Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: Nachts macht sich jemand an meinen Ställen zu schaffen - was tun?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Die wildkameras filmen uebrignes nicht andauernd sondern funktionieren quasi per Bewegungsmelder
    Oh! DAS klingt interessant! Da muss ich mich mal einlesen. Dürfte ich das dann ggf. bei der Polizei verwenden? Solange halt sichergestellt ist, dass nur mein Garten, also der Bereich um die Gehege, aufgenommen wird, weisst du das?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Die wildkameras filmen uebrignes nicht andauernd sondern funktionieren quasi per Bewegungsmelder
    Oh! DAS klingt interessant! Da muss ich mich mal einlesen. Dürfte ich das dann ggf. bei der Polizei verwenden? Solange halt sichergestellt ist, dass nur mein Garten, also der Bereich um die Gehege, aufgenommen wird, weisst du das?
    Gesichert weiss ich es nicht, aber solange du sie so aufstellst dass nur dein Garten fotografiert wird, dürfte es kein Problem sein. Ich bekomme aus beruflichen gründen täglich den Polizeibericht zugeschickt, da gab es mal eine Fall eines versuchten Einbruchs, dort im Garten stand eine solche wildkamera, die den Täter erstaunlich gut aufgenommen hatte und mit diesem Bild ist die Polizei an die Öffentlichkeit gegangen um Menschen zu finden die den Täter kennen. Abgesehen davon solltest du jemanden fotografieren oder filmen damit wäre das ja auch gut um gegenüber deinen Vermietern zu zeigen dass da wer rumschleicht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Das war dieser Fall damals und war nicht versuchter einbruch sondern ein tatsaechlicher ,hatte ich falsch in erinnerung http://www.thueringer-allgemeine.de/...adt-1482688018

Also würde ich mal sagen die Polizei interessiert sich schon durchaus für solche Bilder,
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

OK, Wildkameras habe ich bei Amazon gefunden. Die haben anscheinend i.d.R. eine Reichweite von ca. 20 m. Da könnte ich 2 Stück installieren und hätte dann im Prinzip das Grundstück grösstenteils erfasst. Werde das morgen mit meinen Vermietern besprechen, und ggf. auch, wo die angebracht werden (damit sie wissen, wo sie nicht aufgezeichnet werden) und dann hoffe ich, dass sie damit einverstanden sind.

Standard

OK, Wildkameras habe ich bei Amazon gefunden. Die haben anscheinend i.d.R. eine Reichweite von ca. 20 m. Da könnte ich 2 Stück installieren und hätte dann im Prinzip das Grundstück grösstenteils erfasst. Werde das morgen mit meinen Vermietern besprechen, und ggf. auch, wo die angebracht werden (damit sie wissen, wo sie nicht aufgezeichnet werden) und dann hoffe ich, dass sie damit einverstanden sind.
    Berichte dochmal was rausgekommen ist, hoffe ihr findet raus wer da rumschleicht

Standard

Mache ich auf jeden Fall. Ob das irgendwie damit zusammenhängt, dass bei uns im Umkreis gerade auch vermehrt Hunde vergiftet werden? Ich lasse meine Maus schon gar nicht mehr unbeaufsichtigt irgendwo hin, und sehe immer mehr Hunde mit Maulkorb in den letzten Wochen. Es ist zum Kotzen!

Standard

Mache ich auf jeden Fall. Ob das irgendwie damit zusammenhängt, dass bei uns im Umkreis gerade auch vermehrt Hunde vergiftet werden? Ich lasse meine Maus schon gar nicht mehr unbeaufsichtigt irgendwo hin, und sehe immer mehr Hunde mit Maulkorb in den letzten Wochen. Es ist zum Kotzen!
    wie man sowas machen kann wird mir auf ewig ein Rätsel sein

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Meine Gehege sind alle mit Schlössern gesichert, sonst würde ich keine Nacht mehr schlafen. Wenn die Hunde nachts anschlagen würden, wäre ich sofort mit einem Satz aus dem Bett und würde sie mal schön nach draußen flitzen lassen.
    Jemand, der ohne Schaden anzurichten schon in den Gehegen war, der lässt sich doch sicher von einem Vorhängeschloß abhalten.

Das würde ich jedenfalls zuerst machen, bevor ich an teure Kameras denke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer