Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 260

Thema: Fuchur und Peach im 5-Sterne-Urlaub

Erfahrener Benutzer Avatar von Col

Standard

Das sind wirklich alles tolle Nachrichten und ich freue mich wahnsinnig für die beiden Hübschen . Ich hoffe so sehr für Fuchur und Peach, dass sie nun durch ihre Zweisamkeit und Deiner liebevollen Pflege auch die Abszesse besiegen werden. Ich drücke weiterhin fest die Daumen .

Katharina...vielen Dank noch für die nette E-Mail und das tolle Kuschelfoto ....

....und bitte knuddel das verliebte Pärchen von mir .

Jutta B.
    Gast

Standard

ein Happy end, genial!!!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hallo,

hier schreibt euch euer Fuchur. Gestern war Gehegereinigung angesagt, damit es bei uns nicht wie im Wildkatzengehege riecht, wie die Mama immer sagt. Da wir angeblich Mamas Maßnahmen immer boykottieren, hat sie zu kaninchenquälerischen Maßnahmen greifen müssen. Aber seht selbst:

Wenn das der Tierschutz sieht, 2 Kaninchen auf nur 0,3 qm.

Dafür hat die Pflegemama unendlich Platz, um sich mit diesem komischen Lappendings zu vergnügen:

Ich muss mich hier wirklich mal richtig beschweren, nach dieser doofen Gehegeaktion hat die Mama mich in eine Einkaufstasche gesteckt und auf den Tisch gesetzt, sie sagt, ich könnte sie dann nicht treten:

Zum Glück war dieser Stress nach ein paar Minuten vorbei und ich konnte mich in meinem Heutunnel erholen. Den liebe ich sehr.

Leider hielt die Ruhe nicht lange vor, denn die gute Peach will immer Schubkarre mit mir spielen.

Manchmal sehne ich mich nach der Ruhe in Hannover zurück. Aber dann ist es auch wieder ganz toll, wenn die Peach sich an mich kuschelt.

Bis bald grüßt euch

euer Fuchur
    Geändert von Katharina (09.04.2008 um 13:19 Uhr) Grund: Tippfehler
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Candy

Standard

wie süß

super geschichte kathi

Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: "Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik!

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Lieber Fuchur,

das Schubkarrenspiel wird bestimmt bald langweilig und dann gibt es nur noch endlos lange Kuscheleinheiten!

LG
    auch an Peach, die nicht so wild sein soll,
    von

Alex
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Verspielt.

Standard

Was für eine supersüße Geschichte und ich freu mich sehr, dass der Heutunnel gefällt

Aber das hier:

Ich merke: Fuchur ist angekommen, er hat seine Schüchternheit abgelegt

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Die beiden sind wirklich zuckersüß zusammen.

Transporter Avatar von Patrick

Standard

der heutunnel ist ja cool, wo gibts den denn???
    ... be a voice not an echo ...

Verspielt.

Standard

Bei HiO gibt es den - Hasenhaus im Odenwald.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe ihn aus dem Tierzubehörladen um die Ecke. 8,49 € für den großen.
    Er ist von JR.

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Herrlich, diese Bilder..ich muß echt schmunzeln
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Standard

Ach Fuchur, Du armes geplagtes Wesen
    Liebe Grüße, Katha

Pause-Macherin Avatar von Viktoria

Standard

die idee mit dem beutel ist super! muss ich mir mal merken, falls krümel doch mal was hat!

Standard

Zitat Zitat von Viktoria Beitrag anzeigen

die idee mit dem beutel ist super! muss ich mir mal merken, falls krümel doch mal was hat!

Das hat meine TÄ heute auch gesagt, als wir wieder zu dritt auf dem armen Tier gelegen haben.

TA-Besuch hat ergeben:

Beide haben ca. 20 Gramm zugenommen, obwohl nicht mehr gepäppelt wird.

Bei Peach wächst das Loch zu, die Kanüle kommt nicht mehr hinein. Spülen ging mit vorgesetzter Kanüle gerade noch, kein Eiter im Maul zu sehen.

Bei Fuchur ist das Loch viel kleiner geworden, es kann noch gespült werden, Eiter wurde keiner gesehen. Beide TÄ haben ihn heute angeschaut, die Röntgenbilder zeigen leider, dass der Knochen betroffen ist, also heißt es abwarten und hoffen.

Beide Tiere bekommen vorerst noch AB, Montag soll ich wiederkommen.

Da Fuchur ein wenig streng roch, schauten wir die Geschlechtsecken nach und entdeckten, dass die Fäden von der Kastra noch nicht gezogen waren. Das wurde dann nachgeholt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Verspielt.

Standard

Da Fuchur ein wenig streng roch, schauten wir die Geschlechtsecken nach und entdeckten, dass die Fäden von der Kastra noch nicht gezogen waren. Das wurde dann nachgeholt.

In der TiHo wurde er mit jeder Behandlung immer wehrhafter, während er daheim mit jeder Behandlung immer friedlicher wurde ... aber naja, bei mir beschränkte sich das dann ja auch auf Medikamenteneinflößung, da hat er zum Schluss richtig brav stillgehalten, während er anfangs immer noch herumzickte

Freut mich aber sehr, dass beide zugenommen haben ohne Päppelung - die Gesellschaft macht wohl noch extra Appetit und die Abszesse scheinen ja auch schon recht gut auszusehen

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Hi, das hört sich ja soweit sehr positiv an, ich hab aber hierzu eine Frage :

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    ... die Röntgenbilder zeigen leider, dass der Knochen betroffen ist, also heißt es abwarten und hoffen.
    Ich hab gestern von einem Kaninchen erfahren, was ich vom Th her mit vermittelt habe, wo am Montag ein Abszess gefunden wurde.

Die Tierärztin meinte auch, dass der Knochen betroffen wäre, sie kann aber in ihrer Praxis nicht röntgen (so weit ich weiß), hat den Abszess aber wohl geöffnet und ausgeräumt, wollte jetzt weiterhin spülen, hat dem Kaninchen aber nur ein halbes Jahr Restlebenszeit gegeben.

Was hat das mit dem Knochen genau zu sagen?

Wenn das hier nicht rein sein, bitte abtrennen und in Krankheiten verschieben

Verspielt.

Standard

Der Kieferknochen bei Fuchur IST bereits aufgelöst in der Mitte (soweit ich das auf dem Röntgenbild gesehen und mit Erklärung von TÄ verstanden habe).

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Tja, aber deine Tä hat nichts über seine Restlebenszeit gesagt, oder?

Ich stelle mir vor, dass wenn der Kiefer brüchig ist es eben schwierig wird, dass die Zähne auch weiterhin "haltbar" sind und das es evtl. Schmerzen beim Kauen geben könnte.

Verspielt.

Standard

Nuja, die Prognose lautete auf "Er wird nicht sehr alt werden." - Aber was sollen die auch sonst sagen? Eine genaue Angabe gibt es nicht und Überraschungen gibt es häufig. Fuchur hat einen starken Lebenswillen.

Timmi hat auch einen aufgelösten Kieferknochen, soweit ich weiß. Er ist quietschfidel

Standard

Es kommt darauf an, ob die Bakterien im Kieferknochen vom AB erreicht werden. Daher muss Fuchur das AB noch einige Zeit bekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer