Ich finde, man sollte wegen der Wärmedämmung auch nicht zu viel Hokus-Pokus betreiben
Wenn man eine Schutzhütte mit offeneme Eingang hat - und das muss sie ja sein - kriegt man die eigentlich eh nie 100%ig isoliert.
Aber wenn es einen Bereich gibt, in die der Wind nicht reinpfeifen kann und die geschützt ist, reicht das in der Regel aus.
Dick Stroh rein, wenn es richtig kalt ist - fertig![]()
Kaninchen kommen ja mit Kälte wenn sie gesund sind super zurecht!
Die Eingänge dürfen sich nur nicht gegenüberliegen, damit es keinen Durchzug gibt. Was Kälte angeht, sind Kaninchen nicht sonderlich empfindlich. Eine von meinen Gruppen hat nicht mal eine richtige Schutzhütte, nur eine geschützte Ecke.
Wenn du das Beinchen schonen willst, warum setzt du die Schutzhütte nicht direkt auf den Boden? Von 10cm, die unter der Hütte an Platz sind, haben die Kaninchen ja nichts. Und ein 10cm Sprung ist für das Bein doch weniger angenehm als eine flache Rampe?
Denk daran, dass du bei Erdboden darauf achten musst, dass die Schützhütte nicht untergraben werden und wegsacken kann.
gute Idee, danke![]()
Ja, wenn sie gesund sind... aber ich hab ja immer so kranke Kandidaten... daher achte ich da so drauf..
Die 10 cm, das ist schon eine feste Stufe im Boden, das war ursprünglich ein Hundezwinger, auf der Stufe stand die Hundehütte, die Stufe ist innen isoliert, daher möchte ich sie nicht weg machen, da sie auch zum Boden dann einen guten Abstand hat. Evt. ist dann eine Rampe eingeplant.
Danke Euch!![]()
Liebe Grüße Sibylle mit Bommel und Lotte
Im Allgemeinen, oder zumindest sehr häufig sind Menschen mit einer großen Zuneigung zu Tieren die angenehmsten Zeitgenossen
(Roger Caras)