Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 238

Thema: Lilly hat Gebärmutterkrebs, Spondylose und einen Abszess wegen Zahnprobleme - Auge tränt

Amber.
    Gast

Standard

Danke Katharina!

Ich glaube, ich werde sie auch dann kastrieren lassen. Sie ist noch so munter und genießt sichtlich ihr Leben mit Mücke, das wird sie schon schaffen.

Leider ist es nur irgendwie so, dass sie immer noch nichts an normalen fressen möchte. Auch keine Kräuter.
    Den Päppelbrei nahm sie schon gestern Nacht ohne, dass ich sie irgendwie dazu zwingen musste, nur hockt sie nun schon den gesamten Tag in ihrer Papphütte und frisst nur den Brei. Ich hab das Gefühl, dass es vielleicht doch die Gebärmutter und nicht die Zähne sind, wobei ich mich dann aber auch wiederum frage, warum sie dann den Brei frisst. Weil das spräche wiederum eher für ein Zahnproblem, wenn sie härteres meidet und nur matschiges aufnimmt, wo sie nur schlucken muss.

Wie lange dauert es denn bei deinem Kiwhy, bis er nach der Zahnbehandlung auch wieder härteres wie frische Kräuter, Salate u.s.w. frisst?
    Ich gebe ihr jetzt gleich erneut Metacam. Rein theoretisch dürfte sie doch mit dessen Hilfe doch keine Schmerzen haben... Ich bin total unsicher und mach mir sorgen, aber wenn ich jetzt mit ihr in die Tierklinik fahre, bringt es doch eher nichts, oder, weil sie doch schon in Behandlung ist und Medikamente bekommt?

Liebe Grüße
    Amber

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Man weiß ja nie, ob sich nicht noch etwas anderes anbahnt.
    Bei Kiwhy ist es unterschiedlich. Mal frisst er direkt wieder, maximal frisst er aber nach ca. 3-4 Stunden nachdem wir nachhause kommen schon wieder normal.
    Es ist auch möglich, dass ihr übel ist nach der Narkose oder sonst was. Wenn sie heute immer noch nicht richtig frisst, würde ich nochmal zum TA zur Sicherheit.
    Dass sie den Brei eher nimmt, liegt vielleicht auch daran, dass er leckerer ist? Nicht nur, dass er weicher ist?! Kiwhy kann ich in solchen Phasen auch eher mit was Leckererem überzeugen wie Obst oder sowas.

Ich bin auch etwas ratlos , weil sie eigentlich keine Schmerzen haben sollte. Ich habe auch schon von Kaninchen gelesen, die länger nach der Zahnsanierung nicht gefressen haben, je nachdem, wie viel gemacht worden ist.

Wie ist sie denn heute drauf?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich bin auch etwas ratlos , weil sie eigentlich keine Schmerzen haben sollte. Ich habe auch schon von Kaninchen gelesen, die länger nach der Zahnsanierung nicht gefressen haben, je nachdem, wie viel gemacht worden ist.
    Mein Fusselchen hat nach jeder Zahnbehandlung erstmal stundenlang (manchmal auch einen ganzen Tag) das Futter verweigert... Schmerzen konnte ich ausschließen, es war einfach das veränderte Kaugefühl..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Amber.
    Gast

Standard

Es ist immer noch nicht gut.
    Sie sitzt die meiste Zeit nur in ihrer Hütte und bewegt sich eigentlich nur richtig, wenn ich alle 2 Stunden mit der Schüssel mit dem Brei ankomme.

Ich fahre gleich nochmal zum Tierarzt, bin mir nur unsicher ob ich zur Klinik soll oder nochmal zu Dr. L?
    Normal ist das nicht, ich hab sie auch schon erlebt, als sie mal eine komplette Nacht und Tag nicht fressen wollte, als sie einen Blähbauch hatte. Aber ein gutes Gefühl hab ich jetzt nicht und ich kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass sie es nur so macht, weil sie eher den Brei haben möchte.

Liebe Grüße
    Amber

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich kann so gar nichts hilfreiches beitragen, aber ich drueck euch die daumen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Amber.
    Gast

Standard

Danke, Danie.

Ich mach sie jetzt fertig und fahre mit ihr nochmal zu Dr. L.
    Sollte er nicht weiter wissen, kann ich immer noch zur Tierklinik fahren.

Standard

Ja, ich drücke ganz fest die Daumen für euch

Amber.
    Gast

Ausrufezeichen

Danke dir.

Dr. L hat bei ihr nochmal unter Narkose die Zähne kontrolliert und dort noch 2 kleine Haken, die Richtung Zunge wuchsen, behandelt. Aber auch ohne dieses, ist der Speichelfluss aus Lillys Maul komplett rückgängig gegangen, nachdem wir Montag in behandlung waren.

Desweiteren wurde diesesmal ihr Körper geröngt und eine Verstopfung hat sie Gott sei dank nicht, dafür aber eine dicke Aufgasung.
    Desweiteren sah man anhand der Wirbelsäule, dass sie Spondylose hat. Ihre Lunge sieht jedoch erstmal gut aus. Keine Metastasen zu sehen.

Sie hat dort nochmal eine Infusion und ich glaube auch wieder Vitamin B bekommen.
    Zusätzlich erhält sie nun 3 Mal täglich Novalgin, parallel zum Metacam, damit ihre Schmerzen besser verschwinden.

Nun heißt es weiter kräftig päppeln, die Bauchmedikamente geben und Wärme zuführen, bis es ihr wieder richtig gut geht und wir einen Op Termin zur kastration vereinbaren können.

Wegen dieser Spondylose werde ich mich noch mal etwas einlesen. Er meinte, dass es Alters bedingt ist und sie deswegen auch keine Haken mehr schlagen kann.
    Bisher sagte mir diese Veränderung an den Wirbeln noch gar nichts.

Liebe Grüße
    Amber

Standard

Okay, das sind ja wenigstens schon mal Anhaltspunkte, weshalb es ihr schlecht gehen könnte. Vielleicht ist wegen des Wetters jetzt auch die Spondylose aktiv. Ich kenne mich damit leider noch nicht so gut aus, aber vielleicht ist es ähnlich wie Arthrose und durch diese heftigen Wetterumschwünge geht es auch an die Gelenke.

Warst du denn diesmal einigermaßen zufrieden mit Dr. L.? Konnte er dein Vertrauen wieder ein wenig aufbauen?
    Hört sich ja eigentlich schon danach an, als hätte er sich Mühe gegeben und nicht einfach abgefertigt.

Ich muss morgen wieder zu ihm... Zähne sind wieder fällig

Amber.
    Gast

Standard

Ja genau.
    Der Tierarzt meinte ebenfalls, dass Lillys Schmerzen durchaus von der Spondylose kommen kann. Allerdings meinte er auch, dass sie auch noch Zahnschmerzen haben könnte oder ihr die Gebärmutter weh tut. So genau lässt es sich leider nicht sagen, meinte er.

In moment ist es so, dass er um einiges netter ist, als zumindest damals. Als ich am Montag zu ihm rein ging, war ich aber auch eher am herum heulen, weil mich meine Nerven in die Irre trieben vor Sorge und Angst wegen der Narkose und dem von damals...
    Ich hab ihm das dann aber auch gesagt, dass ich Angst habe und es half da schon, dass er auch von meinem ehemaligen Zahnkaninchen, Mia, erzählte. Bei ihrer Op konnte ich damals ja leider nicht da sein.

Meine Panik vor Narkosen haben aber nun auch schon ein klein wenig nachgelassen, nachdem Lilly nun schon 2 mal so untersucht und behandelt wurde und sie auch beide Male erstaunlich schnell wieder wach war und allmählich fang ich auch dem Tierarzt wieder ein wenig an zu vertrauen.
    Das was er bisher macht, klingt bisher für mich ziemlich logisch und ich werde deswegen auch erstmal mit Lilly bei ihm in Behandlung bleiben. Letztendlich stand es um meine Mia damals wohl so richtig schlecht, dass sie verstorben ist, dafür könnte er wohl auch nichts.

Für morgen drück ich dir und Kiwhy jedenfalls auch die Daumen.

Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (27.01.2016 um 18:29 Uhr)

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ich drücke weiterhin die Daumen.

Standard

Das freut mich.
    Mir geht es jedesmal genauso bescheiden wie dir .. bei jeder Narkose alle 5 Wochen krieg ich Bauchweh und Panik!
    Dass Sammy 2014 in Narkose verstorben ist (allerdings in Vollnarkose) hat es nicht besser gemacht, im Gegenteil.
    Es ist immer furchtbar und schrecklich, aber ich denke tatsächlich, dass Ärzte da oft hilflos sind und nichts tun können, aber alles versuchen. Zumindest sagte Dr. L. mir das bei Sammy, dass er alles gemacht hat. Aber Sammy ging es mit seiner Otitis auch bescheiden und Eiter schwächt den Körper ja sehr stark. Zu dem Zeitpunkt hatte er die Otitis bereits 1,5 Jahre.
    Und trotzdem....

Danke fürs Däumchendrücken

Ich hoffe deiner Kleinen geht's bald besser.

Amber.
    Gast

Standard

Katharina, mit Sammy tut es mir sehr leid.
    Wie verlief die Zahnkorrektur denn heute bei Kiwhy?

Leider geht es Lilly immer noch nicht gut.

Ich hab ihr bisher jede Stunde Dimeticon und alle 2 Stunden etwas Brei ins Maul gereicht.
    Gestern Abend hat sie dann ein wenig Heu gemümmelt und matschigen Kot abgesetzt.
    Nun frisst sie aber trotzdem nichts und als ich ihr gerade Dimeticon eingeben wollte, fand ich wieder diesen übel riechenden Durchfall Kot von ihr vor.

Über Nacht war sie bei mir im Wohnzimmer. Am Mittag hab ich sie dann aber wieder hoch aufs Zimmer zu ihrem Partner ins Gehege gesetzt, doch dort saß sie nur in der Hütte und rührte sich nicht.
    Ich hab sie nun wieder bei mir im Wohnzimmer, um sie besser beobachten zu können und weil es hier auch um einiges wärmer als oben auf dem Dachboden ist. Dort war sie trotz Wärmelampe eher kühl.

Mir gefällt sie wieder mal ganz und gar nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Ist es normal, dass es so lange dauern kann?

Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (28.01.2016 um 18:41 Uhr)

PS-Versager

Standard

Bekommst sie denn auch Schmerzmittel?

Wegen dieser Spondylose werde ich mich noch mal etwas einlesen. Er meinte, dass es Alters bedingt ist und sie deswegen auch keine Haken mehr schlagen kann.
    Das ist korrekt. Was wichtig ist zu wissen das es extreme Schmerzen bereiten kann und daher eine dauerhafte gabe von Schmerzmitteln erforderlich werden kann....das muß man individuell ausloten.

Amber.
    Gast

Standard

Schmerzmittel bekommt sie.
    Um 19 Uhr bekommt sie nochmal Metacam und dann auch Novalgin. Das Novalgin gebe ich ihr dann nochmal gegen 2, 3 Uhr und dann wieder um 12, 13 Uhr, weil sie dieses 3 mal am Tag bekommen soll.

Liebe Grüße
    Amber

Amber.
    Gast

Standard

Mausefusses, kann man denn etwas zur Unterstützung der Spondylose geben? Irgendwie, dass es etwas abgemildert wird?

Liebe Grüße
    Amber

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Mausefusses, kann man denn etwas zur Unterstützung der Spondylose geben? Irgendwie, dass es etwas abgemildert wird?

Liebe Grüße
    Amber
    Natürliche Schmerzstiller und Entzündungshemmer : Ingwer, Weide, Schwarzkümmel.
    Damit habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht .

Standard

Wie sieht´s denn aus mit Traumeel? Könnte das auch noch helfen?

Kiwhy´s Zahnbehandlung war wie immer wunderbar, Gott sei Dank. Der Kleine war schnell wieder auf den Beinen und hat auch direkt wieder gefressen, auch abends seine harten Cunis.

Ich drück dich fest Es tut mir so leid, dass es ihr immer noch nicht besser geht Das darf doch nicht wahr sein.
    Im Zweifel würde ich den TA nochmal anrufen, was man noch machen kann. Aber ich fürchte mit den Schmerzmitteln ist alles ja schon so ziemlich ausgeschöpft. Vielleicht verträgt sie eins von den Schmerzmitteln aber auch nicht?! Und ihr wird davon übel?

Amber.
    Gast

Standard

Danke, mausefusses.
    Ich schau dann mal, dass ich diese Dinge besorge und es ihr dann immer wieder mal anbiete.

Katharina, ich freu mich, dass die Behandlung von Kiwhy wieder gut verlief.

Auch mit Lilly geht es nun doch ganz langsam Berg auf. Sie hat angefangen winzige Portionen Heu und ihr Frischfutter zu fressen. Zurzeit gebe ich weiterhin stündlich Dimeticon, damit sie nicht wieder übermäßig aufgast. Das päppeln lass ich jetzt jedoch erstmal, in der Hoffnung, sie verliert nicht den Geschmack und frisst immer weiter.

Liebe Grüße
    Amber

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ihr macht aber auch was durch. Weitermampfen, Lilly!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer