Das tut mir leid, Irina
Ich lasse Emilys Abszess auch nicht mehr operieren, wäre durch den brüchigen Kieferknochen an der Stelle nicht mehr sicher und ist wahrscheinlich auch ein Fass ohne Boden. Wir fahren zur Zeit super mit "palliativer" Behandlung. Der Abszess ist geöffnet, wird täglich gespült, zusätzlich bekommt sie Metacam, eine abgestimmte HEEL Therapie und wir geben bei ihr nun auch ein sensibles AB als Dauergabe, weil es ihr darunter viel besser geht. Solange man den Eiter einigermaßen im Griff hat, kann man den Prozess verlangsamen und sie hat trotzdem ein lebenswertes Leben. Da spielt natürlich auch der Allgmeinzustand und das Alter eine Rolle.
Ich würde nochmal röntgen, um abzuklären, ob der Zahn nun entfernt werden kann bzw. sich die Situation geändert hat und dann zusammen mit dem TA entscheiden, ob eine OP Sinn macht. Ich mag dir aber Mut machen, auch mit palliativer Behandlung geht da manchmal noch einiges. Emily ist toitoitoi mit wenig Metacam täglich schmerzfrei (wir reduzieren gerade gegen null und gucken, wie das klappt), frisst schön, verträgt ihre Medis gut und ist ein rundum fittes Kaninchen. Wer nichts davon weiß, merkt ihr mit ihren 9 Jahren nichts an.![]()

Lesezeichen