Ich brauche unbedingt neue Bewohner für mein Aquarium. Leider ist in den Kleinanzeigen nix zu finden und bei uns in der Nähe gibt es nur Fressnapf, also keine Aquaristik.
Das Aquarium steht ja schon seit einigen Jahren und die Originalbesetzung hat sich langsam aber sicher verabschiedet. Nun ist nur noch eine Tylomelania übrig, ein paar Amanogarnelen und fünf Neonfische...




Zitieren
Die Garnelenart ist ja auch eher nicht für weiches Wasser gedacht. Vielleicht hat der Besatz einfach nicht so gut zusammen gepasst.



Man denkt immer, dass die sich so toll vermehren, weil sie sich wohlfühlen. Ist aber eben oft nicht so. Und wenn die Schale sich auflöst, dann liegt es am Wasser. Die meisten Gehäuseschäden entstehen bei "normalen" Schnecken durch zu weiches Wasser. Aber Tylos brauchen ja weiches Wasser und einen bestimmten PH-Wert. Eine korrodierte Spitze am Gehäuse ist bei den Tylos aber meist normal. Allerdings wäre ein Weichwasserbecken für Bienengarnelen, die auch diesen speziellen Bodengrund (Soil) haben, ebenfalls nichts für Tylos.
Aber ich habe eben kein passendes Becken für die. 




Lesezeichen