Hallo!
Ich halte seit 2005 Kaninchen und bin trotzdem grade etwas ratlos... Im Juni holte ich mir eine 1 jährige Widderdame zu meinen 2 2er Gruppen und setze sie in einem vollkommen neuen, 22 Quadratmeter Außengehege zusammen.... Diese 5 sind dann 3w und 2m. Die m sind kastriert, die w nicht. Ich muß sagen dass Molly 3 ist, 1m 2 Jahre ist, 1 w ca. 1 Jahr und die anderen 2 im Februar 2013 geboren wurden... Also 9 Monate sind (Micky und Minnie)... Die 3 Jährige Widderdame und der 2 jährige Herr saßen bei mir seit Januar zusammen, die beiden jungen sind Fundtiere und die 1 Jährige Diva ist im Juli zu mir gekommen...
Zu Anfang war alles super harmonisch, die Tiere waren nach wenigen Tagen ausgeglichen und ein Team, sie fraßen zusammen und waren auch ziemlich schnell einer Meinung... Viel Fell flog nie.
Naja seit ca. einer Woche ist es so, dass die zwei jüngsten die zwei ältesten trietzen... Einen Tag wird Molly getrietzt und mag nur bedingt fressen und dann ist Giovanni dran... Diva hält sich raus, es sind nur Micky und Minnie die da grad wie die doofen Fell rausrufpen und kneifen... Es war auch kein Auslöser zu erkennen, Giovanni und Molly sind gesund, haben auch keine Bisswunden...
Wollen die zwei Gruppenchefs werden, oder sind die zwei in der Rappelphase? Und was kann ich tun? Molly saß heute Abend ganz regungslos in der Kloschale... Ich hatte etwas Mitleid mir ihr und draußen war dann auch zu erkennen dass sie wieder auf Giovanni los gingen![]()
![]()
Lesezeichen