Ergebnis 1 bis 20 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Hybrid-Darstellung

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    , etwas Tomatenmark o.ä. mit rein, vielleicht noch was anderes (Mais, Pilze, ganz ohne) und dann ein wenig mit "Käse" überbacken.
    Ich wollte dafür den Wilmersburger Käseschmelz nehmen - ist der emfpehlenswert?
    Ich weiß nämlich nicht, ob ich Zeit zum vorher testen habe
    Ich find den ganz gruselig. Und würde ihn meiner "normalen" Familie nicht vorsetzen.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich find den ganz gruselig. Und würde ihn meiner "normalen" Familie nicht vorsetzen.
    Weißt du eine Alternative? Und warum findest du den gruselig?

Und was das "Normal" angeht: Wems nicht schmeckt, muss was anderes essen
    Und wenns gut läuft sind zumindest auch 2 Veganer da

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Weißt du eine Alternative? Und warum findest du den gruselig?

Und was das "Normal" angeht: Wems nicht schmeckt, muss was anderes essen
    Und wenns gut läuft sind zumindest auch 2 Veganer da
    Ich hatte den beim ersten Mal wie normalen Käse aufen Auflauf gekippt (und da mochte ich immer gerne besonders viel ) und das war echt widerlich Der klebte an den Zähnen wie dieser Toastkäse und war so mächtig, das ich den Auflauf teilweise wegkippen musste.

Hab ihn dann noch ein paar Mal auf Pizza probiert, aber er schmilzt halt kaum (auch nicht, wenn man ihn vorher anfeuchtet) und irgendwie kann ich einfach drauf verzichten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Welcher Käse toll schmilzt ist Herr Antje Pizzaschmelz (weiß grad nicht, ob ich den Namen richtig im Kopf hab), den gibt es meist in Reformhäusern oder auch Alnatura.
    Beim Wilmersburger kommt es auch auf die Hitze und den Ofen an. Wenn ich den z.B. mitnehme in eine Pizzeria, in deren Öfen schmilzt der auch.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Den von Antje fand ich richtig eklig und habe ihn letztlich weggeworfen. Wirklich krass, wie verschieden die Geschmäcker sind.

Ich mische den Wilmersburger auch mit Hafersahne und heize den Ofen auf 225 Grad auf. Dann wird der Belag schön cremig. Aber wirklich an Käse kommt er halt nicht ran. Ich habe ihn als "was leckeres anderes" akzeptiert. Bei einer größeren Menge zu bekochender Leute würde ich wahrscheinlich auf Hefeschmelz ausweichen, da der wesentlich günstiger ist.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Hab ich gerade in der Facebookgruppe "ich packe auf mein veganes Tellerchen" gelesen

Ich bin grad sooo Glücklich „grin“-Emoticon ich hab endlich einen leckeren Käse Ersatz für Lasagne gefunden!! Ich hab schon so viel ausprobiert und es war nie so richtig gut... und jetzt hab ichs „grin“-Emoticon
    ich hab 4 Kartoffeln und 2 Karotten weich gekocht und sie dann mit einer Hand voll Petersilie, einer Hand voll Lauch und ein bissi sojamilch püriert... dann hab ich 2 löffel hefeflocken und 4 löffel wilmersburger pizzaschmelz dazu gemischt... ein bißchen Satz, Pfeffer, Muskatnuss und sonnenblumenöl uuund fertiiig „wink“-Emoticon
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Als Scheibenkäse mag ich den auch nicht, aber schmelzen tut der geraspelte halt gut
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Hab ich gerade in der Facebookgruppe "ich packe auf mein veganes Tellerchen" gelesen

Ich bin grad sooo Glücklich „grin“-Emoticon ich hab endlich einen leckeren Käse Ersatz für Lasagne gefunden!! Ich hab schon so viel ausprobiert und es war nie so richtig gut... und jetzt hab ichs „grin“-Emoticon
    ich hab 4 Kartoffeln und 2 Karotten weich gekocht und sie dann mit einer Hand voll Petersilie, einer Hand voll Lauch und ein bissi sojamilch püriert... dann hab ich 2 löffel hefeflocken und 4 löffel wilmersburger pizzaschmelz dazu gemischt... ein bißchen Satz, Pfeffer, Muskatnuss und sonnenblumenöl uuund fertiiig „wink“-Emoticon
    Sowas ohne Wilmersburger habe ich mal gemacht. Mac'n'Cheese. Es schmeckte gut, war aber sooo mächtig ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer