Lustig,das Wort Wundermittel benutze ich mittlerweile auch :rw:
Lustig,das Wort Wundermittel benutze ich mittlerweile auch :rw:
Nur blöd wenn die Tiere dabei aufgehen wie ein HefekloßDabei gabs für 3 Tiere grad mal 1-2 Hände pro Tag. Aber gegen Verdauungsprobleme haben sie hier auch geholfen.
Ich probiers jetzt mit Grainless Complete - sollen weniger gehaltvoll sein. Auf die Cunis wurde sich hier immer gestürzt, als wenns sonst nix gäbe... Die Grainless scheinen nicht ganz so gut zu schmecken, die bleiben immer etwas länger liegen.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Auch wir haben mit den Cunis schon gute Erfahrung gemacht![]()
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
Ist ja echt interessant. Ich war ja immer etwas skeptisch, aber irgendwas muss ja offenbar dran sein bzw. drin
Meine fressen sie unterschiedlich gern und bei den jetzigen Mengen werden sie zumindest so weit uninteressant, dass sie sich nicht mehr gleich drauf stürzen. Aber am Ende sind sie immer komplett weggeputzt. Nach dem Fellwechsel werde ich sie wieder auf Leckerliemengen reduzieren, ich befürchte nämlich auch, dass sie langfristig aufs Gewicht schlagen könnten![]()
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Ich habe Cunis diesen Winter das erste Mal an meine drei 10 jährigen Rentner verfüttert und bin auch begeistert. Gerade der Gehandicapte hat wieder richtig gut zugenommen und sie bekommen allen wirklich gut. Vor den Cunis habe ich Nösenberger gefüttert aber davon bekamen sie Matschkot - bei den Cunis ist alles super.
Meine bekommen davon selbst in geringen Mengen übelst Blinddarmkotböller und verpampte Popos.![]()
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Ich wünschte, meine 9,5jährige Häsin würde mal aufgehen wie ein HefekloßSie bekommt inzwischen mehrfach täglich eine kleine Schale Cunis, von der sie fressen darf, wie viel sie mag, hält aber ihr Gewicht
Aber wenigstens blieben die üblichen Durchfallepisoden diesen Winter aus, die Miss Heumuffel immer heimsuchten sobald es eine Wiese mehr gibt.
Ich hatte auch immer Verdauungsprobleme bei den Nins. Matschkot, Bauchgluckern, Köttelketten ...
Vorallem bei der Winterfütterung. Da Pellets und Co ja schädlich sin sollen, erst mit Strukturmüsli probiert.
Bis der Gehalt an Vitaminen und Co ausreichte, die Verdauungsprobleme zu lindern bzw. zu beseitigen, mussten sie "Unmengen" fressen und wurden schnell fett.
Dann Grainless Herbs probiert. Gute Wirkung aber leider zu teuer für uns.
Dann die Cunis entdeckt, war begeistert, leider nahmen meine Tiere auch viel zu.
Jetzt füttere ich die Grainless Complete und bin echt zufrieden.
Meine "Gehegegruppe" (2 Meerie, 4 Nins) frisst momentan etwa 2 Handvoll pro Woche (biete ad Lib an), meine "Küchenkaninchen" (3 Nins) ca 1,5 Handvoll pro Woche.
Es gibt keine Verdauungsprobleme mehr, auch bei überwiegender Kohlfütterung.
Cunis gibt es trotzdem 4-5x in der Woche eine kleine Menge eingeweicht um das Schwarzkümmelöl schmackhaft zu machen ...