Ach Mensch. Kleiner Mr. Panic.*
Wenn es dir hilft, Asty, mein schwarzes Monsterchen ist auch zeitweise panisch. Und noch seltsamer ist, dass er (manchmal) wie von der Tarantel gestochen durch das Gehege rast, wild klopft, und dann wie ein Standbild wie festgetackert sitzen bleibt - nur in eine Richtung starrend.**Es ist nichts. Absolut nichts. Es ist ruhig (Fernseher leise), ich sitze am PC und lese, nichts, was irgendwie nach Gefahr oder sonstwas aussieht. Auch meine Mausel ist nirgendwo in der Nähe. Und so sitzt er manchmal bis zu 10 Minuten. Sieht er was, das ich nicht sehe? Hört er was, das ich nicht höre? Vielleicht nimmt er etwas wahr, das im Haus irgendwo ist. Hier sind 15 Wohnungen. Vielleicht hört er etwas. Oder leichte Schwingungen im Mauerwerk über die Pfoten?
Vielleicht nimmt dein Kleiner auch irgendetwas wahr, das ihn aufregt/verstört/in Panik versetzt? Irgendwelche Geräusche in der Umgebung, weil er ja im Gartenhaus sitzt, aber nicht sieht, was draußen passiert? Vielleicht schleicht draußen eine Katze rum? Kaninchen haben ja ein megafeines Gehör.
Darauf würde ich jetzt mal tippen.
Für morgen drücke ich alle Daumen!![]()
Lesezeichen