Kann mir jemand einen Tipp geben für das Außengehege? Welches Gitter sollen wir verwenden? Danke![]()
Kann mir jemand einen Tipp geben für das Außengehege? Welches Gitter sollen wir verwenden? Danke![]()
Liebe Grüße Sibylle mit Bommel und Lotte
Im Allgemeinen, oder zumindest sehr häufig sind Menschen mit einer großen Zuneigung zu Tieren die angenehmsten Zeitgenossen
(Roger Caras)
Super!!! Danke Tanja
Hier ist mein Entwurf für den Stall selber.
Gedacht, von außen, eine Holzkiste mit den angegebenen Maßen, auf der gesamten Kiste ein Deckel, der sich über 2 Scharniere öffnen lässt. Innen eine Trennwand mit 2 Eingängen. Hinterer Raum ist der Warme Bereich für die kalte Jahreszeit, im Vorderen Raum kann ich im Winter Futter und Wasser geschützt aufstellen. Was meint ihr? Verbesserungsvorschläge? Auch wegen der Größe? Gedacht für 3 Zwergis
![]()
Im Allgemeinen, oder zumindest sehr häufig sind Menschen mit einer großen Zuneigung zu Tieren die angenehmsten Zeitgenossen
(Roger Caras)
ach ja, die Kiste steht auf Holzboden, der noch dick isoliert ist, Rückwand und die linke Seitenwand grenzen ebenfalls an isolierte Holzwände, von daher ist es wärmemäßig gut geschützt.
(Roger Caras)
Der zweite Ausgang sollte auf einer anderen Wandseite liegen, sonst hast du trotzdem eine Sackgasse. Außerdem würde ich bei der Gehegegröße ohne zusätzlichen Auslauf den Stall aufbocken, damit er keine Lauffläche am Boden wegnimmt.
Erde bei überdachten Gehegen staubt im Sommer ziemlich, da musst du gießen, nur als Vorwarnung![]()
Danke Dir! Die Box steht schon etwas erhöht. Zu hoch mit Rampe möchte ich nicht, da Lotte ja mit Ihrem Hinterbein eingeschränkt ist und ich sie nicht unbedingt Rampenlaufen lassen möchte. Ca. 10 cm höher als die Erde steht sie. Macht nix, wenn`s staubt.. dann lass ich mir was einfallenAber danke für den Tipp schon mal, dann bin ich drauf vorbereitet. Eingang zur Seite... d. h. dann wäre direkt nach außen eine Öffnung, ist von der Wärmedämmung im Winter halt dann wieder nicht so gut...
Danke Dir für die Tipps!
(Roger Caras)
Mein Lebensgefährte hat heute schon eine Holzdecke eingezogen, da wir so ein Wellblech als Dach haben um es dann dicht zu bekommen. Das Gitter wird jetzt bestellt und der Holzboden kommt demnächst raus. Rasengittersteine haben wir schon besorgt. Es geht vorwärts.
(Roger Caras)