Heilpilze, wie z.B. der Agaricus könnten auch helfen. Ich gebe ihn hier einer Häsin...
Heilpilze, wie z.B. der Agaricus könnten auch helfen. Ich gebe ihn hier einer Häsin...
Hallo, sehe es jetzt erst
Ja, meine Emma hat Kalmegh, Jiaogulan, Katzenkralle, Cistrose usw... bekommen. Als sie die Kastration hatte, hat sie diese oft bekommen. Heute bekommen alle meine Tiere die Kräuter immer zwischendurch. Katzenkralle ist jetzt nicht sooo beliebt, wird hier und da mal ein happen von genommen. Aber an dem Rest wird oft genascht. Jiaogulan habe ich auch als Pflanze da ( meine Mutter und ich essen die Blätter auch frisch), Emma frisst die Blätter frisch aber nur ab und zu mal.
Ich ergänze noch: Kieselerde, und alles was das Immunsystem puscht.
Und was mal interessant wäre - wäre einen SäureBasenTest, weiß nur jetzt nicht wie das beim Kaninchen ist, also den PH Wert mit Teststreifen im Urin testen.
Bei Krebs- oder auch anderen Krankheiten hat man wohl beim Menschen oft festgestellt, dass der Säure-Basen Haushalt nicht mehr stimmt.
Geändert von littlelu (11.02.2016 um 11:36 Uhr)
Viele Grüße
Brokoli ist mir auch als Erstes sofort in den Sinn gekommen als ich die Überschrift hier las.
mir auch ....wird sogar in der Humanmedizin eingesetzt https://www.klinikum.uni-heidelberg.....111688.0.html
Ausgerechnet den mögen die Nasen nicht besonders..hmpf.. ich versuche aber mal, ob die als Sprossen bekomme-vielleicht sind die leckerer.