Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: sehr schnelle Atmung - nach Kastra: frisst nicht - Wunde normal? (Foto)

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Lupin atmet auch, seit sie bei mir ist, sehr schnell. Im CT wurde ein Zwerchfellbruch entdeckt, wodurch in etwa 45 % der Lunge nicht funktionsfähig sind, da durch den Bruch Fettgewebe in die Lunge gerutscht ist. Das kann angeboten sein oder traumatisch bedingt. Trotzdem hat sie ihre Kastra, die aufgrund eines Tumors durchgeführt wurde, super überstanden und kann trotz allem alt werden.
    Hm, aber wenn dein Pflegi anfangs normal schnell geatmet hat, könnte es das ja eigentlich nicht sein, es sei denn er sei irgendwo hochgeklettert und gestürzt!?

Wenn Röntgen & Co. schwer durchzuführen ist: Vielleicht wäre ein Blutbild vor der OP eine Idee, um z.B. eine (Lungen-)Entzündung auszuschließen?

Ich drücke euch die Daumen dafür, dass es nichts Schlimmes ist!
    Liebe Grüße, Nora

Astrid Avatar von asty

Standard

Naja, er ist zwei mal aus dem Gehege ausgebrochen, einmal oben drüber, obwohl ein Bettlaken mit Wäschenklammern drüber gespannt war, und einmal unten drunterher, wie er das gemacht hat, ist mir immer noch ein kleines Rätsel.

habe ihn heute mal länger beobachtet. Er reagiert wirklich auf jedes Geräusch mit aufgestellten Ohren und Männchen machen. Der Wind, wie er am Gartenhaus vorbei pfeift, die Auto auf der Hauptstraße, die man jetzt bei den nassen Straßen sehr gut hört, der Handfeger der manchmal klappert, noch son Ding an der Dachrinne, das manchmal klappert.

Vielleicht kommt es ja daher?! Ich weiß nicht mehr ob es die ersten 2 Wochen auch schon mal so windig war.

Blut abnehmen wird bei ihm genauso wenig gehen, wie Röntgen

Morgen um 9 ist es soweit

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Ach Mensch. Kleiner Mr. Panic. *

Wenn es dir hilft, Asty, mein schwarzes Monsterchen ist auch zeitweise panisch. Und noch seltsamer ist, dass er (manchmal) wie von der Tarantel gestochen durch das Gehege rast, wild klopft, und dann wie ein Standbild wie festgetackert sitzen bleibt - nur in eine Richtung starrend.* *Es ist nichts. Absolut nichts. Es ist ruhig (Fernseher leise), ich sitze am PC und lese, nichts, was irgendwie nach Gefahr oder sonstwas aussieht. Auch meine Mausel ist nirgendwo in der Nähe. Und so sitzt er manchmal bis zu 10 Minuten. Sieht er was, das ich nicht sehe? Hört er was, das ich nicht höre? Vielleicht nimmt er etwas wahr, das im Haus irgendwo ist. Hier sind 15 Wohnungen. Vielleicht hört er etwas. Oder leichte Schwingungen im Mauerwerk über die Pfoten?

Vielleicht nimmt dein Kleiner auch irgendetwas wahr, das ihn aufregt/verstört/in Panik versetzt? Irgendwelche Geräusche in der Umgebung, weil er ja im Gartenhaus sitzt, aber nicht sieht, was draußen passiert? Vielleicht schleicht draußen eine Katze rum? Kaninchen haben ja ein megafeines Gehör.
    Darauf würde ich jetzt mal tippen.

Für morgen drücke ich alle Daumen!
    Geändert von Humannequin (01.02.2016 um 22:34 Uhr)
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    Auch meine Mausel ist nirgendwo in der Nähe.
    Riechen wird er sie sicher.

Hört er was, das ich nicht höre? Vielleicht nimmt er etwas wahr, das im Haus irgendwo ist. Hier sind 15 Wohnungen. Vielleicht hört er etwas. Oder leichte Schwingungen im Mauerwerk über die Pfoten?
    Das kann auch sein, die haben ja ein viel feineres Gespür als wir.

Für morgen drücke ich alle Daumen!
    Danke

Astrid Avatar von asty

Standard

Eddy ist wieder hier. Er hatte dort Panik gekriegt. Normalerweise hätte er nur eine Inhalationsnarkose gekriegt, aber sie hat es erst gar nicht versucht und hat vorher eine Beruhigungsspritze gegeben. Da hat er nichts gefressen. Hier jumpt er wieder rum. Ich hoffe er frisst was.

Er hatte übrigens noch einen lebendigen Floh im Ohr

Auf dem RB war nichts Schlimmes zu sehen

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Er hatte übrigens noch einen lebendigen Floh im Ohr
    Damit würde ich wohl auch wie vom Floh gebissen durch die Gegend springen

Schön, wenn die Ursache für sein Verhalten so harmlos ist.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Eddy!
    Jetzt wird alles wieder gut!
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Astrid Avatar von asty

Standard

Er will nicht richtig fressen. Nicht mal den Apfel frisst er

Standard

Ach Mensch* Aber das sind bestimmt noch die Nachwirkungen der Narkose, oder?*

Astrid Avatar von asty

Standard

Sieht das normal aus?

Standard

Also, ich finde, es sieht normal aus. Ohne Fell könnte man es besser sehen.
    Aber die Haut "schrumpelt" ja noch zusammen nach einer Weile.

Astrid Avatar von asty

Standard

Ja? Ich finde es sieht so rot aus. Bei Tony sah ich damals nichts, das waren nur leere Säcke, dieses scheint geschwollen zu sein.

Ist nicht so einfach ihn zu halten...

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Hat er sich da schon einen Faden gezogen?
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Es wurde ja auch die Haut aufgeschnitten und ist eine frische Wunde. Deshalb denke ich, dass die Rötung normal ist.
    Ist es denn heiß?
    Wenn du Octenisept da hast, sprüh etwas drauf. Oder Braunovidonsalbe.*

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Hat er sich da schon einen Faden gezogen?
    Auf beiden Seiten guckten eine ich längere Fäden raus, sieht man auf dem Bild jetzt nicht so. Ich hoffe nicht, dass er sich was gezogen hat.

Es wurde ja auch die Haut aufgeschnitten und ist eine frische Wunde. Deshalb denke ich, dass die Rötung normal ist.
    Ist es denn heiß?
    Wenn du Octenisept da hast, sprüh etwas drauf. Oder Braunovidonsalbe.*
    Ich hab es nicht angefasst, muste ihn mit beiden Händen festhalten. Die Medikamente habe ich nicht.
    Geändert von asty (02.02.2016 um 23:16 Uhr)

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Könnte man auf dem zweiten Bild denken das da ein Faden fehlt, wäre aber auch kein Beinbruch.
    Finde jetzt auch nicht das es schlimm aussieht.
    Jodlösung oder Octenisept bekommst du auch morgen in jeder Apotheke.
    Ich würde es jetzt erst mal in Ruhe lassen um ihn nicht weiter zu stressen und morgen noch mal schauen, es sei denn er geht ständig dran und lässt es nicht in Ruhe.
    Eine Schwellung ist normal kurz nach der Kastra und je nach dem wie weit oben angesetzt wurde bleibt die auch noch etwas.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Das wird schon.**

Octenisept Spray
    Braunovidon Salbe
    Zinkpaste DAB

Nächsten Dienstag ist mein Kleiner ja fällig. Ich werde meine TÄ anweisen, die Fadenenden so kurz wie möglich abzuschneiden.*
    Heute Abend ging es ihm nicht so gut. Ich durfte ihn sogar streicheln. Metacam und Sab hab ich ihm so vor's Schnütchen gehalten, hat er brav aus der Spritze genommen. Dann auch wieder was gegessen. Abgetastet hab ich ihn auch. Vielleicht ist es nur seine Verdauung. Sonst stehen wir gleich Donnerstag bei meiner TÄ auf der Matte.

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich dachte immer, man klebt den Schnitt mittlerweile. Ich hatte es meine ich so von Tony im Kopf

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Die neueste Version ist das nicht mit den Fäden. Problem ist, dass das Tier daran lecken möchte und es auf einen Trichter hinaus läuft.

Zinkpaste würde ich da keinesfalls drauf tun. Octenisept wäre okay, das andere kenne ich nicht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Am besten keine Salben, nur Spray oder Lösung.
    Also octenisrpt oder braunol.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer