Hat er sich da schon einen Faden gezogen?
Hat er sich da schon einen Faden gezogen?
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Geändert von asty (02.02.2016 um 23:16 Uhr)
Könnte man auf dem zweiten Bild denken das da ein Faden fehlt, wäre aber auch kein Beinbruch.
Finde jetzt auch nicht das es schlimm aussieht.
Jodlösung oder Octenisept bekommst du auch morgen in jeder Apotheke.
Ich würde es jetzt erst mal in Ruhe lassen um ihn nicht weiter zu stressen und morgen noch mal schauen, es sei denn er geht ständig dran und lässt es nicht in Ruhe.
Eine Schwellung ist normal kurz nach der Kastra und je nach dem wie weit oben angesetzt wurde bleibt die auch noch etwas.
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Das wird schon.**
Octenisept Spray
Braunovidon Salbe
Zinkpaste DAB
Nächsten Dienstag ist mein Kleiner ja fällig. Ich werde meine TÄ anweisen, die Fadenenden so kurz wie möglich abzuschneiden.*
Heute Abend ging es ihm nicht so gut. Ich durfte ihn sogar streicheln. Metacam und Sab hab ich ihm so vor's Schnütchen gehalten, hat er brav aus der Spritze genommen. Dann auch wieder was gegessen. Abgetastet hab ich ihn auch. Vielleicht ist es nur seine Verdauung. Sonst stehen wir gleich Donnerstag bei meiner TÄ auf der Matte.
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Ich dachte immer, man klebt den Schnitt mittlerweile. Ich hatte es meine ich so von Tony im Kopf
Die neueste Version ist das nicht mit den Fäden.Problem ist, dass das Tier daran lecken möchte und es auf einen Trichter hinaus läuft.
Zinkpaste würde ich da keinesfalls drauf tun. Octenisept wäre okay, das andere kenne ich nicht.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411