Ok, das klingt ja schrecklichAber sind Anzeichen dafür einfach nur Aufgasungen? Würde es ihr dann nicht allgemein schlecht gehen und sie würde abnehmen oder so?
Ok, das klingt ja schrecklichAber sind Anzeichen dafür einfach nur Aufgasungen? Würde es ihr dann nicht allgemein schlecht gehen und sie würde abnehmen oder so?
OkIch warte jetzt mal auf das Ergebnis der Kotprobe und dann mal weiter sehen. Im Moment gehts ihr super gut... Aber sowas ändert sich ja leider immer schnell
danke für die ganzen Tipps schon mal!!![]()
Hallo zusammen, die Klinik hat gerade angerufen. Es wurden irgendwelche keime im kot festgestellt und dadurch auch erhöht hefen. Habe um 21.30 einen Termin und dann wird mir alles genauer erklärt. E.coli sind es diesmal aber nicht. Laut antibiogramm wirkt baytril....
Und jetzt hat sie mir pünktlich zum Ergebnis der kotprobe einen matschhaufen ins klo gesetzt. Es ist doch zum verzweifeln ;-)
Würdet ihr zusätzlich bzw nach dem Antibiotikum noch was geben um die darmflora wieder aufzubauen? Oder sollte man einfach mal abwarten und die kotprobe in einigen Wochen wiederholen bevor man sie mit so sachen voll stopft?
Wenn natürlich die Aufgasungen davon kamen ist sie ne tickende Zeitbombe :-/
Keime und AB?
Häh?
Bin ja mal gespannt, was die dir sagen.
Wenn Du AB geben musst und das Zeug bei Deinem Tier die Darmflora zersemmelt (ist abhängig vom Tier. bei mir bekommen manchen einen flotten Otto, bei anderen passiert rein gar nix und sie machen die tollsten Böbbels), dann schieb mit zeitlichem Versatz noch BeneBac hinterher. Man soll mind. 30 Minuten warten, ich persönlich mache das aber meist immer erst nach 1-2 Stunden.
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Also es wurden enterobacter cloacae und mucor species gefunden. Und eben hefen mit mittelgradigem Gehalt was aber laut Ärztin wohl die Begleiterscheinung ist.
Es wurde ein antibiogramm gemacht und dabei kam eben raus dass der Wirkstoff von baytril wirkt...
ach ja.. baytril hat sie schon mal bekommen als sie e.coli hatte... da hat sie es gut vetragen nur ein bisschen weniger Appetit hatte sie damals...
Wieso findest du Antibiotika bei keimen komisch? Was gibt man normalerweise?
Bene bac habe ich mit bekommen 5 tuben. Ich soll es ihr allerdings erst geben wenn die Behandlung mit baytril abgeschlossen ist...
Geändert von Michi_ (22.02.2016 um 22:55 Uhr)