche Futter = Kurz vor der Explosion!!!!
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Könnte er ein Sz Problem haben?
    Würde auch zur Atmung durch das Mäulchen passen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das wäre auch meine Frage gewesen Annett

Können ihm die SZ weh tun beim Abbeißen, Nina ?

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Könnte er ein Sz Problem haben?
    Würde auch zur Atmung durch das Mäulchen passen.
    Er atmet nicht mehr durch das Maul. 100% durch Nase.
    Und Zähne haben wir ja grade letzte Woche inkl. Röntgen checken lassen.
    Ich hoffe es ist nur eine Laune. Beißen zum zerstören kann er nänmlich hervorragend.
    Liebe Grüße
    Nina

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Das wäre auch meine Frage gewesen Annett

Können ihm die SZ weh tun beim Abbeißen, Nina ?
    VIELLEICHT ist ihm auch unwohl durch die ganzen Medis.
    Zähnchen sind frisch gecheckt.
    Allerdings hat er sich im Kampf gegen die Tierärztin ein Stück eines Zahnes abgebrochen.
    Die unebenheit wurde behoben, kann aber natürlich sein dass ihm das noch weh tut.
    Liebe Grüße
    Nina

Standard

Im Kampf gegen die Tä?
    Ich nehme an "schön" mit Maulspreitzer ohne Narkose?
    Warum wurde das nicht in der letzten Narkose gemacht?

OT... wie du über ihn berichtest..das tut mir pers. weh..für mich liest es sich abwertend und sich lustig machend..aber vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Gast**
    Gast

Standard

Im Kampf gegen die Tä?
    Nina hat doch mehrmals betont, dass eine Zahnbehandlung ohne Narkose gar nicht möglich war.

Standard

Gaaaanz ruhig

Wir haben versucht ohne Narkose zu schauen, da er nicht stabil genug war um ihn überhaupt müde machen zu können.
    Erst Ende letzter Woche konnten wir das Risiko überhaupt eingehen.
    Da er zu mir kam Aufgrund von Zahn Problemen versuchte meine Ärztin natürlich ohne Narko zu schauen ob die verstopfte Nase nicht vielleicht daher kam.

Letzten Freitag dann alles in Narkose.
    Liebe Grüße
    Nina

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

OT... wie du über ihn berichtest..das tut mir pers. weh..für mich liest es sich abwertend und sich lustig machend..aber vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich
    Sorry, aber aus allen Posts von Nina habe ich nur Sorge und Hilferufe gelesen um Linus helfen zu können.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Im Kampf gegen die Tä?

Netti ich habe für dieses Kaninchen gekämpft, wie für meine Eigenen.
    Ich bin über den Rat vom Tierarzt und einiger vom KS hinweg gegangen, habe ihn nicht euthanisieren lassen und mir den Hintern aufgerissen dieses Tier so hin zu bekommen wie er jetzt ist.
    Das war verdammt nicht leicht und er hat in jeder Sekunde dieser Zeit 100% meiner aufmerksamkeit bekommen.

Dass ich einen leicht schwarzen Humor habe und über seinen büffeligen Charakter schmunzle, hat NICHTS damit zutun, wie ich ihn versorge oder mag.

Solche Kommentare machen mich echt traurig.
    Geändert von Nina M. (22.02.2016 um 15:20 Uhr)
    Liebe Grüße
    Nina

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Überlese sie einfach....
    Du hast das absolut toll gemacht!!!!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Überlese sie einfach....
    Du hast das absolut toll gemacht!!!!
    Ich danke dir
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer Avatar von Filea

Standard

Verstehe das jetzt auch nicht. Ich habe von Anfang hier alles verfolgt und Daumen gedrückt, du hast echt sooo viel für den kleinen Mann getan, lass dir da nichts einreden. So ein krankes Kaninchen zu pflegen ist nicht leicht, auch nervlich nicht, und du hast das so super bisher gemeistert und immer versucht im Sinne des Tieres zu handeln. Ich drücke weiter die Daumen für den kleinen Mann und hoffe es geht in winzigen Schritten immer weiter in Richtung Genesung.
    Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco

Standard

Zitat Zitat von Filea Beitrag anzeigen
    Verstehe das jetzt auch nicht. Ich habe von Anfang hier alles verfolgt und Daumen gedrückt, du hast echt sooo viel für den kleinen Mann getan, lass dir da nichts einreden. So ein krankes Kaninchen zu pflegen ist nicht leicht, auch nervlich nicht, und du hast das so super bisher gemeistert und immer versucht im Sinne des Tieres zu handeln. Ich drücke weiter die Daumen für den kleinen Mann und hoffe es geht in winzigen Schritten immer weiter in Richtung Genesung.
    Auch dir danke ich
    Das A und O ist und bleibt die Aufnahme von Futter.
    Wenn er frisst und zunimmt bin ich ja schon größtenteils beruhigt.
    (Grundvoraussetzung für ggf. weitere notwendige Untersuchungen).
    Dafür hau ich ihm auch gerne das Müslie durch den Schredder
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Nina, es gibt immer jemanden, der etwas zu kritisieren hat. Versuch einfach, es zu ignorieren. Ich finde, das hast Du toll hinbekommen, und das, obwohl es Dir ja zwischenzeitlich auch mehr als dreckig ging.

Mein Günther schmeißt sein Futter auch schon mal durch die Gegend, wenn ich ihm unbedingt "jetzt" etwas andrehen möchte, was er gerade absolut nicht will. Vielleicht ist Linus wirklich vom Magen her nicht ganz okay, oder es ist etwas im Mund, was ihm weh tut? Hatte er da nicht irgendwelche Entzündungen? Aber Hauptsache, er frisst überhaupt etwas!

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Ach Nina, es gibt immer jemanden, der etwas zu kritisieren hat. Versuch einfach, es zu ignorieren. Ich finde, das hast Du toll hinbekommen, und das, obwohl es Dir ja zwischenzeitlich auch mehr als dreckig ging.

Mein Günther schmeißt sein Futter auch schon mal durch die Gegend, wenn ich ihm unbedingt "jetzt" etwas andrehen möchte, was er gerade absolut nicht will. Vielleicht ist Linus wirklich vom Magen her nicht ganz okay, oder es ist etwas im Mund, was ihm weh tut? Hatte er da nicht irgendwelche Entzündungen? Aber Hauptsache, er frisst überhaupt etwas!
    danke

Das merkwürdige ist ja, dass er eigentlich Entzündungen im Maul hatte.
    Diese haben wir Freitag aber nicht finden können.
    Die Ärztin meinte dass es gut möglich sei, dass diese durch das AB und Cortison einfach abgeheilt sind. Er hatte miiiiiniiiimale unebenheiten und kleine Kanten an den Zähnen, und eben seinen Abgebrochenen Sz.
    Das wurde alles korrigiert. Gut möglich, dass ihm das auch ein Wenig weh tut.

Aber wie du sagst: Hauptsache er Frisst, WAS ist mir erst einmal vollkommen egal. Wer krank ist, darf essen was er will
    Liebe Grüße
    Nina

Standard

Im Kampf gegen die Tä?

Netti ich habe für dieses Kaninchen gekämpft, wie für meine Eigenen.
    Ich bin über den Rat vom Tierarzt und einiger vom KS hinweg gegangen, habe ihn nicht euthanisieren lassen und mir den Hintern aufgerissen dieses Tier so hin zu bekommen wie er jetzt ist.
    Das war verdammt nicht leicht und er hat in jeder Sekunde dieser Zeit 100% meiner aufmerksamkeit bekommen.

Dass ich einen leicht schwarzen Humor habe und über seinen büffeligen Charakter schmunzle, hat NICHTS damit zutun, wie ich ihn versorge oder mag.

Siehst du..dich machen sie traurig, wie mich deine Schreibweise..
    Mag sein das es deine Art ist...mir tat es weh
    Ich hab übrigens nie deinen Einsatz für ihn kritisiert, sonst hätte ich dir nicht bereits per Pn versucht zu helfen.
    Dein Einsatz für ihn ist toll...und darüber hab ich auch nix geschrieben.
    Aber allein die Antwort auf Birgits Post...das gross geschriebene VIELLEICHT. ..

Aber egal..hier wird ja eh schnell verurteilt ohne richtig zu lesen bzw. den Inhalt zu verstehen zu wollen.
    Ihr fehlt mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer