Ich mache mal einen Fred für mein neues Wuschelchen auf... Ich habe so ein kleines Würmchen übernommen, weil mein Lottchen einen neuen Freund braucht. Der Neue (neuer Name ist noch nicht entschieden, im Moment läuft er als das Würmchen oder Wuschelchen) ist 8, vor einigen Wochen war sein Weibchen gestorben, seither nahm er ab, trauerte sehr und tat allen leid. Wegen Hund im Haushalt sei er sehr ängstlich, das besitzende Kind ist nicht wirklich ein Kind mehr und hat kein Interesse mehr, und so kam er zu mir. Haltung Käfig und Trofu und so. Scannen bekannt.
Er kam hier an mit tränenden Augen, verklebten Pfötchen und Gesichtchen, 1kg, flusseliges dünnes Fell, dürr und staksig, scannt wie blöd, aber ist sonst sehr lieb (leckt und knurpselt...). TA fand einen übel eingewachsenen und eiternden Backenzahn, der ist nun gezogen, Bindehautentzündung, leider hat er auch noch von meinem Weibchen einen Biss ins Lid abgekriegt (sie war bei ihm eingebrochen, das ist jetzt besser gesichert).
So, nun ist er weiter in Quarantäne, er ist wirklich vertrauensselig und tapfer und stakselt durch die Gegend. Kriegt die Augen behandelt, aber nahm weiter ab trotz Zahn nun in Ordnung, daher Schmerzmittel, ab heute auch Panacur. Alles aufgefahren, was er wohl mögen könnte. Favorit: Pastinakenmus für Babies und Apfel-Banane-Hafer-Trinkbrei. Leider ist er nämlcih inzwischen auf 910 g runter, also wird ab heute gepäppelt. Er sieht aus wie ein Alien. Wobei er schon frisst, aber nur mini-Portionen.
TA meint, von ihm aus ist eigentlcih alles gebessert - nur nicht das Gewicht. Narkosefähig sehe ich ihn nicht, VG fähig leider auch nicht (das Weibchen ist ne ganz brave, nur kranke Partner haben bei ihr nix zu lachen...). Naja, es kann noch alles mögliche andere dahinterstecken.
Drückt mir und ihm mal die Daumen, dass es jetzt besser wird mit dem Gewicht und er wieder zu Kräften kommt!
Lesezeichen