Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Immer wieder Aufgasung!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ahhh wie niiedlich.

So ähnlich sieht einer von uns auch aus. Braun schwarz ist er. Hab da auch das Problem das die Haare wachsen wie sonst was. Graut mir jetzt schon vorm Fellwechsel.

Hab die Haare bei einem von unseren mit der Schere abschneiden müssen, weil er nichts mehr gesehen hat.
    Wir haben ihn nicht gesehen und er uns nicht.
    Geändert von jackundseinerasselbande (14.02.2016 um 23:58 Uhr)

Benutzer

Standard

Ja, so putzig dieses Fell auch ist, es hat soo viele Nachteile :-( Schneide auch mal öfter was ab, auch bei den zwei Püscheln am Popo, weil alles drin hängen bleibt. Paula liebt zum Glück Kämmen. Wenn ich mit der Bürste da steht, kommt sie angehoppelt und legt sich neben mich und genießt. Das macht das Ganze zum Glück viel viel einfacher :-)

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Lass die Blutwerte prüfen und schallen.

Meine Flocke hatte ja innerhalb von 5 Wochen 2 Aufgasung.
    Beim letzten Röntgen wurde festgestellt, dass die Leber vergrößert ist und sich das Herz nicht richtig abgrenzt (andere Geschichte).

Nächsten Montag wird die Leber und das Herz per US untersucht und ich lasse nochmal eine Blutprobe machen.
    Sollte sich ein Verdacht (nicht die Gewissheit, die hat man erst bei der Obduktion) auf Leber-Kokzidien ergeben, werde ich definitiv behandeln.
    Das wäre zumindest eine mögliche Erklärung für die Aufgasungen.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich kann Burkhard nur beipflichten .
    Immer wiederkehrende Aufgasungen sind unter anderem ein Symptom für Leberkokis und die lassen sich nur anhand eines BB feststellen (Leberwerte )

Benutzer

Standard

Oh ok, ich kenne nur die die man im Kot feststellen kann....

Ist sowas denn schlimm? (Außer natürlich den Aufgasungen)? Und kann man das gut behandeln? Ich werde meine Ärztin mal drauf ansprechen wobei ich trotzdem sehr sicher bin dass es bei ihr vom Fellwechsel kam, da es mit den ganzen Ketten sehr sehr auffällig war....

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ja, unbehandelt führen sie irgendwann zum Tod. Man sagt zwar immer Leberkokzidien, aber sie sitzen in Galle und Leber . Sie werden ganz normal mit Baycox behandelt. Hier bei uns zumindest. Und über den Kot sind sie leider nicht nachweisbar.

Benutzer

Standard

Ok, das klingt ja schrecklich Aber sind Anzeichen dafür einfach nur Aufgasungen? Würde es ihr dann nicht allgemein schlecht gehen und sie würde abnehmen oder so?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer