Meine Lupin atmet auch, seit sie bei mir ist, sehr schnell. Im CT wurde ein Zwerchfellbruch entdeckt, wodurch in etwa 45 % der Lunge nicht funktionsfähig sind, da durch den Bruch Fettgewebe in die Lunge gerutscht ist. Das kann angeboten sein oder traumatisch bedingt. Trotzdem hat sie ihre Kastra, die aufgrund eines Tumors durchgeführt wurde, super überstanden und kann trotz allem alt werden.
Hm, aber wenn dein Pflegi anfangs normal schnell geatmet hat, könnte es das ja eigentlich nicht sein, es sei denn er sei irgendwo hochgeklettert und gestürzt!?
Wenn Röntgen & Co. schwer durchzuführen ist: Vielleicht wäre ein Blutbild vor der OP eine Idee, um z.B. eine (Lungen-)Entzündung auszuschließen?
Ich drücke euch die Daumen dafür, dass es nichts Schlimmes ist!![]()


Zitieren
*
*Es ist nichts. Absolut nichts. Es ist ruhig (Fernseher leise), ich sitze am PC und lese, nichts, was irgendwie nach Gefahr oder sonstwas aussieht. Auch meine Mausel ist nirgendwo in der Nähe. Und so sitzt er manchmal bis zu 10 Minuten. Sieht er was, das ich nicht sehe? Hört er was, das ich nicht höre? Vielleicht nimmt er etwas wahr, das im Haus irgendwo ist. Hier sind 15 Wohnungen. Vielleicht hört er etwas. Oder leichte Schwingungen im Mauerwerk über die Pfoten?









Problem ist, dass das Tier daran lecken möchte und es auf einen Trichter hinaus läuft. 



Lesezeichen