Könnte er ein Sz Problem haben?
Würde auch zur Atmung durch das Mäulchen passen.
Könnte er ein Sz Problem haben?
Würde auch zur Atmung durch das Mäulchen passen.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Im Kampf gegen die Tä?
Ich nehme an "schön" mit Maulspreitzer ohne Narkose?
Warum wurde das nicht in der letzten Narkose gemacht?
OT... wie du über ihn berichtest..das tut mir pers. weh..für mich liest es sich abwertend und sich lustig machend..aber vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Gaaaanz ruhig
Wir haben versucht ohne Narkose zu schauen, da er nicht stabil genug war um ihn überhaupt müde machen zu können.
Erst Ende letzter Woche konnten wir das Risiko überhaupt eingehen.
Da er zu mir kam Aufgrund von Zahn Problemen versuchte meine Ärztin natürlich ohne Narko zu schauen ob die verstopfte Nase nicht vielleicht daher kam.
Letzten Freitag dann alles in Narkose.
Liebe Grüße
Nina
Netti ich habe für dieses Kaninchen gekämpft, wie für meine Eigenen.
Ich bin über den Rat vom Tierarzt und einiger vom KS hinweg gegangen, habe ihn nicht euthanisieren lassen und mir den Hintern aufgerissen dieses Tier so hin zu bekommen wie er jetzt ist.
Das war verdammt nicht leicht und er hat in jeder Sekunde dieser Zeit 100% meiner aufmerksamkeit bekommen.
Dass ich einen leicht schwarzen Humor habe und über seinen büffeligen Charakter schmunzle, hat NICHTS damit zutun, wie ich ihn versorge oder mag.
Solche Kommentare machen mich echt traurig.
Geändert von Nina M. (22.02.2016 um 15:20 Uhr)
Liebe Grüße
Nina
Siehst du..dich machen sie traurig, wie mich deine Schreibweise..
Mag sein das es deine Art ist...mir tat es weh
Ich hab übrigens nie deinen Einsatz für ihn kritisiert, sonst hätte ich dir nicht bereits per Pn versucht zu helfen.
Dein Einsatz für ihn ist toll...und darüber hab ich auch nix geschrieben.
Aber allein die Antwort auf Birgits Post...das gross geschriebene VIELLEICHT. ..
Aber egal..hier wird ja eh schnell verurteilt ohne richtig zu lesen bzw. den Inhalt zu verstehen zu wollen.
Ihr fehlt mir so![]()
....
Geändert von Mottchen (22.02.2016 um 15:54 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich habe "VIELLEICHT" geschrieben, weil ich Linus nicht hinter den Kopf schauen kann.
Wüsste ich, warum er nichts festes fressen mag, würde ich es ändern. Und zwar sofort.
Ich kann leider noch nicht mit Kaninchen sprechen. Ich kann ihr Verhalten nur interpretieren.
Er bekommt selbstverständlich BeneBac und Sab für seinen Bauch, eben um vorzubeugen dass er damit Probleme hat.
Ich biete ihm täglich dutzende dinge an, schneide und raspel alles ganz fein, lasse es mal ganz, setze mich vor ihn und beobachte.
Ich weiß nicht warum ein "vielleicht" darauf deuten lässt ich würde mich über sein Leiden lustig machen.
Ich schmunzle über seinen Charakter, weil er mich unglaublich an einen meiner "Stamm"-Böcke erinnert. Der ist genau so dickköpfig und büffelig. Und genau wie mein Bock Willi ist auch Linus ein Kämpfer.
Das worüber ich bei ihm immer lache, ist >>>>vielleicht<<<< genau das, was ihn überleben lässt. Ein Kaninchen was stressiger wäre und nicht alles so gelassen hinnehmen würde, hätte wahrscheinlich schlechtere Chancen.
Wenn ich aufhören muss über meine "Patienten" und Tiere auch mal schmunzeln zu dürfen, einfach weil sie mich durch ihre Art auch in blöden Zeiten zum Lachen und Augenrollen bringen, dann möchte ich keine Tiere mehr haben.
Ich Schmunzle, wenn Linus sein gesamtes Gesicht verzieht bei dem falschen Futter. Den Napf packt, ihn durch die Gegend schmeißt, dann zu mir kommt und mich schubst.
Ich Schmunzle wenn mein EC Bock, der nurnoch Infustionen bekommt und gar nicht essen mag, plötzlich sein ganzes Gesicht in Baby Brei steckt und ganz vergisst dass man darin nicht atmen kann.
Ich Schmunzle. Und oft stehe ich vor meinen Tieren, schüttle den Kopf und denke mir "Das ist nicht möglich". Und genau das ist der einzige Grund für mich den ganzen Kram zu machen.
Liebe Grüße
Nina
Erst einmal finde ich es schön, dass es ihm besser geht...!
Und das nächste Mal erschreckt mich nicht so...da auf den letzten Seiten so viel über ihn in der Vergangenheit geschrieben wurde........ich musste ziemlich weit zurückgehen. Ich wünsche Linus weiterhin allzeit rotzfrei und einen hungrigen Bauch.
Ich finde es übrigens schön, dass du über die Kleinigkeiten, die unsere Tiere so besonders machen, schmunzeln kannst. Dann weiß man auch wieder warum man so kämpft.![]()
Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry