Sind die Würmer denn weg? Benebac würde ich auch weglassen. Wieviel Gemüse/Grünzeug fütterst du denn täglich?
Ich an deiner Stelle würde mal die Ernährung etwas mehr strukturieren und nach dem Ausschlussverfahren durchprobieren.
Das ganze Trockene würde ich alles weglassen. Trockenkräuter enthalten auch zuviel Kalzium. Trockengemüse ist auch nicht nötig, quillt nur auf im Magen.
Trockenkräutermischungen (Brennessel, Löwenzahn, Bauerngartenkräuter oder Möhrenkraut (getrocknet?) jeden Tag mal was anderes)
als Leckerlie mal ne Erdnuss oder getrocknete Apfelstücke oder paar Stücke Trockengemüse
Möhren (können auch zu Matschkot führen (war bei mir so)
Tomate würde ich alles weglassen
Biete Heu an wie gehabt, lass mal die Möhre weg und nimm doch mal Petersilienwurzel, Grünkohl?, Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Brokkoli, Fenchel usw. (vllt. nur mal so 4 Sachen anbieten)
Dann würde ich frische Käuter anbieten, wie z.B. Petersilie, Dill (gibt es günstig beim Türken), aber auch nicht büschelweise.
An Zweigen schau doch mal nach "Hasel", erkennt man eigentlich gut. Stehen oft in Grünanlagen, Spielplätzen oder vom Apfelbaum.
Gut geholfen bei Matschkot haben bei vielen/bei mir hier auch "Cunis" von versele laga - Cunis adult. Musst du selber entscheiden, ob du es geben möchtest. Für jeden ca. 2 Eßl./Tag.
Als Leckerli kannst du auch Cranberries nehmen (gibts bei DM von alnatura - also ohne Zucker). Natürlich dosiert. Stck. Apfel ist auch ok.
Kohlrabiblätter und Möhrengrün habe ich immer in eine Schüssel Wasser gegeben, gewisse Zeit stehengelassen, damit es schön frisch wird und etwaiges Spritzmittel sich ablöst, im Frotteehandtuch etwas das Wasser aufgefangen und in Behältnissen mit Wasser gestellt. So hatte ich immer Vorrat, der auch frisch war.
Lesezeichen