Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: Casper - voranschreitende MOE, Abszess unterm Ohr, grauer Star - EC neg., Frage zu HEEL?

Hybrid-Darstellung

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Wenn die Nickhaut hervortritt denke ich sofort an Herzprobleme. Das würde ich abklären lassen, besonders in Kombination mit geringerer Futterauf- und Gewichtsabnahme. Evtl. hat er Waser in der Lunge und kommt beim Fressen aus der Puste.

copyright Grit Rümmler 2009

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Wenn die Nickhaut hervortritt denke ich sofort an Herzprobleme. Das würde ich abklären lassen, besonders in Kombination mit geringerer Futterauf- und Gewichtsabnahme. Evtl. hat er Waser in der Lunge und kommt beim Fressen aus der Puste.
    danke für den hinweis. daran denke ich eigentlich nicht, da er das problem mit der nickhaut auch im letzten jahr schon hatte (nur eben um einiges schlimmer) und dann die diagnose mittelohrentzündung kam. er atmet auch nicht schwerer als sonst und ist ganz ruhig. oder an was würde ich herzprobleme noch merken?
    es kann aber natürlich sein, dass die entzündung im ohr wieder weiter fortgeschritten oder es eine neue entzündung (zähne?) im kopf ist. nur lässt er sich sonst so gar nichts anmerken.
    herz und lunge würde ich aber natürlich beim TA abhören lassen. nur muss ich jetzt erstmal einen finden.....
    Geändert von mandarine1904 (12.02.2016 um 15:36 Uhr)

Standard

Hallo,

ich kann wohl Entwarnung geben..... Scheinbar war technisches oder menschliches Versagen schuld, aber heute Morgen hatte Casper plötzlich wieder sein altes Gewicht Bin sehr froh, werde ihn aber natürlich auch wegen des Auges beobachten und zur Sicherheit auch noch mal wiegen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Fühl dich gedrückt...

Ich weiß wie das mit den ganzen Bedenken ist...und der leichten Panik, die dann aufkommt...weil die Kleinen immer viel zu spät zeigen, wenn ihnen was fehlt. Also lieber einmal zu viel Alarm schlagen.
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Standard

Zitat Zitat von Simone De. Beitrag anzeigen
    Fühl dich gedrückt...

Ich weiß wie das mit den ganzen Bedenken ist...und der leichten Panik, die dann aufkommt...weil die Kleinen immer viel zu spät zeigen, wenn ihnen was fehlt. Also lieber einmal zu viel Alarm schlagen.
    danke

Standard

wir haben nun ein neues problem.

mir ist neuerdings aufgefallen, dass die pupille von caspers linkem auge trüb/ milchig wirkt. habt ihr so etwas schon mal gesehen und könnt mir sagen, was das sein kann?
    deutet das auf blindheit hin oder vielleicht EC? casper ist jetzt 5 und hat ja die mittelohrentzündung, allerdings auf der anderen seite.
    Angehängte Grafiken

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das kann verschiedene Ursachen haben, auch E.c. Hier ist ein Infoblatt zu Augenerkrankungen: http://www.augentierarzt.at/arzt/spo...nfection_2.pdf Ich hatte hier schon einige Fälle von Nosematose, wo auch kein E.c.-Titer im Blut nachgewiesen werden konnte. Ebenso hatte ich Fälle von grauem Star oder durch Verletzungen eingetrübte Augen.

Bei uns wurde die Hornhaut mittels Fluoreszintests eingefärbt, der Augeninnendruck untersucht und das Auge selbst gründlich untersucht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer