Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
*Klugschissmodusein*
miri meint die homöopathische Arzneimittelprüfung.
D.h. wenn man einem beschwerdefreien Tier (oder Mensch) z.Bsp. ein Mittel gegen Bauchschmerzen gibt, dann kann man genau diese Beschwerden durch das Mittel auslösen.
So ganz knapp umschrieben.
*Klugschissmodusaus*
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Das stimmt, das Problem ist leider, dass die meisten TÄ und Apotheker homöopathische Regeln leider auch nicht kennen und deshalb meinen, dass Homöopathie immer harmlos ist. Solange man sie richtig anwendet, ist sie auch harmlos, leider entstehen auch bei homöopathischen Mitteln Nebenwirkungen, die man nur erkennt, wenn man weiß, was die Mittel bewirken. Erkennt man nämlich die Arzneimittelprüfungen nicht, kann es sogar zu einer Arzneikrankheit kommen. D.h. der Patient nimmt die Symptome des Mittels dauerhaft an und die kann man dann bis zur Unheilbarkeit treiben, wenn man nicht rechtzeitig die Notbremse zieht. Wie lange das gut geht hängt zum Teil aber auch von der Potenz ab.
Geändert von miri (01.02.2016 um 16:12 Uhr)
Mareen![]()
Hallo
Also ich hab noch mal mit ihr gesprochen. Man kann kaninchen auch egeln, dafür verwendet man dann kleine gesichtsegel und dann natürlich nur einen. Das Risiko ist mehr oder weniger höher bei der richtigen Anwendung. Sie persönlich würde sich dann wie bei jedem tier eher sorgen um allergische reaktionen machen, wegen des Speichels des Blutegel da dieser ja vieless beinhaltet was auch noch nicht alles chemich analysiert ist.
Ich kann sonst bei besonders hartnäckigen Abszessen die Behandlung von einen guten Tierheilpraktiker nahe legen.
Ich hatte bei Paco (siehe Patentiere) über 6 Monate mit seinem Abszess zu tun,Heilung Fehlanzeige. Erst eine Tierheilpraktikerin hat das Loch endgültig zu bekommen und den Eiter weg.