Ergebnis 1 bis 20 von 241

Thema: Lilly hat Gebärmutterkrebs, Spondylose und einen Abszess wegen Zahnprobleme - Auge tränt

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das freut mich.
    Mir geht es jedesmal genauso bescheiden wie dir .. bei jeder Narkose alle 5 Wochen krieg ich Bauchweh und Panik!
    Dass Sammy 2014 in Narkose verstorben ist (allerdings in Vollnarkose) hat es nicht besser gemacht, im Gegenteil.
    Es ist immer furchtbar und schrecklich, aber ich denke tatsächlich, dass Ärzte da oft hilflos sind und nichts tun können, aber alles versuchen. Zumindest sagte Dr. L. mir das bei Sammy, dass er alles gemacht hat. Aber Sammy ging es mit seiner Otitis auch bescheiden und Eiter schwächt den Körper ja sehr stark. Zu dem Zeitpunkt hatte er die Otitis bereits 1,5 Jahre.
    Und trotzdem....

Danke fürs Däumchendrücken

Ich hoffe deiner Kleinen geht's bald besser.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Amber.
    Gast

Standard

Katharina, mit Sammy tut es mir sehr leid.
    Wie verlief die Zahnkorrektur denn heute bei Kiwhy?

Leider geht es Lilly immer noch nicht gut.

Ich hab ihr bisher jede Stunde Dimeticon und alle 2 Stunden etwas Brei ins Maul gereicht.
    Gestern Abend hat sie dann ein wenig Heu gemümmelt und matschigen Kot abgesetzt.
    Nun frisst sie aber trotzdem nichts und als ich ihr gerade Dimeticon eingeben wollte, fand ich wieder diesen übel riechenden Durchfall Kot von ihr vor.

Über Nacht war sie bei mir im Wohnzimmer. Am Mittag hab ich sie dann aber wieder hoch aufs Zimmer zu ihrem Partner ins Gehege gesetzt, doch dort saß sie nur in der Hütte und rührte sich nicht.
    Ich hab sie nun wieder bei mir im Wohnzimmer, um sie besser beobachten zu können und weil es hier auch um einiges wärmer als oben auf dem Dachboden ist. Dort war sie trotz Wärmelampe eher kühl.

Mir gefällt sie wieder mal ganz und gar nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Ist es normal, dass es so lange dauern kann?

Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (28.01.2016 um 18:41 Uhr)

PS-Versager

Standard

Bekommst sie denn auch Schmerzmittel?

Wegen dieser Spondylose werde ich mich noch mal etwas einlesen. Er meinte, dass es Alters bedingt ist und sie deswegen auch keine Haken mehr schlagen kann.
    Das ist korrekt. Was wichtig ist zu wissen das es extreme Schmerzen bereiten kann und daher eine dauerhafte gabe von Schmerzmitteln erforderlich werden kann....das muß man individuell ausloten.

Amber.
    Gast

Standard

Schmerzmittel bekommt sie.
    Um 19 Uhr bekommt sie nochmal Metacam und dann auch Novalgin. Das Novalgin gebe ich ihr dann nochmal gegen 2, 3 Uhr und dann wieder um 12, 13 Uhr, weil sie dieses 3 mal am Tag bekommen soll.

Liebe Grüße
    Amber

Amber.
    Gast

Standard

Mausefusses, kann man denn etwas zur Unterstützung der Spondylose geben? Irgendwie, dass es etwas abgemildert wird?

Liebe Grüße
    Amber

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Mausefusses, kann man denn etwas zur Unterstützung der Spondylose geben? Irgendwie, dass es etwas abgemildert wird?

Liebe Grüße
    Amber
    Natürliche Schmerzstiller und Entzündungshemmer : Ingwer, Weide, Schwarzkümmel.
    Damit habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht .

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Wie sieht´s denn aus mit Traumeel? Könnte das auch noch helfen?

Kiwhy´s Zahnbehandlung war wie immer wunderbar, Gott sei Dank. Der Kleine war schnell wieder auf den Beinen und hat auch direkt wieder gefressen, auch abends seine harten Cunis.

Ich drück dich fest Es tut mir so leid, dass es ihr immer noch nicht besser geht Das darf doch nicht wahr sein.
    Im Zweifel würde ich den TA nochmal anrufen, was man noch machen kann. Aber ich fürchte mit den Schmerzmitteln ist alles ja schon so ziemlich ausgeschöpft. Vielleicht verträgt sie eins von den Schmerzmitteln aber auch nicht?! Und ihr wird davon übel?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Amber.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

Natürliche Schmerzstiller und Entzündungshemmer : Ingwer, Weide, Schwarzkümmel.
    Ich hätte dazu nochmal eine Frage.
    Ingwer wird hier nicht angerührt. Ich hab aber was von der Kombination von Ingwer mit Banane gelesen.... Matscht man da einfach die Banane und raspelt man in den Bananenmatsch einfach ordentlich Ingwer rein? Wenn ja, wie oft sollten die Tiere Ingwer erhalten?

Würde auch getrocknete Weide helfen und könnte man diese irgendwo beziehen?
    Hier in Duisburg sieht es etwas schlechter aus mit Grünfläschen und die Rheinwiesen, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass es dort Weide gibt, sind gerade unter der Woche kaum für mich zu erreichen, weil die Zeit leider knapper ist.

Zurzeit habe ich Schwarzkümmelöl daheim, allerdings meinst du sicher die Kerne oder?
    Wie oft sollten die Tiere denn diese erhalten, damit es seine Wirkung entfalten kann?

Ich muss ehrlich sagen, mich überfordert die Spondylose etwas.
    Bisher dachte ich, dass Lilly gar keine Anzeichen zeigt, weil sie keinerlei bewegungseinschränkungen offenbart, jedoch ist mir aufgefallen, dass sie doch neuerdings sich sehr gerne auf den Kissen im Gehege drauf legt, der zuvor überhaupt nicht beachtet wurde... evtl. könnte das ja doch mit der Spondylose zusammenhängen?
    Haken schlagen macht sie schon länger nicht mehr, doch Männchen machen oder irgendwo drauf springen kann sie noch.

Zur Spondylose hab ich hier nun etwas die Suchfunktion genutzt und die meisten geben da wohl Traumeel, Zeel, Vitamin B und RodiCare Artrin.

Dein Rat, Danie, mit rejoint, ist aber auch sehr Wertvoll. Danke dir!
    Nur frag ich mich grade schon, an wen ich mich denn nun am besten orientieren soll, wenn Dr. L nichts von Homöophatie hält?
    Ich mein, ich könnte natürlich auch noch meine Haustierärztin Fragen... Nur was, wenn sie auch nichts von hält?

Ich vermute mal, dass jede Spondylose doch auch immer ziemlich unterschiedlich ausgeprägt ist und sich jede Therapie drum dessen auch immer individuell gestalten wird?
    Ich hab etwas Sorge, dass ich nun Lilly aus Unwissenheit falsch behandele, denn einerseits scheint nur die Schmerzmittel gabe bei Spondylose falsch zu sein, andererseits gibt aber auch jeder nicht das gleiche, so dass ich gar nicht weiß, was denn nun das richtige für Lils Spondylose währe.

Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (31.01.2016 um 01:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer